1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 2017, aber...T2 T3 oder doch D3 ?

V40 2017, aber...T2 T3 oder doch D3 ?

Volvo

Bin 57 und benötige als Zweitwagen einen V40 für ca 15000km jährlich, 70% Landstraße.
Besitze bereits einen XC 60D5, der bisherige Peugeot 207HDI hat gerade zu viele Baustellen und soll durch besagten V40 ersetzt werden.
Mein Weg zum Arbeit 25+25 ansonsten auch mein Sohn für kürzeren Strecken.

Das Auto soll um 50000 km haben und 16-18000€ kosten. Wollte unbedingt den 150 PS D3, da ich hier auf Einträge gestoßen bin, wonach ein T2/3 bis zum 10 ltr Benzin verbrauchen soll ??

Nach heutigen Gespräch mit einem Händler aus München würde mir gesagt, dass unter 20000 jährlich nur Benziner. Fahrten 50/50 Land/Stadt 6,5/7ltr

Genauso behauptet er, dass:

- T2 fährt sich fast genauso wie der T3, außer höheren Geschwindigkeiten auf Autobahnen.

-T3 verbraucht 1ltr mehr als T2

- T2 wirkt dynamischer als der...D3 !!!

- D3 verbraucht 5,5-6 ltr

Ich habe wiederum ausgerechnet, dass bei 15000 jährlich und 2 LTr Differenz T2 vs D3 macht das ca 900€ zu Gunsten vom Diesel, somit wären Versicherungen und Steuer abgedeckt.

Etwas chaotisch, jedoch bin in der Klemme.

Mein Peugeot braucht neuen Turbolader, Zahnriemen, und paar anderen Sachen dh um 2000€ BJ 2007 und 240000 km, also unrentabel.

Ich hatte vor, mein Haus innerhalb der 2 Jahren zu tilgen und der gebrauchten Markt...??

Wer hilft dem Griechen ??

116 Antworten

Hier die Untersuchung Werte von meinem Auto die mir der Händler per WhatsApp zugeschickt hat.
Da hätte eigentlich nur die Frage, ob Lambdasonde Werte nicht zu grenzwertig sind, ansonsten wie zu erwarten 1A.
Mein Peugeot 2007 wurde heute von Händler abgeholt. Damals für 6000€ geholt, 11 Jahre treue gehalten mit 5,2 LTr Verbrauch bei sportlicher Fahrweise ??
Und zu den Händlern noch...
Der Händler, der meine Peugeot geholt hat, ein intelligenter Typ, mit viel Kultur und korrekten Umgang, "sogar" der Fahrer, der das Auto abgeschleppt hat, vorbildlich.
Der Händler aus Leipzig mit meinem Volvo V40?
Der meldet sich immer wieder per WhatsApp, der hilft mir freiwillig Bahnticket zu besorgen, sucht nach Sonderpreisen und all das auch am Feiertag.
Ich werde vom Bahnhof abgeholt, die Herr empfängt mich mit großen Namen auf'm Pappenschild...
...noch Fragen ? Die 99 ***** mobile.de Bewertungen, sprechen eine deutliche Sprache und, die waren sogar bereit , dass ich den Kaufvertrag kündige, alles andere als selbstverständlich.
.....
Letzter Mal mit Pappenschild würde vor Jahren meine Frau in Leipziger Flughafen mit einem A8 abgeholt, eine Friedberger Bier Kampagne :-)

HU V40 T2
HU V40 T2
Bye Bye...
+2

Ups.,...da ich vom Smartphone schreibe ist etwas schiefgelaufen. Habe es in letzten Satz oben hinzugefügt, warum die Fotos der Frau;-).

Welche Benzin Fahrt man am besten mit dem V40 T2 ?

Bezüglich der "Benzin Fahhrt": 😁
Der Volvo T2 fährt mit Super, Super Plus, E5 und E10.
Kein wirklicher Unterschied in Verbrauch und Fahrverhalten.
Meiner bekommt darum immer nur E10.

Der Deal wurde abgesagt und ich verliere die eingezahlte 200€, dafür nehme ich einen 2019 momentun mit 30000 km aus Hamburg Volvo-Händler, zwar für 1500€ mehr, aber auch zweifach bereift.
Denke, dass es richtige Entscheidung ist, oder ?
Sind die V40 wirklich nicht vollverzinkt ?
Hier das Angebot:
https://m.mobile.de/.../354471735.html?...

Ähnliche Themen

keine Klimaanlage - würde mich abschrecken

Haha... nein, es ist ein Druckfehler, der Händler hat das auch bestätigt, momentum.

