V6 4 Motion Allgemeine/Preis-Frage

VW Golf 4 (1J)

Tach zusammen
Bin zwar ausm Opel Forum aber hab mal ne frage an euch.Und zwar hab ich Interesse an nem Golf 4. Nen Händler um die Ecke verkauft einen. Und zwar diesen hier:

Golf 4 V6 4Motion Baujahr 02/2002
Farbe Weiss (super geil) 🙂
RH Technic 19 Zoll
Vollaustattung: Xeon,Leder,Navi,Sitzheitzung und pi pa po
22990 km runter.

Haben will er 13990. Jetzt habe ich vom golf was den preis angeht keine ahnung.Is das zuviel? Oder okay? Und noch ne frage.Welche typenklasse in der versicherung is der v6?

Wäre dankbar für ne antwort trotz noch opel^^

gruss

33 Antworten

allrad ist schon top. ich würde mir kein auto mehr mit einer hogen Leistung ohne Allrad holen. Die fronttriebler sind da einfach überlastet.

Falls du evtl noch vor hast den Motor zu tunen, bist du beim 1,8t auch besser beraten.

=================
off topic:

Ihr habt anscheinend alle die Steuerkette gewechselt. Wieso? bzw wie habt ihr gemerkt, dass die defekt ist?

bei mir macht die auch Geräuche. (leise Geräuche sollen ja normal sein) aber ab wanns wirds kritisch?

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

Ihr habt anscheinend alle die Steuerkette gewechselt. Wieso? bzw wie habt ihr gemerkt, dass die defekt ist?

bei mir macht die auch Geräuche. (leise Geräuche sollen ja normal sein) aber ab wanns wirds kritisch?

Bei mir war er im warmen Zustand langsamer als mein alter 1.4er... deswegen ab zu VW. Die hatten festgestellt, das die Kette um nen Zahn versprungen ist, der Nockenwellenpositionsgeber keine Funktion mehr hat und noch irgendwas anderes mit Nockenwellenblabla fest war.

Ich hab eben bei der Steuerkettenrep. noch einiges dazu ausgetauscht, da eh alles auseinander war, ZKD, Nockenwellenversteller, etc. VW beteiligte sich aber an den Kosten für die Steuerkettenrep. an sich, da das Auto gerademal knapp drei Jahre alt war, zu dem Zeitpunkt.
Seit ich übrigens auf 5W40 Öl umgestellt habe, sind keine Probleme mehr da...

Der Verbrauch kommt mir etwas arg hoch vor, sind LMM und die beiden Lambdasonden in Ordnung? Auch der Kühlmitteltemp.geber geht gerne kaputt...

Zitat:

Original geschrieben von V6Driver

Seit ich übrigens auf 5W40 Öl umgestellt habe, sind keine Probleme mehr da...

Mit solchen Aussagen wäre ich hier vorsichtig. Sonst hat man ruck-zuck einen wadenbeißenden 0W-30-LL-Jünger am Hosenbein hängen...😁