ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. V-Tect Controller

V-Tect Controller

Themenstarteram 6. März 2005 um 18:29

Hi,

ich habe eine frage, wegen eines V-Tec Controllers.

Ich habe einige im Netz gefunden, aber die sind alles Fahrzeugspezifisch.

Ich habe einen EH6 Motor, finde aber keinen für diesen motor.

wisst ihr vllt, wo ich einen finde? oder kann ich von einem anderen einen nehmen?

Oder gibts gar keinen für einen EH6?

lohnt sich so ein controller überhaupt?

mfg Joka

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. März 2005 um 10:26

Der EH6 ist doch der 125 PS Del Sol, oder? Wenn ja, ist das auch der Grund, warum es für den keinen VTEC-Controler gibt. Denn das ist kein richtiger VTEC Motor. :)

Ein solches Gerät ista auch ohne Motortuning sinnvoll. Die meisten verwenden ihn, um den Umschaltpunkt früher zu setzten, was aber an sich nichts bringt. Sinnvoll ist es zum Beispiel bei Autobahnfahrten etc. den Umschaltpunkt weiter nach hinten zu setzten, damit man sparsamer fahren kann oder um ein ständiges Umschalten der Nockenprofile zu verhindern.

Ansonsten kann man noch die Gemischverhältnisse und ein paar andere Sachen anpassen. Das würde ich aber nur machen, wenn ich wirklich weiß, was das dann bewirkt.

Der Morn

man kann mit diesen biligen drehregler den umschaltpunkt zwar nach hinten setzen das bewirkt aber nur das die scharfe nocke nicht aktiviert wird in den vtec kennfeldern fährt man trotzdem also wird man nicht viel sparsamer davon kommen...

mfg metzers

am 7. März 2005 um 14:32

ja,

mit dem V-AFC von Apexí kannst du das Gemisch und den Schaltpunkt setzen, und das funktioniert gut.

Ist aber nicht billig das Teil,...

Solltest dir aber einstellen lassen wennst dich nicht auskennst.

Themenstarteram 7. März 2005 um 17:53

wenn das alles nur wenig bringt. Dann bringt es doch nichts, sowas für teuer Geld zu kaufen. was lohnt es sich, wenn ich mir für verdammt viel Geld was hohle, was mir endeffekt gar nichts bringt?! Wenn dann möchte ich auch was, was sich wirklich lohnt.

aber trotzdem thx!

am 7. März 2005 um 19:50

das apexí bring schon was nur sollte der motor ned ganz stock sein und du brauchst nen prüfstand zum einstellen....

Themenstarteram 7. März 2005 um 19:58

hey, haltet mich für blöd, aber "stock"???

am 7. März 2005 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von The_Joker

hey, haltet mich für blöd, aber "stock"???

Dich hält ganz sicher keiner für Blöd!

"Stock" = Serienzustand/Motor ohne Tuning (bzw noch Jungfräulich:D)

Deine Antwort