V12 TDI leds in Q7 S-line einbauen GEHT!!!!

Audi Q7 1 (4L)

Ich habe in Juni die LEDS von V12 eingebaut.
Sieht super aus, kleine anpassungen und fertig.

Sieht viel besser aus wie die Billig S6 leds.\

Grusse aus Holland

Beste Antwort im Thema

Ich habe in Juni die LEDS von V12 eingebaut.
Sieht super aus, kleine anpassungen und fertig.

Sieht viel besser aus wie die Billig S6 leds.\

Grusse aus Holland

375 weitere Antworten
375 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Michara

Ja genau! Die Farben sind wahrscheinlich anders da auch anderes Fahrzeug. 4L statt 4F. Ist aber egal, die Pinbelegung ist identisch. Wichtig! erst nach dem umcodieren sind die Pinbelegungen dem LED-TFL entsprechend. Vorher gibt es Fehlermeldungen von defekten Lampen...

Micha

Hallo,

bin fix und feritig :-(

habe alles umgepingt wie in der Zeichnung zu sehen ist und beim :-) umcodiert auf LED da ich schon Index K hatte und es funktioniert nicht.
Habe alles geprüft aber es geht einfach nicht. Immernoch Fehlermeldungen über kaputte Lampen Tagfahr/Standlicht links und recht.
Und übrigens es war nicht alles so wie in der Zeichnung.Ich musste die beiden + Kabeln vom TFL links und rechts von den Stecker T12 rausziehen und nicht von den T10 wie ind der Zeichnung zu sehen ist.
Jetzt geht garnichts mehr. Habe gesucht wo jetzt die Pins für die TFL LED und Standlicht sein könntenaber nur ein Standlicht gefunden in den Stecker T10 pin 2 sonst gibt es nicht mehr das TFL und Standlicht. Haber sogar gesucht in den T12 Stecker aber da ist es auch nichts von TFL oder Standlicht zu sehen.

HILFE HILFE HILFE.......

Was soll ich jetzt tun?
Angeschloßen habe ich alles richtig.Auch an den LED die Reihenfolge 1 2 3 habe ich alles richtig.

Das ist die eine Sache und die andere ist:

Habe die Rückleuchten meine Kuh von den Facelift verpasst incl. den Steuergäret 4L0 910 289 "H" vom Facelift.
Der :-) musste natürlich 1 Stunde lang dran umcodieren anpassen etc. damit z.B. Opensky,Innenbeleuchtung,Kofferraumklappe El. , Absenkladefunktion und die Tankdeckelfunktion an der Tür funktionieren.

Alles bis auf dem Tankdeckel hat er geschaft.
Den Tankdecken kann ich in der Tür mit dem Knopf leider nicht öffnen und der :-) wusste leider nicht weiter wieso das so ist.
Wenn ich aber die Kuh mit der FB öffne, geht jedesmal der Tankdeckel auf und ich muss jedesmal hingehen und mit der Hand schliessen. Ärgelich bis geht nicht mehr.

Also, Auto mit FB oder am Türgriff da Advanced Go öffnen und der Tankdeckel geht jedesmal auf.
Inder Tür der Tankdeckelknopf ist ohne funktion.

Ich brauche eure Hilfe weil der :-) frisst mich auf.
Habe selber für die Codierung schon 80 Euro bezahlt und er hat es nichtmal richtig gemacht weil es angeblich nicht geht.
Der Freundliche hier in Braunschweig bei dem ich war wollte sich im Internet schlau machen und dann ruft er mich an und ich soll nochmal hinfahren und wahrscheinlich nochmal 80 Euro für eine Stunde bezahlen.

Bitte, hilft mir, ich warte auf Eure Antworten.

Hallo,

beschreibe genau was Du für Kabel an welchem Stecker/Pin vom Bordnetzsteuergerät Du geändert hast! Aber bitte genau, sonst kann ich Dir nicht helfen! Irgendow hast Du einen Fehler gemacht.

Wie ist denn Dein neues 4L0 910 289H kodiert? Suche Dir jemand mit VCDS.

Grüße Micha

Zitat:

Hallo,

beschreibe genau was Du für Kabel an welchem Stecker/Pin vom Bordnetzsteuergerät Du geändert hast! Aber bitte genau, sonst kann ich Dir nicht helfen! Irgendow hast Du einen Fehler gemacht.

Wie ist denn Dein neues 4L0 910 289H kodiert? Suche Dir jemand mit VCDS.

