ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. v6 ansaugbrücke vom opel vectra b auf vectra a

v6 ansaugbrücke vom opel vectra b auf vectra a

Opel Vectra A
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 18:24

hallo zusammen.

ich will auf meinen c25xe ne ansaugbrücke vom Vectra B 2,5 V6 is glaub n x25xe bauen.

haben angeblich schon viele gemacht und soll auch gut gehen.

weiß einer von euch einzelheiten oder worauf man achten muss bein umbau.auch wegen eintragung.

danke schn mal für eure hilfe.

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2015 um 14:03

okay.

kammt das ding auch raus.

wenn ich dir mal helfen kann beim armaturen ausbauen oder heizung und und und.ich kenn mich da glaub jetzt aus.

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 20:06

hallo zusammen.

muss euch mitteilen das mein vectra jetzt erst mal ne lange zeit aussm verkehr gezogen ist.

da ich keine flick schusterrei mache und er jetzt mehrere probleme hat werd ich ihn von grund auf neu machen.

dachte an allrad mit renn und und oder.

wenn jemand ideen oder tipps hat würd ich mich auch weiterhin darüber freun wenn ihr se mir schreibt.

danke nochmals für eure hilfe.

gruß didi

Zitat:

@didi gaienhofen schrieb am 23. Januar 2015 um 21:06:47 Uhr:

dachte an allrad mit renn und und oder.

Das heißt jetzt was?

Heißt als allererstes das er nicht weiß auf was er sich einlässt. Nen normalen Vectra auf Allrad umbauen ist nicht grad einfach.....Beim 2000er ist es schon schwierig...

Eine Turbo-Karosserie als Teilespender lässt sich sicher vermitteln, aber der Aufwand für den Umbau ist wirklich nicht einfach. Das will gut überlegt sein. Ansonsten kann man schon mal anfangen, den V6 komplett zu zerlegen. :D

Evtl. wüsste ich auch noch eine.. Einen normalen umzuschweissen ist unint. Muss man letztlich den ganzen Unerboden bis auf den Streifen mit der Nummer tauschen und die Spritzwand ändern.

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 17:25

heho.

das heißt jetzt das ich mir erst ma n platz in meiner neuen heimat suchen muss wo ich ihn unterstellen kann und auch schrauben kann.

das das auf allrad umbaun n riesen aufriss is is mir bewusst und auch nur eine überlegung da ich auch noch keine ahnung hab wie oder was mein finanzpolster hält.muss ja n neues fahrzeug kaufen das ich zur arbeit kann und und und.

ich hab meine lehre bei einem us car und zweirad tuner gemacht.da is das alles etwas einfacher und naja.ich denk ich zerleg ihn erst mal und schau was ich zu machen habe bevor ich groß was plan und dann schon beim kleinsten stück aufgeben muss ,lass es karosserie sein oder was auch immer schief gehen kann.

top chop wollt ich eigentlich auch mit rein arbeiten aber naja.alles wie gesagt erst ma übern haufen bis ich das gute stück nackt vor mir hab.

Mindesten 20000€ wenn ich deine Aussagen ernst nehmen will. Eher aber 30000€ bis der evtl. auch eine deutsche Zulassung hat...

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 7:08

wie kommst auf die summe?

Laut deiner Aussage willst du ja nicht Pfuschen... Die Teile kosten Geld und die jeweiligen Überholungen auch. Bis am Ende alles in neuem Lack erscheint kommt was zusammen. Gut wenn du faktisch alles selbst machen kannst kostet es evtl. nur die hälfte.. Gutachten wirst du auchnoch brauchen, auch die kosten...

Ein guter Bekannter hat einen Allradturbokadett E gebaut. Der kann alles selbst. Der Kassensturz am Ende ergab 20k€, allerdings mit 450Ps rum.... Der Aufwand bei deinem ist eigentlich der gleiche...

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 13:16

alles klar.

das ne ansage.aber wir wissen ja selber wie es is wenn ma sich was inne birne gesetzt hat.

Ich würde es lassen. Die Allradturbos sind zwar wirklich super zu fahren haben aber immer irgendwas... Mein Sohn hat 2 davon. Einen Calibra und einen Vectra. Einen 2000er wollte er mal zum Allrad machen. Ich weiß also worum es geht und seh auch immermal die Schäden und Rechnungen usw.

Die Dinger werden alt. Gute Teile werden rar und immer teurer...

Klar werden die Fahrzeuge älter, aber das werden alle anderen auch. Und irgendwann muss man eben mal anfangen, Achsdifferenziale und Verteilergetriebe zu überarbeiten anstatt nur hin und her zu tauschen. Da tauscht man meistens auch nur Pest mit Cholera und wundert sich, dass die "neuen" Teile wieder mal aussteigen.

Ich würde das jetzt nicht soo kritisch sehen. Da mache ich mir eher um die Karosserie Gedanken oder um die Türverkleidungen, die irgendwann aufplatzen und perspektivisch nicht so leicht zu ersetzen sind.

Stimmt schon. Ich begründe nur meine Preisvorstellung.

Teile bunkern wird sowieso langsam zur Pflicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. v6 ansaugbrücke vom opel vectra b auf vectra a