ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V60 D5 Motorausbau Fragen (DPF Ausbau/ AWD Getriebe)

V60 D5 Motorausbau Fragen (DPF Ausbau/ AWD Getriebe)

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 17. März 2024 um 21:41

Moin Jungs,

ein Kollege hatte einen Zahnriemenriss bei seinem V60 D5 2011...

Hab ihm freundschaftlicherweise angeboten einen Austauschmotor reinzuhängen.

Jetzt bedauere ich es... Volvo ist echt von sehr besonderen Ingenieuren designed worden.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich.

Ich weiß nicht, wie ich den Auspuff vom Turbo lösen soll.

Ich kann die Schelle nicht mal sehen.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, wie ich mit dem Verteilergetriebe verbleiben soll.

Das VG vom Block abschrauben und drin lassen?

Bin echt am verzweifeln.

Danke im Voraus

Grüße

Rod

Whatsapp-bild-2024-03-17-um-22-40-02-9a479916
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich glaube, du bist hier im falschen Unterforum mit dem

V60 von 2011.

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten,aber in einem modernen Fahrzeug "hängt" man nicht mal eben einen anderen Motor.

Du hast ja anscheinend nicht einmal eine Hebebühne?!

Themenstarteram 20. März 2024 um 10:53

Moin,

auch bei einem modernen Auto kann man einen Motor ohne Bühne umbauen. Unter Auto verstehe ich dann eher was von ABM... aber bei Volvo, ja, da wurde ich eines besseren belehrt. Volvos sind relativ robust gebaut - allerdings NULL wartungsfreundlich. Und haben auch genügend Krankheiten und Fehlkonstruktionen, die eine regelmäßige Wartung erfordern.

Jetzt weiß ich, dass ich mir niemals einen Volvo kaufen werde. Außer im Leasing mit Garantie vielleicht...

Grüße

Rod

Trotzdem bist du hier im falschen Unterforum gelandet.

Hier geht es um die Elche auf der P26 Plattform.

PS:

Kennst du eigentlich das Sprichwort mit dem Bauern und seiner Badehose?

Wahrscheinlich nicht,

du hast ja anscheinend nicht mal die Botschaft im Beitrag von@T5-Power verstanden.

Und die Volvos, um die es hier in diesem Unterforum geht, sind auch allesamt Fehlkonstruktionen und taugen nicht die Bohne.

Darum fahren die auch immer noch fleißig durch die Gegend, während die Erzeugnisse vieler anderer Hersteller bereits ihr zweites, oder drittes Leben als Konservendosen führen ...

Ganz klar allesamt Fehlkonstruktionen, diese Volvos ...

Ja - nee, is klar!:D:rolleyes:

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass du hier im falschen Unterforum gelandet bist?:D

Ja, ich fluche auch ständig über den 24 Jahre alten V70 meiner Frau. Alle paar Jahre ist schon wieder was kaputt. Und alles so kompliziert :-)

Grüße Markus

Zitat:

@rodneX schrieb am 20. März 2024 um 11:53:53 Uhr:

Und haben auch genügend Krankheiten und Fehlkonstruktionen, die eine regelmäßige Wartung erfordern.

Sagte er und stieg in seine Fehlkonstruktion aus Bayern.:rolleyes:

Du kannst es ruhig auf Volvo schieben,ich schiebe es eher auf mangelndes Fachwissen und fehlende Ausrüstung.

Ich sag's ja:

Bauer ... Badehose ...:D

Zitat:

@KJ121 schrieb am 20. März 2024 um 16:47:49 Uhr:

 

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass du hier im falschen Unterforum gelandet bist?:D

Ich glaube, er ist hier eh im falschen Unterforum.

Wer sagt's ihm?

Hmmm ....

Ich teile natürlich deine Einschätzung und habe auch schon über die Notwendigkeit nachgedacht, den TE darauf hinzuweisen, dass er hier im falschen Unterforum gelandet ist.

Ich denke, dass wir so etwas wie eine moralische Verpflichtung dazu haben.

Aber vielleicht ist er auch im richtigen Unterforum und vergewaltigt einfach nur das falsche Auto ...:D

Zitat:

@rodneX schrieb am 20. März 2024 um 11:53:53 Uhr:

... Und haben auch genügend Krankheiten und Fehlkonstruktionen, die eine regelmäßige Wartung erfordern....

Ok, da hat er allerdings recht.

Ist schon ziemlich ärgerlich, daß Volvos regelmäßige Wartung brauchen.

Das ist natürlich bei ABM ganz anders :-)

Grüße Markus

Zitat:

@Markus_1 schrieb am 20. März 2024 um 21:12:24 Uhr:

Zitat:

@rodneX schrieb am 20. März 2024 um 11:53:53 Uhr:

... Und haben auch genügend Krankheiten und Fehlkonstruktionen, die eine regelmäßige Wartung erfordern....

Ist schon ziemlich ärgerlich, daß Volvos regelmäßige Wartung brauchen.

Das ist natürlich bei ABM ganz anders :-)

Deswegen halten die ja auch so lange.

Anton Martin

Bentley

Mc Laren

War das richtig mit ABM?

Ach, ich dachte immer, das heißt Arbeits Beschaffungs Maßnahme....

Habe ich auch so gelernt.

Themenstarteram 21. März 2024 um 11:25

Hallo nochmal in die Runde!

Habt ihr hier denn keine Mods im Volvo Forum?

Oder sind die beim Schrauben an ihren Volvos verschollen?

Ich hab das schon mitbekommen, dass ich im falschen Unterforum gelandet bin.

Kann es allerdings NICHT MEHR ändern.

Und zu euren Kommentaren fallen mir nur 2 Sachen ein. Sagt mir, womit ich richtig liege?

1. Getroffene Hunde bellen

oder

2. Eure Volvos (ich bin hier ja eh im falschen Unterforum) betrifft es nicht. Nur die neueren Volvos sind so scheiße engineered.

Grüße

Rod

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V60 D5 Motorausbau Fragen (DPF Ausbau/ AWD Getriebe)