V5 oder 1,8 T - Unterschiede

VW Golf 4 (1J)

Hi.
Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Golf 4 kaufen soll. Wollte ganz gern eine 150 PS Maschine haben. Nun gibt es ja den V5 und den 1,8T. Welcher Motor zieht mehr, welcher verbraucht mehr. Unterscheiden die sich im Unterhalt sehr?
Wollte auf jeden Fall wieder Automatik haben - gibt es den 1,8T auch als Automatik?
Was genau heisst V5?
Wie gross ist der nächst grössere Motor?

Danke schon mal im Voraus.

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gehrtz123

hallo, mein beitrag: ich habe einen v5 der sound von einem v5 ist einfach nur fett, noch mit einem k&n luftfilter und einem esd, wie ein kleiner v8.mfg simon

Wer das Geräusch das ein 5 Zylinder erzeugt mit dem eines 8 Zylinders gleichsetzt, hat entweder keine Ahnung oder was an den Ohren.

kenns nur nicht elektrisch.

Also die Lehen geht ganz normal nach vorne mit einem Handgriff zusätzlich kann man been den Sitzt auch ohne Probleme dann nach vorne schieben = mehr PLatzt zum einstiegen

es gibt ja auch das modell 337 Edition. ist ein US modell. hat so einen jemand? gibt es den mit automatik?

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Wer den 5 Zylindersoumd mit dem eines 8 Zylinders gleichsetzt, hat entweder keine Ahnung oder was an den Ohren.

ich sage jetzt nicht das er so klingt aber ist schon ziemlich heftig 😉

http://videos.streetfire.net/.../...5f-c20e-43b5-a7da-c828a69d093a.htm

hast bestimmt schonmal gehört oder, das Soundfile

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Das höre ich jeden Tag 🙂, siehe Signatur.

Der Auspuffsound ist schon geil. Aber viel. aber viel besser ist doch der Sound im Innenraum, welcher direkt vom Motor kommt.

kann nun einer was zum 337 Edition sagen?

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

und wie einfach vorgeklappt? elektrisch-? versteh ich nich

es klappt nicht nur einfach die Rückenlehne vor, sondern auch die Siztfläche wird hinten ausgehakt und kann so auch noch etwas nach schräg vorne klappen. Ist auf alle Fälle praktischer als wenn nur die Lehne bewegt würde.

Zitat:

Original geschrieben von Griäch

Hi, doch gibt es, zumindest hier in der Schweiz.

mfG
Ioannis

also ich kann nirgends den V6 204PS mit Automatik finden!!

Laut Doppelwobber gibts den auch nicht mit Automatik. Musst du wohl Handschalter fahren oder nen V5/1.8T kaufen.

Oder nen R32, den gibts mit DSG... (bin mal gespannt wieviele Fragen folgen...)

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

es kommt drauf an was du lieber magst turbobums oder das gefühl des hubraums 🙂

Kann mir das jemand im Klartext erklären? V.a. das "Gefühl des Hubraums"... Ich bin noch nicht so viele Motoren gefahren...

Zitat:

Na hat da jemand mein soundfile von meinem bereits verkauften vr5 ausgegraben 🙂

Ich vermisse ihn auch 🙁

Zitat:

is das die original auspuffanlage?

LoL da wo man es hier hört war eine eigenbau anlage verbaut. Ab GTG Rennkat durchgehend 70mm bis zum Remus esd,dieser war auch mal offen und wurde um etwas watte usw. erleichert.. das rohr vom esd war mal 63.5 mm wurde abgeflexxt und ein 70mm durchmesser angeschweisst somit 70mm durchgehend ab rennkat mit bearbeitetem auspuff... und es war eingetragen. Der sound ist suoer wie man hört...mitllerweile ist mein baby verkauft 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

LoL da wo man es hier hört war eine eigenbau anlage verbaut. Ab GTG Rennkat durchgehend 70mm bis zum Remus esd,dieser war auch mal offen und wurde um etwas watte usw. erleichert.. das rohr vom esd war mal 63.5 mm wurde abgeflexxt und ein 70mm durchmesser angeschweisst somit 70mm durchgehend ab rennkat mit bearbeitetem auspuff... und es war eingetragen. Der sound ist suoer wie man hört...mitllerweile ist mein baby verkauft 🙂

Wir wollen Soundfiles vom ST wie er grollt, knallt und zischt 🙂

Deine Antwort