V6 Komressor

Opel Vectra C

Hallo, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Kompressor-Kit von Irmscher gemacht; Lohnt sich der Preis von ca. 18.900,- + 4.800,- (i35 Basis-Kit) [Wucher?] Leistungssteigerung auf 302 PS; wie siehts mit dem Verbrauch aus?

23 Antworten

Rüüüüüüüüüüüüüüüüüdiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Wenn ich mich nicht recht entsinne, wollte doch jemand sein Kompressor verkaufen....
Aber 24Zollpaul oder rüdi kann dazu sicherlich mehr dazu sagen.
Über den Verbrauch werden sie allerdings bestimmt schweigen und genießen....(wie war das nochmal..wer hat wen nochmal angerufen das sein Tank leer wird? 😛)

MfG

W!ldsau

Info!!

Hallo,
kann mir mal einer sagen,wie fahren sich 18"Felgen (Coupe)mit 225/40R18-auf einem GTS ????
Danke!!

...oder doch lieber warten, bis im Spät-Sommer das Facelift mit dem 2,8 V6 Turbo mit 250PS kommt und meinen GTS in Zahlung geben?

Ähnliche Themen

Re: Info!!

Zitat:

Original geschrieben von Coupe2,2

Hallo,
kann mir mal einer sagen,wie fahren sich 18"Felgen (Coupe)mit 225/40R18-auf einem GTS ????
Danke!!

Ich glaub, das fragste Bochen besser per pn ;-)

MfG BlackTM

Hi,

da kannst Du lange warten!!!der wird "nur" 230 Pferde haben.GM will ja nicht Saab vergraulen.

Bis denne...

PS: geh mal auf die HP : www.vectra-i30.de und sprich Rüdiger an,der möchte gern seinen i35 Kompressor verkaufen,weil auf Ihn schon ein Alpina wartet.
Der Preis ist auch angemessen.

Da war ich wohl fehl-informiert, wollte aber nicht gleich einen kompletten i35 kaufen, sondern evtl. nur das i35-Kit & das Kompressor-Kit, meiner ist ja erst 5 Monate alt.

Vectra i35

Uiiiii...in gut einer Stunde geht Rüdi's i35 bei 1-2-3 über den Tisch....ist schon fast bei 40.000 Euronen angelangt, aber der Mindespreis noch nicht erreicht^^
Lässt mich also noch ein bisschen hoffen^^
so long....

Hallo Semmi,
die 302 PS kannst du erst einmal vergessen,
in den Papieren werden 316 PS eingetragen.
Eigentlich sollte der Wagen bei 330-350 PS liegen.
Der Drehmomentverlauf ist sehr gleichmässig ansteigend da der Kompressor immer mitläuft.
Die ersten 2 Gänge sind durch den Frontantrieb
elektronisch kastriert.
Die Beschleunigung auf der Autobahn wird erst durch den Drehzahlbegrenzer gestoppt.
Auf den Verbrauch kanst du bei NORMALER Fahrweise ca. 1-1,5ltr. aufrechnen.

Mir persönlich hat das ansprechen der Kupplung und der Lenkung in der Serie nicht so gut gefallen,
das hat die Fa. Irmscher auch sehr gut hinbekommen.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Abgasanlage ab Kat, da hat der Mittelschalldämpfer bei mir anfangs fürchterlich gegen die Karosse geschlagen.

Ich würde den Wagen jedenfalls wieder dieser Kraftkur unterziehen.
Einen richtigen Eindruck kannst Du dir allerdings nur selbst mit einer Probefahrt machen.
Falls du weiterhin an einem Umbau interessiert sein solltest, kannst du mir das per Mail oder PN mitteilen, ich könnte das mit der Probefahrt einfädeln.

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

da kannst Du lange warten!!!der wird "nur" 230 Pferde haben.GM will ja nicht Saab vergraulen.

Bis denne...

... na wo hast DU denn diese "Information" her? Das kursiert jetzt aber wohl zum ersten Mal hier oder habe ich was nicht mitbekommen?

Greetinx

Hi,

das stand schon vor 3 oder 4 Wochen in der "AB" und wurde auch hier schon "behandelt".

Es wurde in der AutoBild das FL vorgestellt und damit auch die neuen V6 Motoren.Da war definitiv mit Turbo von 230 PS die Rede!Als normaler Sauger wird er dann wohl so um die 190-200 PS haben.

Bis denne...

Hmm....

also wenn die Quelle die AB ist, dann bin ich jetzt beruhigt 😁 ....

Meine Infos sind nämlich einmal 2.8T mit 250 PS und einmal 2.8 mit ca. 218 PS.

Die Drehmomentkurven von beiden Motoren waren ja auch schon im Forum durch J.M.G gepostet worden....

Könnte mir höchstens vorstellen, dass der 2,8T dem GTS / OPC vorbehalten bleibt. Beim Saab kommt er ja auch nur in den Aero rein wenn mich nicht alles täuscht.

Greetinx

Re: V6 Komressor

Zitat:

Original geschrieben von semmi

Hallo, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Kompressor-Kit von Irmscher gemacht; Lohnt sich der Preis von ca. 18.900,- + 4.800,- (i35 Basis-Kit) [Wucher?] Leistungssteigerung auf 302 PS; wie siehts mit dem Verbrauch aus?

Mich würde mal die "Konfiguration" Deines GTS Wunder nehmen... ;-)

Der 2.8 Sauger läuft bereits vom Band (CTS). Die Drehmomentkurve davon habe ich bereits gepostet.

Der 2.8T mit 250PS kommt definitiv im Saab 9-3 und im Vectra-Bruder BLS.

Von einer 230PS Version ist mir derzeit bei Saab nichts bekannt. Momentan wird dort nur der 250PSer angeboten.

Zu Opel kann ich nichts sagen.

Deine Antwort