V60 Familienkutsche?!
Hallo!
Mein Mann und ich stehen kurz davor, einen Volvo V60 Momentum Geartronik 163 Ps, Seville Grau Metallic mit Sonderausstattungen zukaufen:
Eckdaten:
Bj 12.2011, 21.000km, 22.000 Eur. 1 Jahr Garantie
Für uns passt der Preis super und wir freuen uns schon sehr auf den Schlitten, zumal ich schon seit jahren glühende Volvoanhängerin bin - das wäre mein 4ter Volvo.
Nun haben uns aber ein paar Leute den Floh ins Ohr gesetzt, einen Van zu kaufen und den Volvo zu lassen ... wir haben 2 kleine Kinder und in Bälde eventuell auch einen größeren Hund.
ich persönlich hab mir bis jetzt keinen Kopf gemacht über Platz denn der Kiwa passt super rein, ein Koffer und eine Sporttasche noch dazu - und den Kiwa haben wir nur noch ein Jahr lang.
Ist dieser Kombi wirklich zu klein für den Familienalltag?
ich dachte an Dachbox und Fahrradträger wenn Ski- und Radfahren vakant werden.... da sollte doch der Kofferraum reichen?
Also bevor wir am Montag den KV unterschreiben würde ich mich freuen, wenn von euch Kennern noch ein paar sinnvolle Inputs kommen könnten.. 🙂
Lg & Danke!
Beste Antwort im Thema
Warum ein V60 nicht als Familienauto reichen soll, ist mir ein Rätsel. Zu Zeiten als ich Kind war sind wir auch mit einem Audi 80 oder Volvo 343 samt Gummiboot nach Italien gefahren ohne etwas auf dem Dach zu transportieren. Andere Familien fuhren auch zu viert oder fünft im Starlet oder Käfer in den Süden, das ging auch.
Heute haben alle das Gefühl, dass es bei einem Kind schon einen Bulli oder Grand Espace braucht, dazu noch einen Q7, RR oder so, um die Kinder State of the art, 1 km zur Schule zu fahren, irgend etwas stimmt da nicht😕
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Haubenzug
Hallo,erst mal meinen Glückwunsch zum Neuen.
Platz dürfte im V-60 mit 2 Kids und 3 kg Hund vorhanden sein. Wir nutzen den V-60 auch gelegentlich für die Fahrt in den Urlaub. Allerdings ist der Kofferraum dann mit unserer Leo-Dame belegt.🙂
Der "Hausstand" hängt ja am Haken.
anhängerkupplung haben wir auch!! wenns also zu eng wird, dann kaufen wir einen Anhänger *lol*
Ja, das könnte helfen. haben wir leider zu spät gemacht mit dem Wohnwagen mit unseren Beiden Töchtern. (Falls du mit Anhänger Wohnwagen meintest, wenn nicht, denkt mal drüber nach)
Der Witz ist nur: Jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind, will ich wieder einen V 70 haben. Gefällt mir besser und ich darf Transporte für die Töchter machen, hab ja sonst nichts zu tun. Aber der V60 war groß genug für uns vier.
Also: Glückwunsch und viel Spaß!
Hi! Wenns euch glücklich macht, wars auch die richtige Entscheidung!
Viel Freude damit!
MfG charles164
P.S. Bilder schon da?
Zitat:
Original geschrieben von charles164
Hi! Wenns euch glücklich macht, wars auch die richtige Entscheidung!Viel Freude damit!
MfG charles164
P.S. Bilder schon da?
Nein leider! !!!! Die Versicherung trödelt, wir können den hübschen erst am Donnerstag holen -.-
Die vorfreude steigt also :-)
So steht er jedenfalls gerade beim Händler - bild anbei :-))
Ähnliche Themen
Sieht sehr schick aus, euer "Neuer"!!! 😁
Sind das noch die aufgezogenen Winterreifen oder schon die Sommerschlappen?
Meine WR´s sehen genauso aus.
Möge die Wartezeit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell vorbeigehen!!!!!!!!!!!!!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
Möge die Wartezeit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell vorbeigehen!!!!!!!!!!!!!! 🙂
Hrhr ich werd sie mir hier vertreiben die Wartezeit :-)
Ich glaub das sind die sommerschlapfen... sieht nach 16 zoll aus.
Ich werd allerdings die 17 und 18 zoll patschen vom s40 draufpacken u d den s40 ab nun kleiner fahren lassen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Thadea
Hrhr ich werd sie mir hier vertreiben die Wartezeit :-)Zitat:
Ich werd allerdings die 17 und 18 zoll patschen vom s40 draufpacken u d den s40 ab nun kleiner fahren lassen :-)
Zitat:
Für 16 sieht die Flanke aber recht schmal aus.
Reifen vom S40, geht das denn vom Lastindex und Einpresstiefe, wenn zufälligerweise die Größen vom S40 auch für den V60 zugelassen sein sollten?!
