V60/70 + XC60/70 Ocean Race Edition im VOLVO Newsroom

Volvo XC60 D

Hallo,

habe ich eben vei Volvo Global entdeckt:

https://www.media.volvocars.com/.../RelatedImages.aspx?mediaid=36482

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe ich eben vei Volvo Global entdeckt:

https://www.media.volvocars.com/.../RelatedImages.aspx?mediaid=36482

61 weitere Antworten
61 Antworten

Warum die nicht einfach die "Haube" über den Instrumenten nach rechts verlängert haben... 😕

Diese "Flosse" erinnert an den Innenraum der gelifteten C-Klasse. (siehe Bild) 😁

Dsc01027

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Warum die nicht einfach die "Haube" über den Instrumenten nach rechts verlängert haben... 😕

Das hätte ja gut ausgesehen, deshalb nicht 😁

Hallo Gemeinde,

Ich bitte den Begriff "Hutze" in Verbindung V70 zu meiden.

Dieser ist ausschließlich durch XC60 Fahrer bis MY11B zu nutzen.

🙂😁

beta

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Hallo Gemeinde,

Ich bitte den Begriff "Hutze" in Verbindung V70 zu meiden.

Dieser ist ausschließlich durch XC60 Fahrer bis MY11B zu nutzen.

🙂😁

beta

Die hatten einfach noch welche über vom XC60, daher werden sie jetzt im V70 verbaut. 😉

Kann mir jemand sagen, wie die "Ocean Race Edition" traditionell preislich eingeordnet wird? Vermutlich etwas über Momentum, aber was ist dann als Extra oben drauf? Einfach nur die spezielle Farbe + andere Nähte und Emblems?

Ich wollte den V60 (D5 als Momentum) eigentlich im April bestellen, aber die Edition sieht ja schon rattenscharf aus. Da würde ich auch noch etwas länger für warten.

Die deutschen News-Seiten schreiben, dass ab Juni bestellbar sind, aber ich glaube da hat jemand von den englischen News falsch übersetzt. Da steht nämlich, dass die Edition ab Juni bei den Händlern steht. Wenn das dann auch schon MJ2012 wird und der D5 dann tatsächlich 215 PS (wie im XC60 Thread proklamiert) erhält, wäre das ja ein "feuchter" Traum :-)

Hiermal die Austattung V70 OR aus 2008. Aufpreis war 2.800,- auf den Momentum (2.4D).

Volvo V70 Ocean Race (Auszug aus der Serienausstattung)
P Designpaket Ocean Race (Außen: Fenstereinfassung in Chrom, Zierleisten in Chromoptik oberhalb der
Nebelscheinwerfer, Ocean Race Emblem, Dachreling in Aluminiumoptik mit schwarzen Aufnahmepunkten;
Innen: robuste Gepäckraummatte, robuste Textilfußmatten mit Aluminiumverstärkung, Türeinsätze im
speziellen Ocean Race Design, Einstiegsleisten vorne mit Schriftzug Volvo Ocean Race, Laderaumrollo im
Volvo Ocean Race Design mit Logo inklusive Kassette aus gebürstetem Aluminium, spezielle Ausprägung
der Kartentaschen an den Rückenlehnen der Vordersitze
P Dual-Xenon-Scheinwerfer, Abblend-/Aufblendlicht inkl. Scheinwerferreinigungsanlage
P Einparkhilfe hinten
P Einlagen Aluminium „Silk“ (Amaturentafel, Belüftungsdüsen, Mittelkonsole und Türen)
P Innenspiegel, automatisch abblendbar mit digitaler Kompassanzeige
P Leichtmetallfelgen 17“ „Pontos“ Hellgrau mit Diamantenschliff und Bereifung 225/50 R17 W;
nur in Verbindung mit Außenfarbe 477
P Leichtmetallfelgen 17“ „Pontos“ Silber Stone mit Diamantenschliff und Bereifung 225/50 R17 W;
nur in Verbindung mit Außenfarbe 458
P Metalliclackierung auf Wunsch Ocean Blau oder Electric Silber
P Polsterung Ocean Race Leder mit abgesetzten Nähten

Allerdings sind heute schon EPH, Chrom Fenster, 17" Räder Serie beim Momentum. Wenn ich WinterPro, Reling silber, Einlagen, Kompass, Sonderlack rechne, komme ich auf 2.860,- €

Beta

Danke für die Auskunft. Da werde ich wohl bis zur offiziellen Preisliste warten und dann noch mal in mich gehen. Der V60 in blau gefällt mir allerdings sehr gut, auch wenn das Blau für meinen Geschmack noch eine Spur zu dunkel ist.

