ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V5 wo sitzen diverse Filter

V5 wo sitzen diverse Filter

Themenstarteram 3. September 2010 um 14:31

Hi LeutZ,

 

ich wollte mal nachfragen wo beim 2.3 V5 170 PS der Innenraumfilter und der Kraftstofffilter sitzen.

 

Ich gebe zu habe jetz nich nachgeschaut .. aber will so einiges (Zündkerze, Öl/Filter, Innenraumfilter, Luftfilter, Benzinfilter) demnächst wechseln (selber wie damals beim 1.4er :D ).

 

Ich weiß wo alle diese Teile sich beim 1.4er befinden aber beim 2.3 V5 jetz nicht direkt.

 

Klar Motorfilter, Ölfilter und Zündkerzen find ich schon ohne groß nachdenken :) .. aber der Innenraumfilter wo sitzt der ? und der Kraftstofffilter ? ..

 

Beim 1.4er war der Kraftstofffilter noch am hinteren rechten Reifen bzw in der Nähe wüsste nun gerne wo es bei diesem ist.

 

Der Innenraumfilter befand sich, wenn man vor dem Wagen stand, vorne links unter der Abdeckung die quasi an der Frontscheibe "klebt".

 

Danke für eure Hilfe.

 

GreetZ blub 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von labei01

10w40? WOW.... das traue ich micht nicht reinzumachen denn schon bei 5w40 klackert mein motor :) aber es ist ja zugelassen .... also macht man nix verkehrt

ja genau, sonst würde ich es auch nicht fahren^^

und motor läuft seit das fahrzeug in meinen besitz ist damit. und wird auch bis es aufgibt damit gefahren.:p:D

Der 1,8T hat aber auch keine Kette oder?

nee der hat doch zahnriemen, oder? nur die 2 nockenwellen sind mit ner kette verbunden.... meines wissens....

warum die frage?

Weil die V5 Fahrer doch meist ein 0W-40 Fahren um ein Kettenrasseln vorzubeugen oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

@ te

die filter liegen " an der selben stelle" :) gutes gelingen;)

habe dir mal ein foto angehängt. der benzinfilter sollte hinten am tank sein. ( unterm fahrzeug) :D

@ schyschka

das mag ja alles gut klingen aber den "billigen" mist würde ich mir nun auch nicht kaufen^^ da kannste ja das markenöl von atu kaufen:D kostet der liter glaube 8 euro oder so:rolleyes:

und bei den kerzen habe ich mich auch mal belesen hatte vorher sogar die falschen drin. deswegen spare ich da nicht mehr. lieber 65 euro für kerzen als 1000 de für nen motor.

http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-1-8-t-t131927.html

ist zwar speziell für die 1.8ts aber denke die kerzen vom v5 weichen da nicht viel ab ;)

was möchtest du mir damit sagen? Ich habe lediglich die Teile herausgesucht welche der TE eh gekauft hat und welche sehr gut sind! Filter von MANN, Kerzen von NGK und das Öl von Meguin, welches ein Vollsynthetisches 5W40 ist, wovon es nur eine Hand voll gibt. Habe für den Vergleich keine NoName-Produkte aufgeführt, sondern nur das eigentlich Beste. Aber ok ist deine Meinung.

mal was zu deiner Ölwahl darf der 1.8T überhaupt 10W40 fahren? Denke eher ein...

Themenstarteram 5. September 2010 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

@ te

die filter liegen " an der selben stelle" :) gutes gelingen;)

habe dir mal ein foto angehängt. der benzinfilter sollte hinten am tank sein. ( unterm fahrzeug) :D

@ schyschka

das mag ja alles gut klingen aber den "billigen" mist würde ich mir nun auch nicht kaufen^^ da kannste ja das markenöl von atu kaufen:D kostet der liter glaube 8 euro oder so:rolleyes:

und bei den kerzen habe ich mich auch mal belesen hatte vorher sogar die falschen drin. deswegen spare ich da nicht mehr. lieber 65 euro für kerzen als 1000 de für nen motor.

http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-1-8-t-t131927.html

ist zwar speziell für die 1.8ts aber denke die kerzen vom v5 weichen da nicht viel ab ;)

was möchtest du mir damit sagen? Ich habe lediglich die Teile herausgesucht welche der TE eh gekauft hat und welche sehr gut sind! Filter von MANN, Kerzen von NGK und das Öl von Meguin, welches ein Vollsynthetisches 5W40 ist, wovon es nur eine Hand voll gibt. Habe für den Vergleich keine NoName-Produkte aufgeführt, sondern nur das eigentlich Beste. Aber ok ist deine Meinung.

mal was zu deiner Ölwahl darf der 1.8T überhaupt 10W40 fahren? Denke eher ein...

