V220 Kaufentscheidung - Inserat sehr günstig - Entscheidungshilfe gesucht
Moin,
ich habe mir am Samstag bereits diese V-Klasse angeschaut:
Letztendlich ist der Verkäufer sehr nett und das Auto war jetzt eine Woche für 26k. inseriert.
Optischer Zustand ok - etwas herrichten hätte er ihn ja schon können bei Vorankündigung zur Besichtigung.
Nach wenig Verhandlung landeten wir bei 24.500€ - sehr hoher "Rabatt" in meinen Augen. Bremsen und Tüv sind ja auch bald fällig.
Jedoch sollte ich mich bis zum Abend entscheiden und ich bin kein Fan von übereiligen Entscheidungen.
Mir blieb fast nichts weiter übrig als erstmal abzusagen. Das Fahrzeug wird noch finanziert. Somit bekomme ich auch nur gegen Anzahlung von mind. 500€ und unterschriebenen Vertrag den Schein innerhalb von 3-4 Werktagen. Das ganze ging mir viel zu schnell und irgendwie ist es auch zu kompliziert.
Der neue Wagen steht wohl schon in den Startlöchern und er braucht entsprechend dringend das Geld. Anzahl der Vorbesitzer ist mir unbekannt - einsicht in die Historie habe ich nur wenig bekommen. Aber scheint zu passen. Nun ist er auf 23k runter und ich muss das ist in meinen Augen schon mehr als hinterher geworfen.
Gibt es wirklich welche die das Geld so unnötig verbrennen? Oder ist dies eine Baustelle/Betrug?
Beste Antwort im Thema
Also....ganz ehrlich....160.000km mit Kratzern und dazu auch noch "vermüllt". Dann weisst Du ja ungefähr, wie der Besitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist. Also....FINGER WEG!!!!
Dann kannst Du lieber meinen kaufen Bj. 9/16, 49.000km, schwarz, ähnliche Ausstattung.....
Grüße aus dem hohen Norden
39 Antworten
Danke für die absolut richtige Einschätzung.
Ich wurde nochmal kontaktiert und ich wollte einfach ein paar Fragen beantworten haben.
Letztendlich ist der Preis schon wirklich gut und der einzige Druck macht sich der VK selbst wegen dem neuen Fahrzeug. Gründe für den schnellen Verkauf und den entsprechenden Einbußen sind in meinen Augen kaum nachvollziehbar. Kaum 2,5 Jahr im Besitz muss er nun einem neuen weichen. Vielleicht ist die Finanzierung einfach zu hoch oder (negativ) es ist wirklich was dran am Auto und ich bin der blöde.
23k ist auch für mich nicht wenig kohle und ich möchte keine Baustelle. Letztendlich fahren aber noch genug V-Klassen mit mehr als 200tkm durch die Gegend. Meine E-Klasse hat mich zwar auch ein paar Euro gekostet und bis jetzt immer souverän von A nach B gebracht.
Jetzt kostet er wieder 24000 €.
Der Preis klingt ja zuerst mal ganz gut und die Geschichte durchaus plausibel... es kann ja sein, das das Inzahlungnahmeangebot schlecht war und so noch versucht wird, so viel wie möglich herauszuholen. Bzw. Das Fahrzeug aus der Firma raus bar verkauft werden soll ohne Umsatzsteuer eigentlich dann.
Bei HU12/2019 würde ich da vorsichtig sein und das Fahrzeug durch die Dekra o. Ä. Checken lassen. TÜV und Bremsen rundum sind schon die ersten 2000€ fast weg.
Wenn er kein AdBlue hat, ist es noch ein Euro 5. Euro 6 war anfangs nur beim 250 Serie. Die Sitzbank stammt von nem Vito vom Stoff her. Dann müssten aber auch noch zwei Einzelsitze vorhanden sein, oder wurden schon verkauft. Das Navi kann nur der kleine Garmin Map Pilot sein.
