V60 Kaufberatung Ocean Race vs. Momentum

Volvo

Wir haben uns nach langem hin und her nun gegen den neuen V40 und für den V60 entschieden.

Hier mal meine Zusammenstellung:

V60 T3 Momentum/ oder Ocean Race
Business Pro Pack
Security Pack
Winter Pro Pack
Beschlagssensor
ZF Servo
Fahrersitz elektrisch

Meine bessere Hälfte findet Leder ja nicht so prickelnd. Sie meint die werden im Sommer so warm und man schwitzt mehr als beim T-Tec.
Das andere Problem ist die Farbe. Electric Silver scheint ja was man so hört etwas heikel zu sein. Die Waschanlage wird der neue aber nur so alle paar Monate sehen. Das Blau vom Ocean Race ist auch in der Auswahl. Aber den habe ich noch nie "live" gesehen.

Zurzeit fahren wir den V70 2.5FT mit Teilleder Aussenfarbe Oyster Grey.

Beste Antwort im Thema

Ist immer geschmackssache, ich wollte keinen Wagen ohne Leder haben. Ich schwitze auf Stoffsitzen genauso wie auf Leder.

Leder riecht aber besser, fühlt sich besser an, ist robuster, abwaschbar, edler, komforttabler 🙂

Grüße

62 weitere Antworten
62 Antworten

Der OR in blau wäre für mich ein Grund vielleicht doch einen V60 in Erwägung zu ziehen 😉. Und in meinem S60 Black Edition hatte ich damals das schwarze Leder drin, das war weder im Sommer noch im Winter ein großes Problem. Ich würde für Leder kein Aufpreis zahlen, aber "geschenkt" im OR darf es gerne ins Auto rein.

Gruß, Olli

Es wird definitiv ein OR. Aber da ich das (O-Ton vom Verkäufer) "Bonbon Blau" erst Morgen das 1. Mal in echt sehe, ist bezüglich Farbe noch keine Entscheidung gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Kann ich nur so bestätigen ... getestet im V60 und XC60 .. TOP!

@Mischler gute Idee 🙂 - hast du dich entschieden bzgl. OR /Blau/Silber oder Momentum ?

Bei uns ging es zwar um den XC70, die Farbe ist aber dieselbe. Und ich wollte einen blauen OR. Dieses tiefe Blau ist schlicht und ergreifend "Schön".

Leider (oder auch nicht) hatten wir allerdings dann ein anderes (unschlagbares) Fahrzeugangebot, wobei ich dann die Farbe nicht mehr bestimmen konnte. Nun, muß ich halt mit Schwarz-Metallic leben, eine Farbe, welche ich mir nie ausgesucht hätte.

Zum Leder - habt ihr Kinder oder einen Hund?? Dann ist Leder ein Muss wegen der Pflege.

Ansonsten schonmal viel Spaß mit dem Elch

LG Volker

Ich finde, dass das OR Blau der tollste blau-Ton ist den Volvo hat! noch besser wie das 417 (V70 I / S70 / C70) 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mischler45

Es wird definitiv ein OR. Aber da ich das (O-Ton vom Verkäufer) "Bonbon Blau" erst Morgen das 1. Mal in echt sehe, ist bezüglich Farbe noch keine Entscheidung gefallen.

also mein blauer OR V60 sieht wirklich sehr edel aus und ich habe meine Entscheidung dafür noch keinen Tag bereut. Klick mal auf "V60" unter meinem Bulli.

Bonbons in dieser Farbe habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. Frechheit 😉

Grüße

Deine Bilder habe ich mir schon duzende Male angeschaut. Ist wirklich ein schönes Fahrzeug. Ich werde mir das Ding morgen in Natura ansehen und berichten wie Candy es ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von t3-bamboo

Zitat:

also mein blauer OR V60 sieht wirklich sehr edel aus und ich habe meine Entscheidung dafür noch keinen Tag bereut. Klick mal auf "V60" unter meinem Bulli.

Grüße

Zitat:

Verkäufer, halt. Ein andere Verkäufer erzählt einem Kunden, der XC60 sei schwammig, schaukelig. Manchmal hat man das Gefühl, diese Menschen haben keine Idee, von dem, was sie erzählen.

Das stimmt Jürgen .. oh man .. manchmal denke ich auch ich stehe im Wald.

Ich denke er hat einfach einwenig bedenken ob man das Ocean Blue nach 3-4 Jahren auch wieder verkaufen kann. Schliesslich landet der V60 dann wieder bei ihm auf dem Hof. Auf einigen Fotos die ich gesehen habe wirkt die Farbe schon recht grell und knallig...

Zitat:

Ich denke er hat einfach einwenig bedenken ob man das Ocean Blue nach 3-4 Jahren auch wieder verkaufen kann. Schliesslich landet der V60 dann wieder bei ihm auf dem Hof. Auf einigen Fotos die ich gesehen habe wirkt die Farbe schon recht grell und knallig...

grell und knallig... 😁 Nein wirklich nicht. Ist ein schönes dunkles Blau. Schau es dir in "Natura" an.

Mein Nachbar hat einen XC90 OR in blau und das blau ist echt zu knallig, ich würde es mal als "Disko-Blau" beschreiben, aber das blau wurde scheinbar geändert.

Also! Wir haben das blau nun in Natura gesehen. Leider hat es geregnet und das Metalic kam nicht zur Geltung. So bei tristem Wetter wirkt er einwenig matt. Der electric silver glänzt natürlich immer etwas mehr, auch bei Regen. Wir fahren am Samstag noch mal hin und hoffen auf Petrus. Aber die Tendenz geht zurzeit in Richtung ----> Ocean blue...

Freut mich ..

http://www.motor-talk.de/.../v60-ocean-edition-i203780581.html

Das hier trifft es ganz gut 😉

Ich dachte ehrer dass der hier es trifft...

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Freut mich ..

http://www.motor-talk.de/.../v60-ocean-edition-i203780581.html

Das hier trifft es ganz gut 😉

Das kommt hin, im Licht ist er aber etwas knalliger...

Deine Antwort