V60 2 Leasingkonditionen

Volvo S60 3 (Z)

Hallo. Hier gehört alles zu V60 Leasingkonditionen & Leasinangebote rein.

Falls jemand schon was hat, gerne immer her damit.

Beste Antwort im Thema

So verzweifelt kann ich gar nicht sein, dass ich mir einen Passat oder einen Superb wünschen würde. 😉

946 weitere Antworten
946 Antworten

Da würde ich mal die Augen auch nach anderen Fabrikaten offen halten.

Es gibt so viele gute Leasingangebote für Privat.

Das Problem ist eher, wenn du nur ein bestimmtes Modell suchst, dafür dann einen guten Preis zu bekommen.
Ich wäre z.B. nie bei Volvo gelandet, aber die Preise waren einfach zu gut um was anderes zu fahren.

Zitat:

@Wuehler1606 schrieb am 28. März 2019 um 08:42:21 Uhr:

25.000€ Sonderzahlung für ein Fahrzeug was man 3 Jahre fährt? Heftiger Scheiß...

Das soll gut sein?

Und Falls man es übernehmen will 27.400€? Da bezahlst du ja zusammen über 60.000€

Die Zahlen machen durchaus Sinn, wenn es feststeht, dass das Fahrzeug nach den drei Jahren übernommen wird.

Dann sind nicht Leasingfaktor oder Anzahlung entscheidend, sondern andere Faktoren:
- unterm Strich bezahlter Endpreis (AZ + LR + SR)
- potentieller rabattierter Endpreis bei anderweitiger Finanzierung
- potentielle anderweitige Verzinsung des eingesetzten Kapitals für die Anzahlung

Pauschal zu sagen, "der LF ist zu hoch" etc., das ist falsch.

Zitat:

@AMF1969 schrieb am 28. März 2019 um 09:49:47 Uhr:

Zitat:

@Wuehler1606 schrieb am 28. März 2019 um 08:42:21 Uhr:

25.000€ Sonderzahlung für ein Fahrzeug was man 3 Jahre fährt? Heftiger Scheiß...

Das soll gut sein?

Und Falls man es übernehmen will 27.400€? Da bezahlst du ja zusammen über 60.000€

Die Zahlen machen durchaus Sinn, wenn es feststeht, dass das Fahrzeug nach den drei Jahren übernommen wird.

Dann sind nicht Leasingfaktor oder Anzahlung entscheidend, sondern andere Faktoren:
- potentielle anderweitige Verzinsung des eingesetzten Kapitals für die Anzahlung

Meiner Meinung nach ist es viel zu hoch. Das hat auch nichts mit Leasing zu tun, denn du musst bei 25.000€ Sonderzahlung das Fahrzeug auf jeden Fall kaufen.
Sonst hast du 32.000€ in 3 Jahren versenkt. Und dafür kannst du eine Jacht leasen.

Ich finde das Angebot, das schlechteste was ich hier jemals gesehen habe.

Zitat:

@Wuehler1606 schrieb am 28. März 2019 um 09:43:09 Uhr:

Da würde ich mal die Augen auch nach anderen Fabrikaten offen halten.
(...)

Ist bestimmt der falsche Tread dafür, aber andere Fabrikate habe ich im Grunde schon durchgescannt.

1. ich möchte Premium oder zumindest annähernd. BMW und Audi und Mercedes scheiden aus. Die Autos sind sicher gut, aber (ohne Vorurteile) aber hier in der Gegend (Braunschweig / Salzgitter / Wolfsburg) fährt diese Marke fast ausschließlich eine ganz spezielle Art von Menschen mit bestimmten Migrationshintergründen...

2. Autos aus dem VW/Audi/Skoda Konzern scheiden auch aus. Wie gesagt Raum Braunschweig / Salzgitter / Wolfsburg. Wenn man hier auf einen Parkplatz geht, sind es 90% Autos dieser Marken...ich kann die Dinger nicht mehr sehen. Wenn ich morgens zur Arbeit (nicht VW) fahre (30 km Landstraße oder 40 km Autobahn) dann gibt es Tage an denen einem 12-15 goldene VW Golf mit Kennzeichen WOB entgegenkommen - oder vor drei Jahren waren es 12 - 15 Kackknödelbraune VW Golf Variant...

