V60 2 Leasingkonditionen
Hallo. Hier gehört alles zu V60 Leasingkonditionen & Leasinangebote rein.
Falls jemand schon was hat, gerne immer her damit.
Beste Antwort im Thema
So verzweifelt kann ich gar nicht sein, dass ich mir einen Passat oder einen Superb wünschen würde. 😉
946 Antworten
Zitat:
@Perro-y-Volvo schrieb am 17. Januar 2020 um 10:25:12 Uhr:
Das sind gute Konditionen für ein tolles Auto. Der RAV4 ist ein schönes und zuverlässiges Auto. Ich hatte schon 3 Toyotas in meinem Leben, die waren alle ohne Beanstandung.
Denke ich mir auch . Wenn ich d Entwicklungsschritt zwischen dem Auris, meiner Frau und dem neuen Corolla sehe. Fahrbarkeit , Komfort und vor allem Verbrauch . Respekt . Auch wenn ich gerne bei Volvo geblieben wäre . Aber ich bin nicht bereit jeden Preis zu zahlen .
Hier ist es sehr ruhig geworden. Hat einer aktuell Angebote angefragt und kann ein wenig berichten, ob sich die Kaufzurückhaltung schon entsprechend auswirkt?
Mein Volvo Händler wollte sich eigentlich im Verlauf des Frühjahrs mit einem verbesserten Angebot nochmal melden . Da kam aber bisher nix aber ist jetzt eh egal ,der Toyota wurde kurz vor Corona bestellt.
Nur noch Flottenkunden als Ziel. Das Flottenmanagement interessiert null, was die Fahrerin für Deko im Auto will. Je einfacher desto besser.
Ähnliche Themen
Meine Bestellung liegt jetzt schon eine Weile zurück (April), mein Leasingfaktor war 0,88 bei 36/35.000 für einen T6 R-Design PHEV, Brutto-Listenpreis ca. 72.000EUR.
Der S60 T8 lag vom LF leicht darüber, ebenso der V60 T8 P.E.
Damit insgesamt leicht schlechtere Konditionen als ich sie damals für den V90CC bekam.
Meine Frau und ich überlegen uns einen V60 T6 oder T8 als Nachfolger für unseren V40 zu holen.
Hab mir bei meinem Stammhändler mal ein Angebot für einen T6 (BLP 61.500€) mit 36 Monaten, 15.000 km/a und einer Leasingsonderzahlung von 3750 Euro rechnen lassen. Er wollte rund 330€ ohne und rund 360€ mit Wartung und Verschleiß haben. Beides gerechnet als Privatleasing mit berufsgruppenbezogenem Rabatt.
Passt das so oder gibt es momentan wegen der Prämie noch bessere Konditionen?
Moin.
Du kennst den Leasing-Faktor als Berechnungsgrundlage?
https://www.leasingmarkt.de/ratgeber/leasingfaktor
Der beträgt in Deinem Fall 0,71 bei dem Angebot ohne Wartung, was richtig richtig gut ist. Ein Freund von mir hat ebenfalls ein sehr gutes Angebot für einen V60 T6 Twin-Engine angenommen, der LF war dort 0,73. Generell hat man beim LF folgendes Cluster:
LEASINGFAKTOR BEWERTUNG
kleiner als 1,1 Guter Leasingfaktor
kleiner als 0,9 Sehr guter Leasingfaktor
kleiner als 0,7 Top-Leasingfaktor
Nach dem was ich hier vor vielen Monaten so gelesen habe, liegt man bei einem LF unterhalb von 0,7 schon eher bei einem Gewerbe-Leasing. Diese Konditionen bekommen Privatkunden idR nicht so oft.
Zitat:
Moin.
Du kennst den Leasing-Faktor als Berechnungsgrundlage?
Mit dem Konzept bin ich wohl vertraut. Allerdings hatte ich Volvo bisher meist Leasingfaktoren zwischen 0,5 und 0,6. Dank der Bafa-Prämie hatte ich mir noch ein bisschen mehr erhofft.
0,5 hatte ich hier in 59 Seiten glaube ich noch nie gelesen. Gewebe-Leasing lag häufiger im Bereich 0,6. sonst such dich gerne mal durch die Seiten ob du eine 0,5 findest ;-)
Gewerbe-Leasing V60 T8 R-Design.
Listenpreis:
59.277,30€ netto
70.539,99€ brutto
Leasingrate inkl. Wartung/Verschleiß:
340,57€ netto
405,28€ brutto
Anzahlung:
1.875,00€ netto
2.231,25€ brutto
Laufzeit: 36 Monate
Jährliche Fahrleistung: 20.000km
Am 17.03 bestellt.
Der Leasingfaktor ist aber sehr abhängig von der vereinbarten km-Laufleistung. Also nichrt Äpfel mit Birnen vergleichen....
So gibt es z.B. bei einem Vergleichsangebot für einen V60 T6 TE mit 10tkm/Jahr LF 0,68 und mit 30tkm/Jahr LF 0,97
Zitat:
@JENS1401 schrieb am 26. Juli 2020 um 12:44:37 Uhr:
0,5 hatte ich hier in 59 Seiten glaube ich noch nie gelesen. Gewebe-Leasing lag häufiger im Bereich 0,6. sonst such dich gerne mal durch die Seiten ob du eine 0,5 findest ;-)
Dann macht mir mein Händler wohl exzellente Konditionen. Bei meinem V40 (36/20k) liege ich bei 0,55, bei meinem V90 CC bei 0,64 (36/20k). Vielleicht habe ich einfach durch die extrem guten Konditionen für Gewerbekunde bei Vehiculum täuschen lassen. Das einzige LF 0,5 Angebot, das ich bislang gefunden habe ist ein e-Thron. Aber der ist als Zweitwagen a bisserl groß :-).
Zitat:
@JENS1401 schrieb am 26. Juli 2020 um 12:44:37 Uhr:
0,5 hatte ich hier in 59 Seiten glaube ich noch nie gelesen. …sonst such dich gerne mal durch die Seiten ob du eine 0,5 findest ;-)
Hatte ich auch schon mal gepostet, einer unserer beiden V60 hat einen LF von knapp unter 0,4 % INKL. Wartung😁 (24 Monate, 10 TKM/Jahr)
Allerdings sagt der LF nichts aus, wenn man nicht auch die Laufzeit und Kilometerleistung kennt 😉
In dem einen Post der zeitgleich mit meinem kam schon. Ansonsten wurde teilweise einfach wieder mit nackten Leasingfaktoren rumgeworfen, was totaler Quatsch ist. Da spielen so viele Faktoren rein, die alle mit in die Posts gehören......