V6 Turbo Step 1 Von Hirsch?
hallo,
trage mich mit dem gedanken meinen v6 turbo auf 275 ps aufzustocken. wer von euch besitzt schon einen solchen hirsch. wer ist den schonmal gefahren. ist der hisch auch besser vom sound als der normale v6 wenn man das step 1 macht oder brauch ich dazu noch eine auspuffanlage. wie wird der v6 auf den hirsch aufgestockt? läuft das nur über ein software update? also ohne hardware-veränderungen wie größerer kühler und so. kann das mein lokaler saab händler oder muss das fahrzeug nach st. gallen? muss man die leistungssteigerung der versicherung melden?
hoffe ihr habt ein paar gute infos.
danke
19 Antworten
Re: 9000 cse + BMW
Zitat:
Original geschrieben von Troll R Viggen
Sorry, 9000 cse wollte Dich nicht wütend machen, ich wusste
nicht, dass Du ein grosser BMW-Fan bist, denn ich hatte noch nie einen, aber einen SCHWANZ hab ich im Gegensatz zu .....!!!!Mfg Gute Nacht
Tonfall = Note 6
Schlagfertigkeit = Note 6
Aussage = 0
Re: Re: 9000 cse + BMW
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Tonfall = Note 6
Schlagfertigkeit = Note 6
Aussage = 0
Troll r viggen = 3er bmw anwärter, wie cse schon gesagt hat..
Jungs.
Ich bin dafür, dass wir den Thread an dieser Stelle beenden oder zum eigentlichen Thema Step1 V6 zurückkehren.
Wie sagt unser lieber Kater immer: Meine Oma ist dicker als deine. Wem bringt dieser Vergleich etwas?
93-I und 93-ss/sc kann man einfach nicht vergleichen. Aerodynamisch wird der 93ss/sc bei hohen Geschwindigkeiten sein Potential ausspielen können. Leistungsmässig liegen ein 2.3 Hirsch Step1 (mit oder ohne Kopfbearbeitung (Flow Optimierung)) und der 2.8 V6 Hirsch Step1 nicht so weit auseinander. Man könnte beide Motore nur im gleichen Fahrzeug vergleichen. Alle anderen Vergleiche sind Äpfel- und Birnenvergleiche.
Auch ich bin ein Fan der guten alten 2.3 Turbos. Egal ob 9000, 95 oder im 93-I. Der Motor hat Bumms. Der 2.8 V6 wirkt dagegen sicherlich ein wenig zahmer, aber ausgeglichener. Der 2.3 ist da doch ein wenig ungestüm, brachial. Auf dem Papier ist die Leistung an der Kurbelwelle nicht so unterschiedlich.
Jetzt bin auch ich wieder abgeschweift. Jetzt sollen die, die einen 93 2.8 V6 Aero fahren und sich für den Step1 interessieren oder ihn schon haben wieder über ihre Erfahrungen austauschen.
Gruss
Oliver
speedparts dreht auch kräftig am Rad, die haben für den V6 320 PS und 650 NM im Test...puh da fällt mir grad nichts mehr ein außer vorsicht an der Bahnsteigkante!