Zitat:
Original geschrieben von Hoberger
Für 16 sieht die Flanke aber recht schmal aus.Zitat:
Hrhr ich werd sie mir hier vertreiben die Wartezeit :-)
Reifen vom S40, geht das denn vom Lastindex und Einpresstiefe, wenn zufälligerweise die Größen vom S40 auch für den V60 zugelassen sein sollten?!
S40 Reifen sind zu klein und Felgen haben eigentlich auch keine Zulassung.
Auf dem Bild sind die Balder Felgen mit 215/50R17 montiert.
Zitat:
nene das sind die 17" Balder. Genau sowas hab ich auch für den Winter.
Habe ich mir doch gedacht.....Also Reifenformate und meine Ehefrau sind auch so ein Thema für sich, wo sonst Schuhe doch immer einen gewissen Stellenwert haben.
0,8 bar Minderdruck am eigenen Auto, sah ich schon beim Einbiegen in die Einfahrt in ein Telefonat vertieft (o.k. letzter Teil ist zugedichtet)
Neue 18 Zoll auf meinem D6, Stolz vorgeführt!!..??? Nix gemerkt. 🙁
Teste jetzt mal die Bollerwagenreifen, mal sehen ob der OHL was auffällt.
Ist jetzt gemein Thadea,nicht?
Aber sonst war ich hier ja auch immer nett!😉
Zitat:
Original geschrieben von Hoberger
Habe ich mir doch gedacht.....Also Reifenformate und meine Ehefrau sind auch so ein Thema für sich, wo sonst Schuhe doch immer einen gewissen Stellenwert haben.0,8 bar Minderdruck am eigenen Auto, sah ich schon beim Einbiegen in die Einfahrt in ein Telefonat vertieft (o.k. letzter Teil ist zugedichtet)
Neue 18 Zoll auf meinem D6, Stolz vorgeführt!!..??? Nix gemerkt. 🙁
Teste jetzt mal die Bollerwagenreifen, mal sehen ob der OHL was auffällt.Ist jetzt gemein Thadea,nicht?
Aber sonst war ich hier ja auch immer nett!😉
hahahaha 🙂
naja, stimmt schon irgendwie 😁
wobei ich prinzipiell schon sinn dafür hab - hab mir für den s40 extra größere felgen bestellt. und meinen c30 bin ich damals mit 18zoll felgen gefahren, sah sehr nett aus..
jedenfalls: stimmt 17 zoll patschen hat er - winter wie sommer - find ich ganz ok. zumal ich mittlerweile mit kindern bepackt ganz konservativ durch die gegend kurve, passen die ganz gut 🙂
heute haben wir ihn übrigens übernommen!!! Freude groß. tolles ding.
bin damit sofort losgestartet - 3h unterwegs - alles probiert... kick back 😁 auch in der parkgarage find ich mich mit ihm gut zurecht.
wickeln detto - der Kofferraum bietet einen perfekten Wickeltisch 😉
am samtag kaufen wir uns noch einen klappbuggy dazu. der bleibt dann im Auto - dann ist das kiwathema auch von tisch und im Kofferraum ist noch mehr platz..
hat der v60 kurvenlicht in der serienausstattung?
besonders cool finde ich, dass er die selbe farbe hat wie mein s40, so passen unsere Autos nun perfekt zusammen 🙂
sicherheitsgitter und kratzschutz wird nächste Woche montiert, dachbox kaufen wir erst im sommer dazu..
lg!
Die Wartezeit hättet ihr euch vis a vis bei einer Leberkäsesemmel auch vertreiben können, un d ja, die S40-Reifen sind meines Wissens nicht zugelassen am V60.
Sehr schönes Auto übrigens. Wie sind die Verkäufer bei MVC?
MfG charles164
Zitat:
Original geschrieben von charles164
Die Wartezeit hättet ihr euch vis a vis bei einer Leberkäsesemmel auch vertreiben können, un d ja, die S40-Reifen sind meines Wissens nicht zugelassen am V60.
Sehr schönes Auto übrigens. Wie sind die Verkäufer bei MVC?MfG charles164
gut beobachtet 😁
die Gebrauchtwagen Verkäufer sind anders als die neuwagenverkäufer .... woran es liegt kann ich nicht sagen 🙂
wie sind die Neuwagenverkäufer bei MVC???suche noch immer nach dem Volvohändler in Österreich was nicht so einfach ist..........................
habe bemerkt bzw feststellen müssen das Volvohändler in gewisser Art Weise komisch und anders sind.. was Kommunikation udgl betrifft.
auf Mails wird überhaupt nicht geantwortet.......
oder trotz Lesebestätigungsversendung des Freundlichen trotzdem kein Lebenszeichen bzw Antwort einlangt.........,
keine Angebote einlangen trotz massivster Bestellungsandrohung..... zu bekommen sind....
, oder Händler auf Tauchstation gehen wenn man Eintauschangebote deutscher Fabrikate gegen neue Volvos haben möchte
................................... oder der Händler nach langem Drohen eines etwaigen Kaufes meint Preise bei Neuwagen sind nicht verhandelbar... maximal Winterreifen zum EK :-)
man muss fast schon flehen um einen Volvo kaufen zu dürfen... so kenne ich das von deutschen Fabrikaten nicht.....