Kennst du es im Original? Unser ehemaliger 🙂 (jetzt ein bankrotter 🙁) hatte vor einigen Jahren 4 XC70 OR auf dem Hof bzw. im Laden stehen. Die Farbe ist echt genial, im Dunkeln recht dezent, ist sie in der Sonne super leuchtend. Ich finde allerdings die Felgen auf dem V60 zu klein, da wären die 18er vom XC60 sehr schön gewesen. Zusammen mit der hellen Lederausstattung und den anderen Alu-Einlagen sieht das schon sehr schick aus. Was ich noch toll fänd für die nächste OR-Generation: Eine Echtholzeinlage in Schiffsdeck-Optik, also mit schwarzen Stegen. Vielleicht aus dem so typischen Teak- oder Mahagoniholz. 😁

Da könnte ich mich ärgern ... Einen V70 DRIVe OR in Electric-Silver wäre genau mein Auto 😁

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Kennst du es im Original? Unser ehemaliger 🙂 (jetzt ein bankrotter 🙁) hatte vor einigen Jahren 4 XC70 OR auf dem Hof bzw. im Laden stehen. Die Farbe ist echt genial, im Dunkeln recht dezent, ist sie in der Sonne super leuchtend.

Ne, leider nicht bzw. nur die Fotos von der Messe, wo er schon rumstand. Real habe ich ihn leider noch nicht gesehen und da sehen die Farben natürlich noch einmal ganz anders aus. Das "alte" Ocean Race Blue fand ich viel zu dunkel, Ocean Race II kommt meiner Wunschvorstellung schon ziemlich nah. Hach, ich kann mich einfach nicht entscheiden :-)

Zitat:

Ich finde allerdings die Felgen auf dem V60 zu klein, da wären die 18er vom XC60 sehr schön gewesen.

Also das mit den Felgen fällt mir generell beim V60 immer wieder auf. Selbst 18"er Räder sehen in seinen Radkästen total klein und unpassend aus. Die R-Design 18"er gehen noch weil die ansich wirklich cool sind. Aber die "normalen" 18" die man sich zur Summum aussuchen kann, sehen aus wie 15"er.

Irgend etwas passt da nicht von den Proportionen.

Ich werde mir wohl Summum nehmen mit den kleinst möglichen Felgen. Auf die kommen dann Winterreifen. Und dann müssen 20"er von Drittanbietern her.

Schade dass Volvo keine 19"er im Programm hat für den V60. Die Atreus in 19" wären vielleicht genau das richtige. Die 18"er Atreus beim S40 und V50 sind auf jedenfall richtig proportioniert.

Zitat:

Kennst du es im Original? Unser ehemaliger 🙂 (jetzt ein bankrotter 🙁) hatte vor einigen Jahren 4 XC70 OR auf dem Hof bzw. im Laden stehen. Die Farbe ist echt genial, im Dunkeln recht dezent, ist sie in der Sonne super leuchtend. Ich finde allerdings die Felgen auf dem V60 zu klein, da wären die 18er vom XC60 sehr schön gewesen. Zusammen mit der hellen Lederausstattung und den anderen Alu-Einlagen sieht das schon sehr schick aus. Was ich noch toll fänd für die nächste OR-Generation: Eine Echtholzeinlage in Schiffsdeck-Optik, also mit schwarzen Stegen. Vielleicht aus dem so typischen Teak- oder Mahagoniholz. 😁

Hallo Ben.

die Farbe nennt sich OR blau II, könnte also etwas anders sein.

Beta

Ahh, ok. Ich dachte bisher das sei immer die gleiche Farbe. Das Blau auf den P2x Modellen war jedenfalls genial. Danach habe ich es noch nicht wieder im Original gesehen. Volvo sollte da viel mehr Werbung machen, denn optisch sind das sehr schöne Fahrzeuge.

hallo elch gemeinde

war gestern auf dem genfer automobilsalon und war auf dem volvo-stand und betrachtete die schönen OR modelle u.A bin ich im

V60OR drin gesessen, ein wunderschönes auto. die farbe alles tiptop. preise wurde nicht bekannt da er erst im Mai11 lieferbar ist

foto`s folgen noch :-)

Deine Antwort