Danke für den Tipp Schyschka :), wenn es also noch günstiger geht dann werde ich wohl demnächst mal im Netz bestellen .. habe sonst oft bei fürst Autoteile online bestellt .. war da immer zufrieden und bin günstig weggekommen ..

doch dieses mal war der Preisunterschied zum örtlichen Teilehändler (Tremonia mit Prozenten) nur knappe 4 € .. plus versand wäre das eine Nullrunde geworden.. deshalb hab ich einfach direkt gekauft.

Wenn die Filter alle gleich sitzen hab ich ja nix zu befürchten :) .. wobei ich hätte vllt erwähnen sollen, das es ein Seat Toledo 2.3 V5 mit Executive Austattung ist :D egal denke wird trotzdem sehr ähnlich sein.

Danke für eure Hilfe !

GreetZ blub

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

@ te

die filter liegen " an der selben stelle" :) gutes gelingen;)

habe dir mal ein foto angehängt. der benzinfilter sollte hinten am tank sein. ( unterm fahrzeug) :D

@ schyschka

das mag ja alles gut klingen aber den "billigen" mist würde ich mir nun auch nicht kaufen^^ da kannste ja das markenöl von atu kaufen:D kostet der liter glaube 8 euro oder so:rolleyes:

und bei den kerzen habe ich mich auch mal belesen hatte vorher sogar die falschen drin. deswegen spare ich da nicht mehr. lieber 65 euro für kerzen als 1000 de für nen motor.

http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-1-8-t-t131927.html

ist zwar speziell für die 1.8ts aber denke die kerzen vom v5 weichen da nicht viel ab ;)

was möchtest du mir damit sagen? Ich habe lediglich die Teile herausgesucht welche der TE eh gekauft hat und welche sehr gut sind! Filter von MANN, Kerzen von NGK und das Öl von Meguin, welches ein Vollsynthetisches 5W40 ist, wovon es nur eine Hand voll gibt. Habe für den Vergleich keine NoName-Produkte aufgeführt, sondern nur das eigentlich Beste. Aber ok ist deine Meinung.

mal was zu deiner Ölwahl darf der 1.8T überhaupt 10W40 fahren? Denke eher ein...

@ schyschka

achso das wusste ich nicht ich dachte du hattest auch andere produkhersteller aufgelistet. also fehler meinerseits:rolleyes::)

ich hatte anscheind nur auf die preise geschaut sorry nochmal.

wieso sollte er das nicht fahren dürfen ??

ist doch von vw freigegeben und auch im serviceheft aufgelistet. und hatte bis jetzt noch keine probleme gehabt. es wurde auch schon vorher bei vw eingefüllt oder haben die dann " das falsche" eingefüllt ?

@ te ja die die kommen doch alle aus dem hause vw von daher sollte das schon passen^^

wenn es im Handbuch steht drin steht ist doch alles ok, ich dachte halt nur, da in allen Ölfindern der Hersteller und bei Auto Data kein 10W40 freigegeben ist, aber Auto Data ist eh in vielen Dingen nicht richtig, musste ich feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

wenn es im Handbuch steht drin steht ist doch alles ok, ich dachte halt nur, da in allen Ölfindern der Hersteller und bei Auto Data kein 10W40 freigegeben ist, aber Auto Data ist eh in vielen Dingen nicht richtig, musste ich feststellen.

nene pass da schon auf, will den motor ja noch ne weile fahren^^;)

Themenstarteram 6. September 2010 um 20:06

so vollbracht :) alle filter gewechselt zünkerzen und öl sind neu :D jetz kann ich erstmal mit ruhigem gewissen rumfahren :P 

 

demnächst sind dann bremsen dran komplett VA und HA natürlich nur ATE original ;)

 

 

GreetZ blub

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V5 wo sitzen diverse Filter