V6 4Motion und nur sorgen!!!!!
Hallo Leute,
Seit neustem fahre ich jetzt ein v6 4motion 3bg. 188tkm auf der Uhr und Baujahr 2001. Sieht aber aus wie neu! Nur fallen mir leider immer neue tolle sachen auf wo ich ein paar fragen an jemand hätte der erfahren ist.
Habe heute beide Ventildeckeldichtungen gewechselt, wo ich die linke nochmal ausbauen darf weil sie leckt 🙁 . Da kommt man ja PRIMA BEI!!! Da habe ich mir mal die Kettenspanner angeschaut und wollte mal fragen obs da ne verschleisanzeige gibt?
Zudem war meine Frau auch ziemlich fleisig und hat auch promt die Kupllung abgeraucht. 😠 Nu iss die Druckplatte verzogen. Merkt man so richtig prima beim anfahren. Nun kommt meine Kupplung schon auf den ersten 2cm. Ich nehme an die wird fast fertig sein oder?
Und wenn ja lässt die sich bestimmt auch prima tauschen. Hat die schonmal jemand getauscht ohne den Motor aus zu bauen?
Joa des wärs fürs erste. Hi 😉
22 Antworten
ich sagte Nockenwellenvrsteller es war keine rede von eingelaufenen Nockenwellen!!!!!
Du möchtest deine Kette wechseln ok und hast noch ein Ölsüff Problem garantiert kommt das öl hinten am Versteller raus....
warum Rasselt deine Kette weil dein Spanner am Versteller den es nur Komplett gibt im ARSCH ist daher Nockenwellenversteller Wechseln Ok?
wenn du das nicht glaubst ok ist aber so fahr doch mal zum Freundlichen und berichte deine problem möchte Wetten er sagt das Gleiche....
Ach Mensch komm laß uns Wetten um Ne Kiste Krombacher 😁will Pfingsten eh Grillen😎
zum differnzial gibt es nur eine aussage
Quer eingebauter Motor=Haldex Diff
Längs eingebaut wie bei unseren V6=Torsendiff😁
Meine Fresse! Ich blick da bald nich mehr durch. A3 quattro besitzt ne Haltex. V6 4motion hat nen quattro. Können die sich mal einigen! Ne VW Audi. Des iss einfach nur geil. Ja Ich dachte eigendlich dass die Gleitschienen OK sind und sich nur die Kette gelängt hatt. Meinst also Ich müsst des ganze Ding wechseln? 😕 OH Oh Oh, Oh das wird teuer!
ich würde es machen😁 dann haste ruhe dann ist auch sehr wahrscheinlich dein Ölsüffprob auch erledigt......
ja Haldex und Torsendiff ist halt so kann man nix machen😁