Grüße Micha

Also ich habe es folgend umgepint:

Am Stecker T10, schwarz, PIN 2 +12V vom TFL rechts
Am Stecker T10, schwarz, PIN 8 +12V vom TFL links
Am Stecker T10, schwarz, PIN 1 Standlicht Kabel vom TFL rechts
Am Stecker T10, schwarz, PIN 6 Standlicht Kabel vom TFL links
Masse habe ich einfach von den 2 braunen Kabel vorne in der Stossstange gonommen.

Jetzt ist nur in Pin 2 standlicht aber es funktioniert nur wenn ich das Standlicht oder Abblendlicht an mache.
Wenn ich aber den Blinker Zündung aus linke oder rechts anmache ist in pin 2 auch nichts.

Komisch.

zu den Steuergäret hinten. Der Freundliche hat nur die sache einzeln codiert angepasst die nicht gingen.
Wenn ich mein altes Steuergäret anschliesse, funktioniert der Tankdeckel normal.

Wer kann mir hier in Raum Braunschweig helfen dabei?

Der Freundliche hatte auch nicht viel davon Ahnung glaube ich.

Zitat:

Masse habe ich einfach von den 2 braunen Kabel vorne in der Stossstange gonommen.

Du solltest das genau beschreiben! Sage bitte ob ich das richtig übersetze:

T10a6 steckt jetzt auf T10a8 und T10a1 steckt jetzt auf T10a2 ?

Und was ist mit dem Rest aus der Anleitung? Hast Du den vergessen? So läufts noch nicht!

Die Masse liegt an den alten 2poligenSteckern vom Blinker und Standlicht an...

Micha

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Du solltest das genau beschreiben! Sage bitte ob ich das richtig übersetze:

Und was ist mit dem Rest aus der Anleitung? Hast Du den vergessen? So läufts noch nicht!

Die Masse liegt an den alten 2poligenSteckern vom Blinker und Standlicht an...

Micha

Pin 6 und 8 und 2 vom T10 war nicht belegt bei mir. nur pin 1 war belegt und der Kabel war GRAU.

Die TFL pins waren bei mir in den T12 Stecker ganz links.

Und die Masse habe ich jewals von den 2 alten Steckern genommen und zusamen gemach und dann mit LED Leiste pin 1 angeschlossen.

Ich gehe davon aus dass auf der Zeichnung Pin 1 alt T10 Stecker = TFL und muss in den pin 2 und in den pin 1 muss dann Standlicht vom T32.
vom T32 pin 15 in den T10 Pin 1 aber vom T10 pin 1 normallerweise in T10 Pin 2 .
Aber wie ist das wenn bei mir die beiden TFL Kabel in den T12 waren???? Muss doch normallerweise von den T12 in den T10 Pin 2 einer davon oder?

Kannst Du mir bitte einfach meine Frage beantworten?

JA oder NEIN?

Micha

Zitat:

Kannst Du mir bitte einfach meine Frage beantworten?

JA oder NEIN?

Micha

T10a6 war bei mir doch nicht belegt also wanderte er auch nicht nach T10a8

und T10a1 habe ich nicht auf T10a2 gesteckt weil bei mir T10a1 nicht TFL war.

Die TFLs waren in den T12 Stecker.

Und was ist deiner Meinung nach alt T10a6 und T10a1? Ich glaube das sind die TFLs Kabeln oder?
Bei mir waren die TFLs Kabeln in den T12 Stecker.. Jewals ganz links oben und unten.

so, muss jetzt zum Dienst. Melde mich morgen oder in der Nacht heute noch.

Zitat:

Wieso waren die nicht belegt? T10a6 und T10a1 waren doch die alten TFL? Die müssen belegt gewesen sein!

An T12b10 & 9 warenund sind immernoch die Front-Blinker.

Du hast als erstes doch sicher folgendes gemacht:

T10a6 -> T12b10 & T12b10 -> T10a6

T10a1 -> T12b9 & T12b9 -> T10a1

Damit sind die Blinker oben und das TFL unten. Hast Du das so gemacht und getestet?

JA oder NEIN?

Micha

Zitat:

Zitat:

Wieso waren die nicht belegt? T10a6 und T10a1 waren doch die alten TFL? Die müssen belegt gewesen sein!

An T12b10 & 9 warenund sind immernoch die Front-Blinker.

Du hast als erstes doch sicher folgendes gemacht:

T10a6 -> T12b10 & T12b10 -> T10a6

T10a1 -> T12b9 & T12b9 -> T10a1

Damit sind die Blinker oben und das TFL unten. Hast Du das so gemacht und getestet?

JA oder NEIN?

