V5 zu 1.8turbo
hallo,
mal ne frage, wäre es ohne probleme möglich meinen V5 durch einen 1.8turbo umzubauen???
mein V5 hat erst 57t auf der uhr ---> also würde ja noch was für bekommen!?
gruuuuuß....
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Wenn Du Kohle über hast, dann hol Dir nen V5 20V mit 4motion und setz da nen Turbo drauf. Dann hast Du Leistung und Sound in einem.
Na denn kanner sich auch gleich nen .:R kaufen. 😰 So´n Turbo kostet auch ne Stange Geld. Aber ich vergaß, der junge Mann will ja ne Luftpumpe🙄😉
Gruß, Carsten
sinn von diesem tread war es insgeheim zu erfahren wieviel so ein umbau kosten würde, wenn man den V5 verkauft...
immerhin ist mein motor im besten zustand... ich will ja grade nich so viel ausgeben...
vielleicht sollte ich erstmal den 1.8t fahren bevor ich so ne frage stelle...🙄
hatte mich nur gewundert, weil der 1.4tfsi so gut ging...
und dachte das das mehr oder weniger ein tauschgeschäft werden könnte.
"TAUSCHE GUTEN WENIG GELAUFENEN V5 GEGEN EBENSO GUT ERAHLTENEN 1.8T."
aber das scheint ja doch nicht so einfach zu sein...
stimmt das datenblatt ist nich wirklich genau...😎
also ist der 1.8t doc nicht so gut, wenn der ständig als luftpumpe bezeichnet wird!?
Neid oder was???.Wenn du mir nicht glaubst nächstes Jahr Flughafenrennen Pütniz.
Einfach vorbeikommen und selber überzeugen.
wen meinst du jetzt damit mit neid oder was, willev5???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kowalski87
sinn von diesem tread war es insgeheim zu erfahren wieviel so ein umbau kosten würde, wenn man den V5 verkauft...
immerhin ist mein motor im besten zustand... ich will ja grade nich so viel ausgeben...
vielleicht sollte ich erstmal den 1.8t fahren bevor ich so ne frage stelle...🙄
hatte mich nur gewundert, weil der 1.4tfsi so gut ging...
und dachte das das mehr oder weniger ein tauschgeschäft werden könnte.
"TAUSCHE GUTEN WENIG GELAUFENEN V5 GEGEN EBENSO GUT ERAHLTENEN 1.8T."
aber das scheint ja doch nicht so einfach zu sein...
stimmt das datenblatt ist nich wirklich genau...😎
also ist der 1.8t doc nicht so gut, wenn der ständig als luftpumpe bezeichnet wird!?
Der 1.8T ist schon ein guter Motor. Und man sagt nur Luftpumpe zu ihm weil er Zwangsbeatmed (Turbo) wird.😉 Hats jetzt geschnackelt???
1.8T vs V5 ist ne Glaubensfrage. Der Eine schwört auf ne Luftpumpe und der Andere steht mehr auf nen brabbelnden Motor mit viel Hubraum. Wie du schon festgestellt hast - erstmal Probe fahren und denn entscheiden. Klar beeindruckt der Turbo im ersten Augenblick mehr durch den Bums den er hat, aber der V5 hat sicher auch was mit dem gleichmäßigen Durchzug.
Gruß, Carsten
ich bin ja auch gar nicht unzufrieden mit dem motor, ganz und gar nicht...
bin sehr zufrieden...
hatte das schon verstanden mit der luftpumpe, klang nur so abwertend, desshalb...
danke!!!!
Zitat:
ich bin ja auch gar nicht unzufrieden mit dem motor, ganz und gar nicht...
bin sehr zufrieden...
hatte das schon verstanden mit der luftpumpe, klang nur so abwertend, desshalb...
danke!!!!
Ist von den meisten V5 - V6 .:R32 Fahrern auch abwertend gemeint, weil is ne Glaubensfrage...
Aber wieso willst du dir was anderes aber dennoch gleichwertiges einbauen (lassen)??? Versteh ich nicht...
Tausch für den Mehrpreis das Auto doch gleich in nen V6 um...
So teuer sind die auch nicht mehr.
Gruß, Carsten
Zitat:
STOP HABS GERAFFT!!!🙄
😁😁😁
Zitat:
die 1.8t-fahrer zoffen sich fast täglich mit den v5-fahrern.....
die einen sagen der v5 is gut und die anderen sagen der 1.8t is gut.
und die, die einmal den 1.6 16v gefahren haben, die wissen, dass der 1.6er der beste ist 😁
1.6 😁
ok, was kostet das???😁🙄 *lol*
warum ich was gleichwertiges in was gleichwetiges umtauschen will???
s.o. (TAUSCH)
Zitat:
Original geschrieben von teddy-bär
und die, die einmal den 1.6 16v gefahren haben, die wissen, dass der 1.6er der beste ist 😁
Nach dem 1,4er versteht sich 😎 😁
der 1,8T mag in der elastizität und beim spritknausern besser sein. dafür hat der V5 einen sahne-sound 😉
hat alles seine vor- und nachteile.
@ TE
ein tausch bringt dir nix. lass es bleiben! wenn dann gleich V6 oder R32. haben zwar keinen turbo - aber was nicht ist, kann noch werden 😁
@ mr.245
lass mal deinen tacho oder deine augen überprüfen 😉 245 rennt ein .:R mit 240PS...
vielleicht hatte er zu kleine reifen drauf....
hab mit meinem auf der geraden (!) 225km/h geschafft!!!
allerdings besaß mein auto davor ein rentner!
hab heut festgestellt das in meiner tiefgarage ein 1.8t rumsteht! vielleicht ist der besitzer ja kumpel und ich darf mal fahren.. mal schauen!!!
trotdem erstmal danke an alle für antworten!!