V6 Komressor
Hallo, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Kompressor-Kit von Irmscher gemacht; Lohnt sich der Preis von ca. 18.900,- + 4.800,- (i35 Basis-Kit) [Wucher?] Leistungssteigerung auf 302 PS; wie siehts mit dem Verbrauch aus?
23 Antworten
Hi,
der Artikel in der AB war kein "inderluftgestocher" sondern eine offizielle Bekanntgabe.
Damit glaube ich schon,dass die Daten so stimmen,wie sie abgedruckt waren.
Ist ja auch verständlich,wie Opel vorgeht.Die "drosseln" ein bissl die Leistung,bringen nen 230 PS Turbo und heben sich die 250 PS für den OPC auf.
Oder hatten Ihr echt geglaubt,dass Opel nen noch stärkeren OPC bringt?!?
Wir reden über Opel und nicht MB/BMW/Audi...
Leider
Bis denne...
... wenn es eine offizielle Bekanngabe gewesen wäre, dann wären auch LiBis von dem Facelift dabeigewesen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es aber nur Bilder von einem zugeklebten Signum...
Ausserdem würde es wohl keinen Sinn mache: Der 2.8 Sauger schafft keine 230 PS und den 2.8T auf 230 PS zu kastrieren wäre Irrsinn, da der Motor hierfür zu teuer ist. Ansonster es lebe das Tuning 😁 Das sollte dann problemlos möglich sein
Greetinx
PS: Im Artikel stand auch nirgendwo "laut Opel" oder ähnlich
Hi,
Opel hat es ja auch geschafft,nen 3,2er auf 211PS zu kastrieren.
Der Sauger wird ne Leistung um die 200 PS und der Turbo 230 PS haben.Ich bleibe dabei,die heben die 250 PS Variante für den OPC auf.Aber spätestens im Herbst werden wir es sehen/wissen.
Ich persönlich,würde mich freuen,wenn es anders käme und ich mich täusche!Dann würde ja ein OPC mit ca.280 PS auf den Markt kommen und ich hätte was,worauf ich mich freuen könnte.(Oder nen Omega-Nachfolger mit Heckantrieb...)
Bis denne...
Das ist einfach quatsch. Der LP1 (2.8 V6 Sauger) läuft bereits in St. Catharines (Ontario, USA) vom Band - entsprechend sind dessen Leistungsdaten für jederman verfügbar und abrufbar. Natürlich können durch den Quereinbau noch ein paar Pferdchen sich verschieben, gleichwohl, von der Grundtendenz wird sich da nix mehr tun.
Als Sauger leistet er demnach 215PS (bei 7.000 1/min) und 262Nm (bei 3.300 1/min).
Noch eine letzte Bemerkung - hier die offizielle Pressemitteilung von GM zur Motorenpolitik (auch hier nur vom 2.8T mit 250PS die Rede): http://www.gm.com/.../hybrid_092004.html
Die Pressemitteilung zum LP1: http://www.americancarfans.com/.../1.html