3. Asiaten. Da kommt nur der Mazda 6 in die engere Auswahl und der hat ein paar Ausstattungsfeatures zuwenig, die ich gern haben möchte. Z. B. Elektrische Heckklappe, Längere Sitzpolster (bzw. besser verstellbare), Versenkbare AHK ab Werk, besseres Soundsystem

4. Was bleibt da noch? Opel (ihh), Peugeot (nie wieder) - ok Jaguar...aber der gefällt meiner Frau nicht...

Also V60 oder V90 (wir mögen keine SUV) und der V60 reicht vom Platz...ich habe auch ein Leasingangebot vom gleichen Händler mit 1% LF. Aber wie gesagt - es ist noch ein Jahr Zeit und dann werde ich bei den 3-4 Händlern hier Angebote einholen.

Aber wie eingangs geschrieben - falscher Tread dafür. :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Wuehler1606 schrieb am 28. März 2019 um 09:53:45 Uhr:

Zitat:

@AMF1969 schrieb am 28. März 2019 um 09:49:47 Uhr:

Meiner Meinung nach ist es viel zu hoch. Das hat auch nichts mit Leasing zu tun, denn du musst bei 25.000€ Sonderzahlung das Fahrzeug auf jeden Fall kaufen.
Sonst hast du 32.000€ in 3 Jahren versenkt. Und dafür kannst du eine Jacht leasen.

Deiner Meinung nach? Na ja, die Mathematik läßt halt wenig Platz für "Meinung". :-)

Es gibt sogar Konstrukte, bei denen machen ein LF von 2 Sinn.

Und tatsächlich, ich schrieb es oben bereits als Teil der Argumentation, dass es bei dem Bspw. feststehen sollte, dass das Fahrzeug übernomen wird.

Na ja, eventuell hast Du meinen Kommentar auch nur zu schnell gelesen und dabei das Wichtigste überlesen. ;-)

allein schon 3 Jahre alt 25k km , hat das Auto schon 75k runter und sollst noch soviel bezahlen naja... Schau Mal bei Sparneuwagen da ist jetzt nen t5 drin für privat für 36 Monate evtl fährst du so besser

Wer bei den aktuellen Leasingkonditionen einen Neuwagen für 72k€ kauft, hat entweder so viel Kohle, das es nicht drauf ankommt oder die Kontrolle verloren.

Das Ganze lohnt vielleicht wenn du das Fahrzeug länger als 10Jahre fahren möchtest...

Zitat:

(...)

Da steht zwar Leasing drauf, aber im Grunde ist es wie bei fast allen anderen Anbietern eine Finanzierung mit Ballonrate am Ende. Das Fahrzeug soll am Ende übernommen werden. Es nach drei Jahren abzugeben ist keine Option - und wenn wäre ich dumm - wie Du schon sagst. 32.000 € in drei Jahren versenkt...

Aber dann erklär mir mal die LF Argumentation. Ich habe zwei Angebote:

1. BLP 71990, Anzahlung 25.000 €, 36 Monate, 25.000 km, 200,40 € monatlich, Kaufpreis Übernahme 27.400 €
Das entspricht einem LF von 1,24 %

2. BLP 71990, Anzahlung 25.000 €, 48 Monate, 25.000 km, 200 € monatlich, Kaufpreis Übernahme 28.955 €
Das entspricht einem LF von 1,0 %

Gesamtkostenvergleich (AZ + LZ + SR):
Angebot 1 (LF 1,24): 59.614,40 = 1655,95 € im Monat umgerechnet auf 36 Monate
Angebot 2 (LF 1,0): 63.555,00 = 1324,06 € im Monat umgerechnet auf 48 Monate, aber Mehrkosten von 3.940,60 €

Warum ist ein LF von 1,24 so viel schlechter als einer von 1,0 wenn ich in Summe 3.940,60 € mehr zahle?

