ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 muss diese Woche bestellt werden und noch einige Fragen offen

V40 muss diese Woche bestellt werden und noch einige Fragen offen

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 26. Juli 2017 um 20:36

Meine Liebste und ich sind schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Zweitwagen. Heute Morgen habe ich deshalb noch mal mit meinem Volvo-Händler gesprochen. Er hat mir ein wohl unschlagbares Angebot gemacht (Leasingfaktor unter 0,5). Unser V70 (s.u.) bekommt also wohl einen kleinen Bruder :-). Der Haken: Um bestimmte Konditionen mitnehmen zu können, müssen wir noch diese Woche bestellen.

Wie werden aus Zeitgründen nicht die Gelegenheit haben alle möglichen Motor- und Ausstattungsvarianten zu testen. Deshalb hoffe ich auf Eure Mithilfe.

Der Wagen wird rund 10000 km im Jahr vor allem dazu benutzt werden meine Partnerin 10 km zur Arbeit und wieder zurückzubringen. Außerdem wird er wohl auch einen Kinderwagen transportieren müssen. Die meisten Kilometer wird der auf Land- und Bundesstraßen zurücklegen. Autobahnfahrten sind die Ausnahme.

Zur Auswahl stehen der T2 (MT und GT) und der T3 (MT).

Wie gut harmoniert der kleine Motor mit der Automatik?

Ist der Unterschied zwischen dem T2 und dem T3 spürbar? Wenn ich mir den V40 ausleihe, dann vor allem um zügig damit über Landstraßen zu fahren :-).

Wie hell sind die LED-Scheinwerfer? Sind sie vergleichbar mit den Xenon-Scheinwerfern im V70?

Macht der Adaptive Tempomat auch ohne Automatikgetriebe Sinn?

Wie gut ist das Premium-Soundsystem? Verfügt es tatsächlich über keinen Subwoofer?

Ist es schwierig einen passenden Kinderwagen für den recht kleinen Kofferraum zu finden?

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. August 2017 um 9:45

Ich bin der Probleme rund um den Diesel bewusst. In der Rate sind Wartung und Verschleiß enthalten. Also ist mir höhere Verschleißanfälligkeit Wurst. An die ich im Übrigen nicht glaube.

Abgesehen davon, mag ich die Dieselcharakteristik. Das ist aber wie immer Geschmackssache.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 14. August 2017 um 6:31

Zitat:

@netsrac67 schrieb am 13. August 2017 um 23:39:14 Uhr:

meiner ist Flamenco Rot, sehr dankbare Farbe

Was meinst Du mit dankbar? Wie gut sieht man den Schmutz und Kratzern?

Schwierig mit den Farben, da man ja nur am Monitor das ganze bei unterschiedlichen Lichteinflüssen sieht. Am besten auch mal bei YT schauen ... habe selbst letztens mal über die Lacke nachgedacht. Hier bspw. der V40 in Denim Blue .. kommt aber auch immer drauf an, welche Interieurfarbe du nimmst, nicht das es zu dunkel ausschaut.

https://www.youtube.com/watch?v=159ZAEZM9M8

@verres Das Flamenco Rot kommt bei mir direkt nach Silber. Sieht nie richtig schmutzig aus und Kratzer hat er keine. Klar auf Silber sieht man gefühlt noch weniger aber Silber ist auch irgendwie langweilig. Schön bei Flamenco ist die unterschiedliche Wirkung je nach Lichteinfall. Von hell rot bis fast braun ist alles dabei.

Das electric silber sieht wirklich top aus, auch wenn es teuer bezahlt werden will.

Hätte ich auch genomnen, wenn es nicht ein R-Design in bursting blue geworden wäre ... :)

Themenstarteram 14. August 2017 um 20:21

Ich habe noch eine Frage zum Amazon Blau. Im Pressetext ist von Metallic die Rede, im Konfigurator von Uni. Was stimmt denn nun?

Das Silber ist tatsächlich in der engeren Auswahl. Wird mir aber vermutlich zu teuer sein. Investiere aber für gewöhnlich lieber in Ausstattung als in Optik.

Themenstarteram 15. August 2017 um 13:23

Zunächst: Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Das war ausgesprochen hilfreich.

Komme gerade vom Händler. Morgen werde ich dann den Kaufvertrag unterschreiben. (Überschlafe so eine Entscheidung gerne noch mal) Wird, so nichts Unerwartetes passiert, ein V40 D3 Momentum Geartronic in Amazon Blau mit Business Paket, Fahrsicherheitspaket Pro, Licht-Paket, Winter-Paket, Klimakomfort-Paket, PDC vo. + hi., DAB, abschaltbarem Beifahrerairbag und elektrischer Kindersicherung auf Markeb-Felgen mit Ganzjahresreifen.

Mitte bis Ende Oktober soll das Fahrzeug dann geliefert werden. Der :-) war wie immer freundlich und ehrlich bemüh

Die Rate ist extrem gut, finde ich. Leasingfaktor liegt selbst mit 20000 km/Jahr bei 0,55. Bei VW hätte ich dafür einen nackten Golf Trendline mit 86 PS bekommen.

Dann müsste er also etwa so aussehen bez. Aussenfarbe.

Habe letzthin ein V40 in "Luminous Sand Met." gesehen, auch eine schöne Farbe.

Download-7
Download-4

Ist jetzt eine etwas unpassende Frage, aber haben die FL Modelle mit dem LED Licht (Thors Hammer) eigentlich noch dieses zusätzliches LED Tagfahrlicht im Spoiler (normal und R-Design)? Laut Konfigurator ja, nur kann ich die nirgens erkennen.

am 16. August 2017 um 8:53

Zitat:

@KelleOne schrieb am 16. August 2017 um 00:02:53 Uhr:

Ist jetzt eine etwas unpassende Frage, aber haben die FL Modelle mit dem LED Licht (Thors Hammer) eigentlich noch dieses zusätzliches LED Tagfahrlicht im Spoiler (normal und R-Design)? Laut Konfigurator ja, nur kann ich die nirgens erkennen.

TFL ist der "Hammer" im Scheinwerfer.

Die zusätzlichen gibt es bei Thors Hammer nicht mehr.

Aussage unseres Händlers. Macht aber auch Sinn. 2 x TFL wäre ja etwas übertrieben.

Das TFL ist nur dann unten verbaut, wenn Halogenlicht gewählt wird.

Schade.. Thors Hammer sieht zwar ganz nett aus, aber irgendwas fehlt dann doch.

Themenstarteram 29. August 2017 um 19:14

Jetzt heißt es warten. Aus Ende Oktober ist bei der Lieferzeit mittlerweile Ende November geworden.

Kleine Umfrage :Welche Farbe findet ihr beim v40 mit r design am schönsten ??

Passion Red... das hat Feuer.

Zitat:

@kirschv schrieb am 26. September 2017 um 12:27:42 Uhr:

Passion Red... das hat Feuer.

Total einverstanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 muss diese Woche bestellt werden und noch einige Fragen offen