V12 TDI leds in Q7 S-line einbauen GEHT!!!!

Audi Q7 1 (4L)

Ich habe in Juni die LEDS von V12 eingebaut.
Sieht super aus, kleine anpassungen und fertig.

Sieht viel besser aus wie die Billig S6 leds.\

Grusse aus Holland

Beste Antwort im Thema

Ich habe in Juni die LEDS von V12 eingebaut.
Sieht super aus, kleine anpassungen und fertig.

Sieht viel besser aus wie die Billig S6 leds.\

Grusse aus Holland

375 weitere Antworten
375 Antworten

Hallo Lenni,
Danke für die Wahrheit.
und Danke für die Blumen.
im übrigen:
Laut TÜV RLP, heute, mit Fahrzeug vor Ort : Austausch Original-TFL gegen LED-TFL, Eintragung nicht erforderlich da die LED-Leuchten eine Bauartprüfnummer auf dem Glas haben. Das langt !!!

@borstelnator
nächstes Jahr hätte ich Zeit.

hier noch ein Bild
(der Linke, der dringend zum Waschen muss, ist meiner)

LG BKG_160

Hallo alle!!!
Traurig, aber I can' t verstehen über LED-TFL Steuereinheit. Könnte jemand mir die Teilenummer Audi EOM des Steuerpults eines anderen Lieferanten erklären.

Freundlicher Respekt

Zitat:

Original geschrieben von lenni711

Mach dir mal nicht so ins Hemd, denn wenn jemand so schlau ist wie Du, dann mußt Du ggf. immer noch mit einem schlaueren rechnen, wie mit mir.
Denn eins steht ja mal fest. Alle Bauteile sind mit dem V 12 identisch!!! Ein Richter würde das immer berücksichtigen, wenn unstrittig bescheinigt wird, dass kein Bauteil anders von Audi (ab Werk) verbaut seien würde.

😉 Und dann zücke ich das Teilerechner Bild und da die Scheinwerfer eine andere Teilenummer, wie die vom V12 haben, biste dann auch noch wegen Meineid dran 😉

Aber Du wirst das schon machen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Mach dir mal nicht so ins Hemd, denn wenn jemand so schlau ist wie Du, dann mußt Du ggf. immer noch mit einem schlaueren rechnen, wie mit mir.
Denn eins steht ja mal fest. Alle Bauteile sind mit dem V 12 identisch!!! Ein Richter würde das immer berücksichtigen, wenn unstrittig bescheinigt wird, dass kein Bauteil anders von Audi (ab Werk) verbaut seien würde.

😉 Und dann zücke ich das Teilerechner Bild und da die Scheinwerfer eine andere Teilenummer, wie die vom V12 haben, biste dann auch noch wegen Meineid dran 😉

Aber Du wirst das schon machen 🙂

Ich will dir ja nichts, aber solltest du richtig gelesen haben, der TÜV hat die LED Lichter für nicht Eintragungsbedürftig eingestuft. Wegen der Teilenummer ?

Trotzdem liebe Grüße

PS: Gibt es schon LED Nebelscheinwerfer ??

Ähnliche Themen

Hallo an alle,

Ich bin neu hier in diesem thread und nutze Ihn um BKG 160 einfach nochmal Danke zu sagen auf diesem Weg.
Ich habe selten so eine exelent gute Arbeit gesehen wie er es an meinem Fahrzeug durchgeführt hat.

Hut ab und Danke

LG Darkblue

So steht es geschrieben und nur so soll es auch geschehen !!!

Sehe ich genau so.

Liebe Grüße an unseren Horst !!!

Alles Gute
Peter

Zitat:

Original geschrieben von darkblue7

Hallo an alle,

Ich bin neu hier in diesem thread und nutze Ihn um BKG 160 einfach nochmal Danke zu sagen auf diesem Weg.
Ich habe selten so eine exelent gute Arbeit gesehen wie er es an meinem Fahrzeug durchgeführt hat.

Hut ab und Danke

LG Darkblue

Zitat:

Und noch ein Bild, weils so schön ist !