Naja aber du sagst 25k pro Jahr das Auto ist doch nichts mehr wert in 6 Jahren ... Schau Mal hier https://www.belmoto-leasing.de/cars/12157?ref=sparneuwagen

Zitat:

@copalino schrieb am 28. März 2019 um 10:22:33 Uhr:

Naja aber du sagst 25k pro Jahr das Auto ist doch nichts mehr wert in 6 Jahren ... Schau Mal hier https://www.belmoto-leasing.de/cars/12157?ref=sparneuwagen

ja, die Preise sind aber z. B. für eine Auto mit BLP für 51.250€ und dann 433 €. Da biste bei einem BLP von 72k bei über 600 € monatliche Leasingrate...auch ne super Rechnung...

Wie AMF1969 schon sagte LF ist nicht alles.

Das stimmt schon aber was machst du mit dem Auto das du 25k km im Jahr privat fährst ? Hört sich doch eher beruflich an ... Hätte keine Zeit im Jahr soviel zufahren wenn Mann Vollzeit arbeiten geht 😉

auch der falsche Tread :-)

Aber ich fahre 30-40km pro Strecke zur Arbeit (Landstraße oder AB je nach Lust und Laune und A2-Verkehr)

46 Wochen p.a. * 400km = 18400km
2x Urlaub a ca 2000km = 4000km

Alleine das sind schon über 22.000km pro Jahr. Die 25.000 reiße ich jedes Jahr...und ich arbeite Vollzeit :-)

Dieses Gehechel nach dem niedrigsten LF ist doch komplett unsinnig.
Angebote anhand des LF zu vergleichen macht nur Sinn, wenn mindestens die "harten" Faktoren identisch (nicht nur ähnlich oder vergleichbar!) sind: Konfiguration des konkreten Fahrzeuges, daraus resultierend der BLP, Kosten für Ü/Z, Anzahlung, Laufzeit, Rate.
Dazu kommen noch etliche variable Faktoren, die teilweise überhaupt nicht berechenbar sind.

@Eldritch macht es nicht Sinn Dir jetzt einen v60 T8 zu bestellen und ihn drei Jahre mit 25k p.a. zu leasen? Das wird eine Rate von 600€ brutto mtl sein aber ohne Anzahlung. Sind 21.600€ in drei Jahren und du kannst die 25.000€ anders anlegen.
Danach schaust du weiter.

Ich - meine ganz persönliche Meinung - du fährst damit besser als mit deiner Rechnung.

Ich schubs mich mal da rein. Die Konstellation ist in der Tat nicht berauschend. Wenn ich als Privatkäufer einen Wagen für private Fahrten haben möchte, stelle ich mir ja nicht andere Fragen als als Geschäftskunde: Es Interessieren tatsächlich nur die totalen Kosten für die gleiche definierte Laufzeit. Hier ist der BLP, also das Auto selber, der Einstiegshebel. Dann schauen wir uns die kosten pro km und die p.a. an. Haben wir vergleichbare Relationen, können wir vergleichen! Sonst nicht 🙂

Will ich den Wagen als 25 tkm p.a. fahren, sehe ich eine realistische Nutzung für 6-8 Jahre, evtl. 10 als Ziel an. Der Einfachheit halber gehe ich von Vollabnutzung aus. Wen man die Karre weggibt, ist der Wert =0!

Der Einstandspreis in dem angefragten Modell ist mit Leasingkosten + Sonderzahlung + Übernahmepreis bei rund 60 T€. Die sind dann auf 200 Tkm verteilt 30 Cent/km. Ich stelle mir die Frage, ob ich mir dieses Auto auch beschaffen kann und unter 30 Cent kommen kann, wenn ich will. Das könnte Barkauf+(Teil-)Finanzierung sein, Leasing, Variofinanzierung oder CbV (Miete).

Dann wissen wir, ob das gut ist oder nicht. Ich denke aber, dass das keine gute Rate ist. Ich fahre mit knapp über 30 Cent inkl. Sprit, Versicherung, Wartung, Verschleiß und Reifen einen Wagen, dessen BLP rund 15 T€ höher ist.

Deine Antwort