V220 springt nicht mehr an, weißer Rauch beim starten.
Guten Tag Allerseits, bin stolzer Besitzer einer V220 aus bj 2014 , mein Auto hatt kürzlich die 300tsnd km geknackt und lief immer sehhhhr zuverlässig . Ich habe die die Tage schon gemerkt das beim Kaltstart die V immer ungern angesprungen ist ,das hatt sich mit rütteln und schütteln ,umrunden Motorlauf bis er sich berappen tat. Einmal musste ich sogar recht lange Orgeln bis er ansprang und weiss qualmte ,es roch dann nach unverbranntem diesel. Gestern abend hab ich ihn versucht anzudrehen ohne erfolg ,habe dann den ADAC angerufen der dann auch prompt kam. Er setzte sich rein , dreht am Schlüssel und zack die Kiste läuft , zwar wie ein Sack Muscheln und wieder kurz der weisse qualm aber läuft. Fehlespeicher ausgelesen ohne jeglichen Eintrag. Dann ne kurze rund gefahren dabei ist er während der fahrt ausgegangen und ich habe ihn dann per abschleppen vor die Werkstatt gebracht . Der Meister wollte heute drüber schauen ,sagte aber schon das ohne fehlereintrag die Fehlersuche recht schwer wird .hatt einer von euch ne idee , sowas mal hinter sich ? Vg
100 Antworten
Da biste auch bei der Summe. Als erste Maßnahme hätte sich das gerechnet, aber wer tauscht schon einen Motor aus weil das Auto nicht läuft.
Was willst du denn haben für den hocker ..? Kannst du paar Eckdaten nennen ?
Ich muss mir da erstmal ausgiebig Gedanken drum machen , er hatt schon ne hohe laufleistung von 300tsnd , aber absolutes Streckentier , er hatt in einem jahr über 120tsnd km gemacht beim vorbesitzer , und so schaut er auch aus ,keine Dellen o Kratzer. Zudem hatt er auch ne schöne Ausstattung mit Leder und sitzheizung usw . beim letzten TÜV haben die 30tsnd eingetragen weil er das nicht glauben konnte. Es würd mich echt treffen wenn ich ihn abgebe .
Drücke die Daumen, dass er wieder auf die Straße kommt.
mfg Wiesel
Ähnliche Themen
Mal eine Frage, ist in der Rechnung stehende Luft und wasser Kanal aus und einbau die verkleidung vom scheibenwischer motor/Gestänge gemeint ? Wenn schaut es so aus als wenn dies nie und nimmer angetastet wurde. Spinnweben und dreck & Verschmutzungen an schrauben und Nieten
Die Frage ist, läuft er denn jetzt gescheit udn wurde der Fehler gefunden/behoben?!
Nein , ich habe die Kiste exakt so wieder gekriegt wie dahin gebracht, nur 860€ ärmer, Vorschlagene reperatur laut MB wäre alles was getauscht wurde erneut zu machen . Wenn er laufen würde wäre es natürlich für mich erledigt.
Ich habe im Ort einen Taxi-Schrauber gesprochen. Er hatt sich sehr vielversprechend angehört. Er will die Rücklaufmengen der überholten injektoren testen .Er sagte bei einem injektor mit zuviel rücklaufmenge würde schon einen zu Hohen Druck im System erzeugen . Da geht r als nächstes hin :/
A la espera de una solución
Hallo Allerseits, ich habe euch nicht vergessen 🙂
Ich wollte diesmal die vau ausgiebig testen bevor hier was schreibe. Also die Vau fährt wieder wie ne eins , kein Eintrag keine Fehler. An der neu verbauten HD Pumpe war das mengenregelventil defekt, dieser wurde auf Kulanz komplett getauscht und seitdem ist ruhe . Ich habe lediglich noch ein anderes Problem . Die klima bzw heizungssystem funzt nicht mehr . Als Fehlercode gibt's die u0164 , bedeutet keine Can Kommunikation zwischen bedienteil und modul .. Die can Verteiler habe ich geprüft , Leitungen weitergehend auf durchgang geprüft . Hab ein gebrauchtes bedienteil mit selben Nummer drangehangen ohne Erfolg. Jetzt wollt ich das noch mit dem Modul machen und wollte euch fragen ob dieses 'gebrauchte' angelernt werden muss oder plug &play funzt ? Vielen Dank nochmal an alle die mich hier unterstütz haben . Vg
So heut früh wurde das gebrauchte Modul geliefert. Nachm Einbau war die Freude Gross das es Funktioniert . Nur war das teil höchstwahrscheinlich vom Vito ohne Font heizung ,denn die war nicht eincodiert. Das habe ich dann bei MB für Rund 200€ inkl, Anlernen der luftklappen der font Hz machen lassen . Er sagte das diese sich nicht voll geöffnet haben, und in der tat habe ich die font Hz für dürftig gehalten. Sehr laut aber wenig luftausströmung . Dies ist jetzt merklich mehr geworden . Also am Ende alles besser wie vorher ....