Ähnliche Themen
Ist der Preis wirklich so günstig? Mein V250 AVE mit einem BLP von 75T€ geht nach 5 Jahren und dann 80tkm für 29.000 € an den Händler zurück oder ich fahre sie halt weiter. Insofern finde ich 24.000 € für einen V220d mit 160tkm, Euro5 und vielen kleinen Mängeln schon nicht so wirklich günstig.
22.500€ stehen im Raum.
Bremsen hinten sind definitiv fällig die vorn wurden 2018 gemacht. Insgesamt hat er 1300€ beim freundlichen gelassen... letztendlich weiß ich von meiner W212 was für Kosten noch so anfallen werden in den nächsten Jahren. Im Moment gibts halt kaum welche unter 30k die soviel besser da stehen.
@cityboy Du bist schon verliebt in das Auto. Schlechte Voraussetzungen für eine Investition bzw. Entscheidung!! Hast Du die hier Anbietenden schon mal per PN gefragt?! Sollte es am Preis liegen ist das das schlechteste Argument, da dann wohl auch kein Geld mehr da ist um den Hobel instand zu halten. Ich möchte nicht angreifen aber vielleicht zu Gedanken anregen. MfG
@soemcityboy: Neben dem Pflegezustand und den von dir erwähnten notwendigen Arbeiten, würden mich vor allem das Lenkrad und die nicht passende Rückbank stören.
Bei mobile.de gibt es einige Angebote um die 26-27k, die von den Fotos her besser wirken. Auch wenn man ein Stück zu diesen Händlern fahren müsste, würde ich dies in Erwägung ziehen.
Gruss,
Dinch
Klar ist die Auswahl eher eingeschränkt. Ist halt die Frage, ob der TE tatsächlich 7 Sitze braucht. Es gäbe dann einen schwarzen mit 6 Sitzen und weniger Kilometern, ansonsten auch einen silbernen mit 7 Sitzen und ähnlicher Anzahl Kilometern.
Gruss,
Dinch
Nach langem hin und her,
ich habe nun endgültig abgesagt.
Was mich außer dem Lenkrad und der Sitzbank noch störte: Windräder sind nun auf denselben Felgen wie die Sommerreifen (Die Riefen werden jede Saison umgezogen) in der VIN steht was vom YE2 Tisch klappbar (nicht vorhanden) und natürlich fehlt auch die Abdeckung hinten. TÜV ist bald fällig und da könnten einige Mängel zum Vorschein kommen welche ja zwangsläufig behoben werden müssten.
Das Audio 20 Radio ist zwar ok aber dies hatte gleich bei der Probefahrt nen Hänger (eingefroren) und ich weiß nicht wie oft sowas vorkommt.
Ich werde mich weiter umsehen.
Vielleicht ein Fahrzeug welches weniger als 100k gelaufen ist. Die 4000-5000€ mehr sind dann vielleicht gut angelegt.
PS: nein 6 Sitze sind mehr als ausreichend, mir geht’s hauptsächlich um mehr Platz. Der Hund vereinnahmt ja beinahe den kompletten Kofferraum und so ein Kinderwagen ist nun mal echt Sperrig.
Nächsten Jahr Solls ein paar Wochen am Stück weggehen und da brauche ich einfach etwas mehr Platz im Auto und kurioserweise gefällt mir die V-Klasse irgendwie am besten.
Wir geben Ende Januar / Anfang Februar unsere gepflegte V-Klasse von 2017 mit aktuell 38.000 km ab, weil ich bei meinem neuen Arbeitgeber das Glück habe, eine V-Klasse als Dienstwagen zu erhalten. Ich habe mich noch gar nicht so mit den Preisen beschäftigen können, über 30.000 Euro werden es aber wohl sein. Sind >3x.xxx Euro eine Option, oder ist das schon raus?
Ich have hier in Österreich euch noch einen 12/2014 90000km. (15000km waren Vorführer der Rest von mir)
Über den Preis kann man noch reden da ich beim Verkauf nach Deutschland die NOVA zurück bekommen werde.
Falls es also Interesse gibt. Hier ist das Inserat.
https://www.willhaben.at/.../