Liebe Grüße

Lenni

Hallo Lenni711

Ist Deiner ab Werk komplett schwarz (Fensterleisten und Grill)? Wenn nein: Lackiert oder Folie?

Kriege hoffentlich diese Woche meinen neuen Q5 und da war dies nicht möglich ab Werk.

Thanx und Gruss aus Zürich

Hallo Marc_77,
normalerweise geht es nicht, da es ja auch nicht im Verkaufshandbuch steht.
Aber, dein Freundlicher hätte es über die amerikanische Bestellabwicklung durchführen müssen, dann hätte es wahrscheinlich sogar bei deinem Q5 funktioniert. Bei mir war es jedenfalls so.

Mit lieben Grüßen

Zitat:

Original geschrieben von marc_77

Zitat:

Und noch ein Bild, weils so schön ist !

Liebe Grüße

Lenni

Hallo Lenni711

Ist Deiner ab Werk komplett schwarz (Fensterleisten und Grill)? Wenn nein: Lackiert oder Folie?

Kriege hoffentlich diese Woche meinen neuen Q5 und da war dies nicht möglich ab Werk.

Thanx und Gruss aus Zürich

@ marc_77

Hallo !

Ist zwar OT, aber...

Schwarze Fensterleisten sind auch beim Q5 möglich.
Dein Händler hätte lediglich den Bestellcode 4ZE mitbestellen sollen, dann hättest Du die Chromleisten an den Fenstern quasi abbestellt. Mit `amerikanischer Bestellabwicklung´ hat das nichts zu tun! 😉
Dazu gibt es auch einen Beitrag im Q5-Forum...
Die Chromspange im Grill kann aber nur nachträglich foliert oder lackiert werden.
Anbei mein ganz schwarzer Q...

Grüße an Alle

So ich habe seit heute auch die V12TDI LEDS verbaut und da sschaut wirklich cool aus. Aber ich kriege eine Fehlermeldung und zwar Tagfahrtlicht Standlicht vorne links. Wie habt ihr das denn gelöst? Mein Freundlicher hat das S6 Steuergerät verbaut, muss er da noch irgendwelche Widerstände dazwischenklemmen und wenn ja wo und welche. Er wollte mir das ganze wegcodieren, sagt aber, dass das auch nicht gehen würde???? Wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar.

Gruss

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von darkblue7

Hallo an alle,

Hut ab und Danke

LG Darkblue

Und auch deswegen bin ich nächste Woche bei BKG 160 und lass mir die 24 LED´s einbauen. Freu mich schon drauf, besonders, weil mir die gelben Funzeln gerade zu der Jahreszeit richtig aufm Wecker gehen. Mann gönnt sich ja sonst nichts 😉

Grüßle

gmu

p.s.: Der V12 kommt dann nach der Finanzkrise; dann kann man das Monster wieder ohne doofe Fragen fahren 😁

ich hätt auchma ne doofer frage

will die tfl eventuel in meinem wagen verbauen (corrado) der hat ja blinekr in der schürze und ich wolte nicht unbedingt die blinekr versetzen

da kommt mit der q7 ganz recht da er blinker im tfl hat allerdings stört es mich das es kein led ist

nun gibts ja die neuen v12 leuchten mit led aber is das nur ein tfl wie beim s6 und die blinker im hauptscheinwerfer? oder sind die blinker mit integeriert und es werden ein paar weiße leds ausgeschalten und dafür orange eingeschalten beim blinken

wenn dem so ist reicht da den überhaupt das s6 stuergerät? das sagt ja eigendlich nur licht dimmen und nicht lwann lämpchen ausgehen sollen

Hallo dark_reserved,

es gibt keine doofen Fragen, es gibt nur doofe Antworten.

Aber grundsätzlich gilt, und somit auch hier,

wer lesen kann (und Bilder anschauen) ist klar im Vorteil.

Alle deine Fragen sind hier schon mehrfach in Schrift und Bild
beantwortet worden.

mfG

Weiß vielleicht jemand die Abmessungen der LED-TFL's?

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A4-B8

Weiß vielleicht jemand die Abmessungen der LED-TFL's?

Wie oft kommt diese Frage noch?

Deine Antwort