ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V250, Felgenwahl RA9/RL9, 16" oder 17" Bremsanlage?

V250, Felgenwahl RA9/RL9, 16" oder 17" Bremsanlage?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 11. April 2015 um 20:51

Hallo zusammen

In einem anderen Bremsen-Thread gehts um die Bremskraftwirkung der Bremsen. Dabei ist immer wieder die Rede von verschiedenen Größen der Bremsen.

Ich habe in der Schweiz einen V250 Avantgarde 4Matic bestellt. Als Felgenwahl RA9, schwarze Felgen 7.5x18" glanzgedreht.

Wenn ich jedoch das Avantgarde Sportpaket Exterieur PX0 wähle, wirft er mir die Felgen raus und er nimmt die RL9, die silberfarbenen. Gleiche Dimension...!!!

Zwei Fragen:

1) Was soll das? Ich möchte Felge RA9!

2) Hängt dies mit der Ergänzung der 17" Bremsen zusammen?

3) Ratet Ihr mir zur 17" Bremsanlage? Oder ist 16" ok? (kenn mich aufgrundvdes Bremsenproblems echt garnicht mehr aus)

Herzlichen Dank schonmal für die Hilfe

Grüße, thedns

Beste Antwort im Thema

Ausnahme siehe Anhang. Kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da ich einen V250 mit 2,8to auch nicht mit 16" ab Werk bestellen kann...

Gruß

Befner

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hm, passiert dir das im online Konfigurator oder dem Vreundlichen?

Ich habe vor zwei Wochen beim Vreundlichen bestellt und zwar genau mit den Felgen, die du auch willst - und das ohne Probleme.

P.S.: Hast du auch die Swiss Edition?

Vor ca.2 Wochen bekam ich den V250 mit bestellten PX0 (Extr.Sportpaket), dazu gehören die größeren also 17 Zoll Bremsscheiben (vorn)- einschl. der Beschriftung auf allen 4 Bremssätteln.

Die 18er glanzgedr. Felgen ( RA9 ) werden dann meist mitgebucht, sie sind außen hell und innen grafitgrau lackiert.

Ist mir zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber man sieht nicht sofort den schwarzen - unvermeidlichen - Felgenabrieb wie bei silberfarbenen Felgen.

Das Sportfahrwerk ist auch nicht besonders hart, wenn mit 2,6 bar gefahren wird und nicht mit 3,6 bar wie ausgeliefert wurde.

Richtig hart ist dieser leere Lasten-Transporter nur für hinten sitzende Einzelpersonen (trotz 2,6 hi.),

die werden kräftig "durchgeschüttelt".

Zur 350 er E-Klasse mit Airmatic liegen da Welten.

http://www.google.de/imgres?...

Ich dachte bisher, dass der 250 immer mit 17' Bremsanlage ausgerüstet ist. Ist das doch nicht der Fall? Auf den MB-Schriftzug im Rahmen des Sportpakets kann ich verzichten, die grossen Bremsen hätte ich aber schon gern.

Viele Grüsse,

Dinch

Ohne MB Schriftzug auf dem Sattel keine 17" Bremsen und nein automatisch hat er die 17" Bremse auch nicht verbaut.

am 13. April 2015 um 5:03

Wie sicher ist die Aussage, auf Nachfrage wurde auch mir erzählt das die große Bremse automatisch mit an Bord ist wenn man den V 250 wählt. Der Schriftzug ist nur Optik.

Richtig. Es gibt die 17" Bremsanlage auch ohne Mercedes-Benz Schriftzug. Jeder V250 hat automatisch die 17" Bremsanlage drin. Das Exterieur Paket steuert nur den Schriftzug hinzu...

Also passen auf einen V250 keine 16" Räder!

Gruß

Befner

Ausnahme siehe Anhang. Kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da ich einen V250 mit 2,8to auch nicht mit 16" ab Werk bestellen kann...

Gruß

Befner

Bremse-447

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung, Befner. :-)

Ich habe das ganze Wochenende gegrübelt, ob ich unsere Bestellung anpassen muss. Ich bin froh, nun Gewissheit zu haben, dass es dies nicht braucht. Der Aufpreis nur für Logo auf den Bremsen und Zierlemente an der Front ist mit dann doch zu hoch für diese beiden Ausstattungsmerkmale.

Viele Grüsse,

Dinch

@Befner, und wie sieht es bei einem 220er aus mit 19" Felgen? Werden dort auch die großen Bremsen verbaut oder nur bei den 250ern? Also ich meine liegt es dann auch daran, ob man vom Werk die 19" bestellt und dann die großen Bremsen bekommt?

Kann das jemand sagen?

Das lässt sich leider nirgendwo genau erkennen. Aber ich bin mir nach reichlicher Recherche recht sicher, dass der dann die "kleine" Bremsanlage hat. Die Felgengröße hat definitiv keinen Einfluss auf die Bremsanlage. Es KANN aber sein, dass der V220 als Edition mit der 17" Bremse ausgeliefert wird (auch ohne Exterieur Paket). Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm das Exterieur Paket...

Gruß

Befner

Wenn der V250 serienmäßig eine 17"-Bremsanlage hat, warum kostet das Sportpaket knapp € 400,- mehr zur Felge RL9, wenn das Sportfahrwerk nur knapp € 300,- kostet? Doch nicht der Schriftzug ...

am 9. Juni 2015 um 20:31

Welches Packet meinst du, das PX0 oder FP5?

am 10. Juni 2015 um 5:17

Die RA9 ist nicht mehr bestellbar, nur noch die RL9.

Mein Händler sagte mir, das die RA9 nicht mehr lieferbar ist, wegen zu hoher Nachfrage.

Wenn Du jetzt bestellst bekommst Du nur die RL9, auch wenn die Konfiguratorbilder anders aussehen und noch nicht angepasst sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V250, Felgenwahl RA9/RL9, 16" oder 17" Bremsanlage?