V6 - Fragen

VW Golf 4 (1J)

Schönen Guten Abend liebe VW Gemeinde.
Wie unschwer zu erkennen komme ich drekt aus dem BMW Forum.
Bei mir steht demnächst ein Autokauf an. Da ich für 15t € leider nichts passendes im BMW Bereich finde, habe ich mich nun schweren Herzens für andere Marken geöffnet.
Im Fordergrund steht bei diesem Autokauf der Spaß am Fahren.

Hierzu habe ich ein Tolles Angebot für einen Golf 4 V6, grade mal 1,5Stunden entfernt von meinem Heimatort gefunden.
Gefahren bin ich dieses WE schon einen V6, BJ 99., und ich muss sagen ich bin sehr angetan von dem Wagen.

Um den Kaufpreis mache ich mir keine Sorgen, da die V6 Modelle anscheinend recht Preiswert zu bekommen sind.
Viel mehr interessieren mich die laufenden Kosten. In den gängigen Tarivrechnern übers Internet hab ich allerdings bisher noch nichts rausfinden können (Kein Tarvirechner kennt die Fahrgestellnummer des Golf4 V6).

Villeicht könnt ihr mir ja nun helfen.

Ich übernehme die Prozente eines Verwanten (40% SFK 1). Auto soll vollkassko mit x00€ SB versichert werden, und wird an der Straße stehen wenn ich mal nicht unterwegs bin.

Danke soweit fürs lesen.

MfG

42 Antworten

Welche heftigen Unterhaltskosten ? Wir reden vom Golf 4 V6 und nicht von einem 360 Modena.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

handbremshebel sind die gleichen soviel ich weiss.
jope,

an der stelle hat VW dann wieder gespart...man hätte ja anstatt des chromknoppes mal nen gebürsteten verbauen können 😉...

mfg

Bei mir is der nupsi ebenfalls in diesem gebürsteten alu.

nen partner von mir fährt nen R aus '02, der wiederum glänzend alu hat.

Warum können wir uns aber auch nicht erklären.

gruß

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Svizzero

Welche heftigen Unterhaltskosten ? Wir reden vom Golf 4 V6 und nicht von einem 360 Modena.

geb ich dir recht !!!

wenn man eh immer an die kosten denken muss, sollte man nen tdi fahren oder nen 2,0 l ...

Zitat:

Original geschrieben von fooki

i

man kann aber auch sich die 5er angucken. nen schicken E39 530d oder wenn mans doch mal richtig krachen lassen will 540 oder sogar 545 mit 8 dicken knüppeln!!!! kriegt man alles schon für 15000€

isi

er will aber kein 5er bj 96 fahren !!!

oder kannst du uns nen 2000er 540bmw für 15 000 euro zeigen ???

Ähnliche Themen

gähn

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=2hhlqy3bnsl
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bucwv3wfeosq

noch mehr wünsche ? kann noch paar reinstellen bei bedarf

und wenn mans richtig wissen will für nur 10000€ mehr kriegt man sowas 😁
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=trjkwbzdvta
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lkbnvf4gyrdj

bei regemäßiger pflege Technisch/optisch ist ein verbrauch wie bei meinem kollegen von 12-13 liter möglich. er fähr einen 545 e60

würde trotzdem den Golf nehmen-klein, handlich und verdammt schnell. Evtl noch einen 325 compact als Alternative.

5er BMW ist zwar ein gutes Auto ( besser als ein vergl. Mercedes ) für den Alltag (insbes. in der Stadt) schon fast eine Nummer zu groß.

ist halt alles ansichtsache..
aber wir wollen hier den 5er nicht mit nem golf vergleichen..
ist wie äpfel und birnen

muss ich dir recht geben enzo. finde die beiträge von fooki
nicht besonders sinnvoll hier. er fragt nach nem v6 4motion.
und wenn er für 15tsd nichts passendes findet dann wird
das schon seine gründe haben.

Ui, hier geht ja richtig die Post ab 🙂.

Nunja um es mal auf den Punkt zu bringen.
Ich war schon immer total verliebt in die Bayer, und bin es auch jetzt noch. Mein Herz schlägt für BMW!
Jedoch denke, das ich für 13T (so viel kostet der V6 den ich am Montag probefahren werde) eben einen besseren VW als BMW bekomme.

Wenn man mal von einem 330er FL Cabrio mit Vollausstattung ausgeht, kann ich mich unter 20t von diesem Gedanken verabschieden.
Und in meinem Alter ist ein Golf wohl auch vernünftigert. Smartes Auto, sieht schick aus, wird nicht verbastelt, Motor mit schmackes. Den Dicken raushängen lassen brauch ich nicht mit nem Auto 😉.

Ansonsten danke soweit an alle.
Ich werde weitere Berichte nach der Testfahrt abgeben.

Grüße

Dem kann ich nur zustimmen, ich bin auch von klein auf BMW-geprägt, aber ich habe es genauso wie du für besser empfunden lieber einen VW mit fast allem was der Konzernbaukasten herzugeben hat anstelle eines nackten BMW zu fahren. Der Neidfaktor ist in den jungen Jahren auch wesentlich geringer und man bekommt trotzdem ein recht schickes Auto und na ja, sportliches vielleicht nicht direkt, jedoch dynamischeres als andere 😉

In dem Sinne viel Spaß bei der Probefahrt!

wie ist der wagen denn ausgestattet?

Ausstattung ist folgende:
ABS - Allrad - ZV + Fernbedienung - el. Wegfahrsperre - LM Felgen - Sitzheizung - el. Schiebedach - el. Fensterheber - Klimaautomatik - Volleder schwarz - el. Fenster u. Spiegel - 4 Airbags - Sitze und Lenkrad höheneinstellbar - Mittelarmlehne - geteilte Rückbank mit Kopfstützen - BC - uvm...

So steht es zumindest in der Beschreibung 🙂

Bei BJ 2002 sollte die Funkfernbedienung in dem Schlüsselkästchen mit Knopf zum Aufpoppen des Schlüssels sein, oder ist das noch dieser Stink normale Altdeutschschlüssel?

Ist ein Klappschlüssel, keine Sorge.

Km-Stand? Anzahl Vorbesitzer? Navi, Regensensor, welche Alus (Serie ist 16"😉?

Deiner Schilderung nach schätzt Du den V6 richtig ein und scheinst zum Auto zu passen. Wünsch Dir ein glückliches Händchen!

Km: 39.Tausend.
1 Vorbesitzer
Navi - nein
Von Regensensor steht nichts dran/Kann ich im Bild nicht erkennen.
Alus sehen nach 16" aus.

Danke 🙂

Regensensor soll ja eh nicht die Wucht sein.

Wieviel soll der Wagen denn kosten ?

Deine Antwort