V12 TDI leds in Q7 S-line einbauen GEHT!!!!
Ich habe in Juni die LEDS von V12 eingebaut.
Sieht super aus, kleine anpassungen und fertig.
Sieht viel besser aus wie die Billig S6 leds.\
Grusse aus Holland
Beste Antwort im Thema
Ich habe in Juni die LEDS von V12 eingebaut.
Sieht super aus, kleine anpassungen und fertig.
Sieht viel besser aus wie die Billig S6 leds.\
Grusse aus Holland
375 Antworten
Hallo zusammen,
ich wollte nun endlich auch den Umbau auf V12 LED´s durchführen.
Kann mir bitte jemand die Pinbelegung am Dreierstecker der LED TFL´s mitteilen?
Ich danke euch im voraus für eure Hilfe
LG Matthias
Soweit ich das gelesen habe:
Kabelbelegung TFL
Pin1 = Masse
Pin2 = TFL
Pin3 = Standlicht
Aber ohne Haftung!
mal ne Frage, womit soll die Quh denn vorne blinken, wenn die V12 LED Leiste verbaut ist.
Zitat:
Original geschrieben von roy2k10
mal ne Frage, womit soll die Quh denn vorne blinken, wenn die V12 LED Leiste verbaut ist.
Mit Winkkellen, wie in guten alten Zeiten 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von roy2k10
Nicht dein Ernst, oder?
Einfach mal den Thread durchkucken ...
Zitat:
Nicht dein Ernst, oder?
Einfach mal den Thread durchkucken ...
Das hast Du jetzt nicht ernst gemeint, oder? Lese mal in der Signatur...
Micha
Vielleicht hat er nur noch nicht gesehen, wo seine Kuh blinkt oder die Signatur ist ein Fake ...
Zitat:
Original geschrieben von UweS
Vielleicht hat er nur noch nicht gesehen, wo seine Kuh blinkt oder die Signatur ist ein Fake ...
Natürlich...
Micha
UweS hat wohl noch nen Kater 😁
Nun habe ich diese 19 Seiten schon mehrfach durchgelesen. Auf einer der Seiten wird bestätigt, das die V12 LEDs auch mit entsprechender Codierung ohne Zusatzsteuergeräte laufen sollten.
Bevor ich mir nun die teuren Leuchten kaufe wollte ich einen Test mit Billig-LEDs vornehmen.
Habe diese nun provisorisch angeschlossen und das Bordnetzsteuergerät mit der "5" codiert für LED-TFL.
Nun leuchten die eben als TFL hell, aber auch als Standlicht genauso hell und nicht gedimmt. Ausserdem leuchten sie bei Abblendlicht mit (soll vermutlich dann das Standlicht sein, leider ist es nicht gedimmt)
Gibt es hier andere erfolgreiche Berichte ohne Zusatzsteuergeräte?
Oder liegt es daran das meine Billig-LEDs keine Dimmung integriert haben und das Standlichtkabel nicht angeschlossen wurde?
Ralf
Das versteh ich auch nicht mit dem Codieren
Weiß jemand was da gemeind wird ich brauch doch die anderen LED's und nicht die orginalen oder?
Hier geht es um die originalen V12 LED-Leisten, steht auch ganz groß im Thema des Threads, die wollen ein PWM-Signal zum dimmen. Was ein PWM-Signal ist? -> googeln...
Alle anderen LED-Leisten können genau so oder ganz anders funktionieren, woher soll das hier Einer wissen? Ihr habt Euch die Dinger gekauft also lest halt einfach die Anleitung dazu!
Die Kombination aus originalen Audi V12 oder S6 LED-Leisten funktioniert mit dem originalen Audi Bordnetztsteuererät! Ist ja auch logisch, so wird es original von Audi in Serie verbaut. Also macht einen neuen Thread auf zu Euren Billig-LED-Leisten oder verbaut originale Audi Teile und fragt hier.
Micha
@micha,
Mannomann, ich habe die billigen rumliegen und wollte nur damit testen, nie kämen mir diese an den Q7!
Ich hab doch ausführlich und ordentlich gefragt, oder?
Wollte nur nicht wie hier schon mehrfach beschrieben die originalen V12 mit irgendwelchen Zusatzsteuergeräten betreiben, sondern eine Originallösung haben.
Morgen werde ich sie mir wohl bestellen.
Danke für die freundliche Hilfe.
Ich habe nichts unfreundliches geschrieben und mir ist egal was Du an Dein Fahrzeug anbaust!
Aber woher soll hier jemand wissen wie Deine Teile, die Du rumliegen hast, funktionieren und wie die sich im Zusammenspiel mit dem originalen Steuergeräten verhalten? Ich denke, in Anbetracht dieser Tatsachen, habe ich ordentlich geantwortet.
Es ist manchmal müßig was hier von einigen Leuten erwartet wird, Hellseher müsste man sein, dann hätte ich Dir helfen können...sogar noch bevor Du hier gefragt hättest...Du verstehst?
Micha
Hallo .. In die Runde.
Ist der Artikel bei Audi immer noch gesperrt ???
Gruß Tom