Hier die Bestätigung

Screenshot-20221102

Noch Mal ....
BJ 2017 aber erste Zulassung 10/2018 16300€
Ohne OPF und WR
Oder...
2019. Mit OPF für 17600€ aber auch WR dabei, aber
800 statt 400 Entfernung und der erste Angebot geht die Anzahlung 200+50€Bahnticket verloren, hinzu noch Mal Ticket 70-100€ und Benzin für Rückfahrt 50€+.
Der Unterschiede zwischen beiden beläuft sich auf 1700€ minus zweiter Satz Reifen.
So wie ich lese es gibt viele Probleme mit Falschmeldungen wegen den Filter und die OPF Autos müssen als Dank, 10% strengere, Abgaswerte erfüllen

Welchen soll ich nehmen ?? Die Bombe tickt...

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es einen V40 ohne Klima geben soll.

Wurdest aus dem Vertrag treten um den 2019 wegen OPF zu nehmen den womöglich Probleme bereitet?
Wurdest diesen Stress machen und 800 km statt 400 fahren?
Der erste wurde erst Mal 10/2018 angemeldet,
der zweiter, 6/2019, 8 Monate Unterschied für den Aufpreis und Aufwand.
OK, tatsächlicher BJ ist 11/2017, aber als TZ stand bis 10/2018 ungenutzt und final hat 24000km, der anderer 30000km.
Der ältere hat auch etwas mehr an Ausstattung, Schildererkennung und Müdigkeitssensor.
Steht kinetic, muss falsch sein, vermute auch momentum.

Zitat: "Welchen soll ich nehmen ?? Die Bombe tickt..."

Demzufolge ist immer noch nichts definitiv gekauft?? Rufst Händler in Leipzig oder HH an, lässt Auto's reservieren um danach zurückzutreten, aus welchen Gründen auch immer.....
Der Flugblatt vom Händler ist aus dem Jahre 2014, gekauft wird aber ein Fz. aus 2019. Schon mal mitbekommen dass Ausstattungen und Optionen über die Jahre geändert werden??

"Steht kinetic, muss falsch sein, vermute auch momentum." (betrifft Fz. in Leipzig)

Es ist aber ein Kinetic da die Chromspange im Lenkrad fehlt.
Ausserdem sind die Aluteile um die Mittelkonsole matt anstatt glänzend. Ein weiterer Indiz.

Ja, es ist passiert...ich war einfach voller Angst, dass Euro 6 B ohne Filter bald Probleme mit Plakette bekommt, so einfach.

Jetzt beige mich dazu, mich bei der ersten Händler aus Leipzig zu entschuldigen.

Es gibt Leute wie mich die unentschlossen sind, deswegen bat auch euch um eure Meinung.
Bald haben wir 2023 und der eine wird 6 Jahre, der andere 4 Jahre. Wie erwähnt aber, zwischen ersten Zulassungen zwischen beiden, liegen aber nur 8 Monaten, da ich das Auto lange behalten will, sollten andere BJ Angaben irrelevant sein.

@astra33
Der Händler schreibt mir jetzt zu der Frage, ob Auto tatsächlich einen Müdigkeitswarner, Verkehrszeichenerkennung oder DSTC hat, dass Angaben ohne Gewahr die über Fahrgestellnummer abgelesen werden und der Kunde kann das selbst noch Mal überprüfen.
Was soll ich davon halten ?
Angebot aus Leipzig

Hi, gibt es denn keine Angebote bei Dir in der Nähe? So weit zu fahren, um dann zu merken, dass es vielleicht doch nicht das richtige Fahrzeug ist, find' ich keine gute Idee. Dann kannst Du auch gleich überprüfen, was von den Beschreibungen in der Anzeige stimmt und was nicht.

Glaube eher nicht, dass man sich im Moment Gedanken um Feinstaub machen muss, da gibt es im Augenblick drängendere Probleme. Wird auch wegen steigender Zahl von Elektroautos weniger wichtig werden. Es sei denn, die Fahrer reizen immer das Drehmoment aus und der Feinstaub nimmt wg. Reifenabrieb wieder zu (den sieht man besonders gut am Hintern von weißen Teslas).

Wünsch Dir viel Glück bei der Auswahl
famai

Zitat:

Was soll ich davon halten ?
Angebot aus Leipzig

Nun, dann sage dem Händler, dass Du den Wagen nur dann kaufst, wenn er verbindliche Angaben über die Eigenschaften macht. Da das einfach wäre, ist sein Hinweis ohne Gewähr schon seltsam.

Deine Antwort