V5 oder 1,8 T - Unterschiede
Hi.
Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Golf 4 kaufen soll. Wollte ganz gern eine 150 PS Maschine haben. Nun gibt es ja den V5 und den 1,8T. Welcher Motor zieht mehr, welcher verbraucht mehr. Unterscheiden die sich im Unterhalt sehr?
Wollte auf jeden Fall wieder Automatik haben - gibt es den 1,8T auch als Automatik?
Was genau heisst V5?
Wie gross ist der nächst grössere Motor?
Danke schon mal im Voraus.
Ähnliche Themen
58 Antworten
es gibt 1,8t mit 150 und 180 ps. mit 180ps nochmal als Jubi.
den v5 mit 150 und 170ps.
Und zwar sowohl als Limo als auch als Vari
der mit 170ps ist im Vergleich zum 150ger spritziger
und wenn man sparsam fährt wesentlich sparsammer.
v5
(0-100km/h: 7,8 / 9,1 Sekunden) (150/170PS)
1,8t:
(o-100km/h) 8,4 / 7,8 Sekunden (150/180 PS)
Ansonsten ist der 1,8t subjektiv auf jeden Fall spritziger und Verbraucht bei normaler fahrweise auch weniger. (bei Vollgasfahrten habe ich die Erfahrung gemacht, dass der 1,8t mehr als der V5 verbraucht.
1,8t ist gut und günstig zu tunen.
v5 ist eher ein gemütlicher cruiser mit fettem Sound. der sich Leistungstechnich aus nicht verstecken muss.
@whiskyman
Zitat:
Original geschrieben von whiskyman
es gibt 1,8t mit 150 und 180 ps. mit 180ps nochmal als Jubi.
den v5 mit 150 und 170ps.
Und zwar sowohl als Limo als auch als Vari
der mit 170ps ist im Vergleich zum 150ger spritziger
und wenn man sparsam fährt wesentlich sparsammer.v5
(0-100km/h: 7,8 / 9,1 Sekunden) (150/170PS)1,8t:
(o-100km/h) 8,4 / 7,8 Sekunden (150/180 PS)
Du meinst wohl bei v5
(0-100km/h: 9,1 / 7,8 Sekunden) (150/170PS)
Gruss Butch
natürlich.. sorry 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Golf3-Boy-NF
gibt es den 204 PSler gar nicht mit Automatik??
Hi, doch gibt es, zumindest hier in der Schweiz.
mfG
Ioannis
der V5 als GTI ist aber schneller auf 100 als der ohne GTI 😉
da die Werte eh jedes Jahr anders waren bei VW hier mal von 2000 !!
V5 150ps GTI 8,8 Sek.
V5 150ps Higline 9,7 Sek. möchte mal wissen was da geändert wurde
im selben Jahr!! 2003 auch noch gleich
170ps Highline 8.2
170ps GTI 8.8
der Vmax unterschied beträgt zudem noch 6kmh zugunsten des highline
Re: V5 oder 1,8 T - Unterschiede
Zitat:
Original geschrieben von Golf3-Boy-NF
Hi.
Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Golf 4 kaufen soll. Wollte ganz gern eine 150 PS Maschine haben. Nun gibt es ja den V5 und den 1,8T. Welcher Motor zieht mehr, welcher verbraucht mehr. Unterscheiden die sich im Unterhalt sehr?
Wollte auf jeden Fall wieder Automatik haben - gibt es den 1,8T auch als Automatik?
Was genau heisst V5?
Wie gross ist der nächst grössere Motor?Danke schon mal im Voraus.
hallo
obwohl manche leut sich immer ueber diese frage beschweren ist es doch immer wieder amusant sie zu beantworten🙂
der turb zieht mehr. verbrauch siehst du in meiner sig unten. der verbrauch beim turbo ist geringer als der vom v5 , bei volllast rast der jedoch auch nach oben
gut der unterhalt ist verschieden v 5 hat bsw eine steuerkette der turbo einen zahnriemenwas dann schon kosten aber wie oft wechselt man den denn schon...? glaube als automatik gibt es nur den v5.einige werden dir bestimmt raten ,wenn v5 dann den mit 170 ps. reihen folge v5: v=kolben in V ordnung und 5= zylinder bsw: 5v ( wie beim turbo) dann steht das 5v fur 5 ventile pro zylinder.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
der V5 als GTI ist aber schneller auf 100 als der ohne GTI 😉
da die Werte eh jedes Jahr anders waren bei VW hier mal von 2000 !!
V5 150ps GTI 8,8 Sek.
V5 150ps Higline 9,7 Sek. möchte mal wissen was da geändert wurdeim selben Jahr!! 2003 auch noch gleich
170ps Highline 8.2
170ps GTI 8.8
der Vmax unterschied beträgt zudem noch 6kmh zugunsten des highline
das würde mich aber auch mal interessieren, warum da solche Unterschiede zustande kommen. Vermutung wäre, dass es am Gewicht liegt. Aber da die GTI Austattung besser als die Highline ist, müsste der GTI ja schwerer sein. Das steht mit den obigen ANgaben jedoch im Widersprich??!?!
mit ausstattungsgewicht holt man sowas nicht raus. Auch wegen der Vmax würde ich aufs Getriebe spekulieren.
der 1.6 SR
war zu Anfang noch mit 10.9 angegeben später über 11
es kann sich aber auch die MEssmethode geändert haben wie bei Bremstests seit ein paar Jahren 😉
hallo, mein beitrag: ich habe einen v5 der sound von einem v5 ist einfach nur fett, noch mit einem k&n luftfilter und einem esd, wie ein kleiner v8.mfg simon
ein v5 klingt nicht wie ein v8. das heisst nicht dass der Klang unbedingt schlechter ist. er ist einfach anders. zu einem 1,8t sind da allerdings welten.
das mit der getriebeübersetzung könnte stimmen.
bei dem 150er v5 geht der 2.gang nur bis 96 km/h dan muss man wohl noch in den 3. Gang schalten. evtl is das bei den neueren nicht mehr so. Ein schaltvorgang weniger kann einiges bewirken.
Der Fahrer- bzw Beifahrersitz wird beim 3-Türer besser vorgeklappt. So kann man besser einsteigen
Zitat:
Original geschrieben von doctorevil
Der Fahrer- bzw Beifahrersitz wird beim 3-Türer besser vorgeklappt. So kann man besser einsteigen
und wie einfach vorgeklappt? elektrisch-? versteh ich nich