V6 Lippe hinten_HILFE!!!!
Guten Tag mal wieder,
Hab mir vor langem eine V6 Hecklippe zugelegt.Jetzt wo das Wetter wieder gut wurde hab ich sie vom Speicher geholt zum schleifen und fillern.Hab sie jetzt zum großteil fertig zum lackieren und dachte mir ich bau sie probeweise an.Leider hab ich gemerkt das da eine halterung nicht passt!!Was habt ihr damit gemacht(abschneiden)?Auserdem is mir Aufgefallen das der Auspuffausschnitt ziemlich weit oben ist.Gibt es SportESD(Bastuck,FK,Supersprint.....) die direkt in den Auschnitt passen oder müssen die Halterungen höher geschweist werden(geht das einfach so oder passt dann der Anschluß nicht mehr)??
Golf 2.0 SE
Viele Fragen ich weiß,wär euch aber sehr verbunden wenn ich Hilfe bekäme!!!!!
SUCHE hab ich benutzt aber nicht richtig verstanden ging da um TDI und nicht um Benziner!!
28 Antworten
Was ist das Besondere an der V6-Lippe?
MfG
Ähnliche Themen
OK es ist nicht so wie wenn du einen Ausschnitt in die Originallippe machst - da hast du dann eine sehr dünne Wandstärke, sondern bei der V6 Lippe ist parallel zu den Endrohren noch so eine Kante "nach vorne" gezogen. Schwer zu beschreiben.
Sieht halt besser aus und gibt evtl. mehr Stabilität??
Gruß PYRO
Ah wo wir einmal bei dem Thema sind.
Die original v6 heckschürze passt so nicht unter dem golf 4 tdi kein 4 motion!!
Das ist Fakt weil eine Halterung nicht passt und das abschleppding im Weg ist was aber halb so wild ist.
SO nun meine Frage wie habt Ihr das gelöst mit der unpassenden Halterung die ist von hinten gesehen links.
danke
gruss alex
Gut das du das nochmal ansprichst ! Darauf hat mir nämlich auch noch keiner ne Antwort geschrieben !! Ich bin am überlegen ob ichs nich einfach Abflex.Das teil hält ja auch ohne die eine Schraube da am Ausschnitt !!
also die kleine Blechkante neben dem Auspuff(zur mitte hin) hab ich einfach mit nem Hammer etwas "umgebördelt" und am Abschlepphaken kann man das einfach so lassen, dann sitzt es etwas auf spannung oder man schneidet einfach etwas von der Lippe ab... sonst passt alles! Jedenfalls bei mir.
@T.Melnicky:
Also für "Deinen" gleichen Umbau habe ich schonmal auf petto:
-Komplettanlage Bastuck
Seat Leon Topsport mit Heckaussparung
- V6 Heckschürze mit PDC löchern
Brauche ich noch was??? Mache mich nächste Woche mal drann das schöne Teil einzubauen.. Mal sehen ob ich es packe... 😉
@Stealth2002 also mehr solltest du nicht brauchen... müßte so klappen.
@ all: tschüss bis in 10 Tagen... bin 10 Tage in Frankreich auf Montage!
MfG Tobi