Micha

T12b10 & 9 sind bei mir jetzt frei und die Blinker funktonieren aber. Ja ich habe die pins geändert TFL gegen Blinker und TFLs waren in T12b10 & 9 die habe ich raus genommen und in T10a 2 & 8 umgepint.

HILFE

Zitat:

T12b10 & 9 sind bei mir jetzt frei und die Blinker funktonieren aber. Ja ich habe die pins geändert TFL gegen Blinker und TFLs waren in T12b10 & 9 die habe ich raus genommen und in T10a 2 & 8 umgepint.

HILFE

Wenn auf T12b10/9 keine Kabel mehr sind und die Frontblinker trotzdem funktionieren wo bekommen die denn dann ihr Signal her? Kannst Du patentieren lassen...wireless 🙂

Sorry, ich glaube Du weißt nicht was Du tust, da kann ich Dir nicht mehr helfen. Meine Fragen werden auch nicht beantwortet. Ich kann nur sagen die Anleitung stimmt sonst würde es bei allen anderen Usern nicht funktionieren.

Grüße Micha

Micha, du bist doch der grüsste!!!

Ich muss das hier alles gerade biegen.

War mein Fehler. Bin Vollidiot!
Habe die beiden Stecker werwechselt , wie dumm von mir.
Ich dachte das der größere Stecker der t12 Stecker wäre. Ist aber nicht so ...

Ich war kurz jetzt im Auto und habe nochmal schnell alle umgepinkt und

ES FUNKTIONIERT ALLES :-)

Danke Micha.
Du hast mir auf die geholfen DANKE DANKE DANKE

Jetzt bleibt nur noch der Tankdeckel.
Kann es aber sein dass ich etwas an den T12 Stecker aus versehen gemacht habe und deshalb geht der Tankdeckel nicht auf wenn ich den Knopf in der Tür drücke. Er geht nur auf wenn ich per FB das Auto auf mache und zwar jedesmal. ärgelich...

Zitat:

@ Bone1.8 & Alle

Hallo,

habe heute die V12 TFL LED verbaut und es geht mit dem originalen Bordnetzsteuergerät! Einfach auf LED TFL umcodieren & umpinnen -> fertig. 🙂 Dadurch auch keine Fehlermeldungen, ist ja klar...
Der Rest steht im 4F Forum.

Ich habe Index "J" also mit elektrischer Lenksäule, Index "K" mit mechanischer Lenksäule geht genau so. Flasht man auf "M" oder "N" dann dimmen die TFL zusätzlich beim Blinken. Braucht man aber beim Q7 nicht.

Also das auf dem Bild ist definitiv alles was man braucht! (TFL + Adapterkabel) Kein zusätzliches PWM-Kästchen und auch keine Widerstände die sinnlos Strom in Wärme umsetzen.

Grüße Micha

Hallo Micha,

danke für die super Infos, war soeben beim freundlichen und hab mein Steuergerät auf Index K flashen lassen - geht auch bei der KUH (ist ja nen A6 Aktionscode).

Die Anleitung ist soweit auch klar, hab nur eine Frage zu den Adapterkabeln.

Die Stecker (1J0 973 723 ) der TFL und Pinbelegung sind klar, bitte noch die Teilenummern der anderen Steckergehäuse posten. Danke im Voraus.

Gruß Christian

Ich war gesten beim Freundlichen und wollte mein Steuergerät auch auf Index K flashen lassen (mit Code 4F09A002), bisher Index G. Der ganze online-Ablauf geht durch, vorher sagt der Bildschirm Aktion sei für das Fahrzeug zulässig, am Ende komt aber daß es für das Fahrzeug nicht geht. Der Feundliche ist ratlos, weiß hier jemand Rat? Danke

Zitat:

Original geschrieben von UweS

Ich war gesten beim Freundlichen und wollte mein Steuergerät auch auf Index K flashen lassen (mit Code 4F09A002), bisher Index G. Der ganze online-Ablauf geht durch, vorher sagt der Bildschirm Aktion sei für das Fahrzeug zulässig, am Ende komt aber daß es für das Fahrzeug nicht geht. Der Feundliche ist ratlos, weiß hier jemand Rat? Danke

Hallo, setz Dich bitte mal mit BKG_160 in Verbindung. Er hat es bei mir eingebaut.

Grüße
Tom

Zitat:

Original geschrieben von UweS

Hallo,

wende Dich mal an Dennis_STK aus dem 4F Forum, der flasht Dir Dein STG auf Index K.

Grüße Micha

Deine Antwort