ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. V-Speiche 236 auf dem 530i

V-Speiche 236 auf dem 530i

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 28. September 2019 um 12:56

Gibt es eine Möglichkeit die V-Speiche 236 auf dem E60 zu fahren? ( mit TÜV )

 

Die Felge ist wohl für den F10 und nicht für den E60, weshalb die extrem nah am Stoßdämpfer entlang läuft.

Ähnliche Themen
91 Antworten

Und die werden dir schreiben das sie das Gutachten dir nur schicken wenn du ihnen nachweist das du die Felgen neu bei BMW gekauft hast.

Leider benimmt sich da BMW wohl mittlerweile sehr Kunden unfreundlich...

Und jeder Prüfer trägt einem die Felgen auch nicht ein. Besser vorher beim TÜV fragen. Ansonsten hast du die Felgen da liegen und darfst sie nicht fahren.

Warum eigentlich so viel Aufwand für so eine 0815 Felge?

Es gibt doch jede Menge schöne Serien Felgen für den E60 und jede Menge Felgen aus dem Zubehör mit ABE oder Gutachten die man legal fahren darf.

Nicht ganz korrekt.

Man muß nur anhand der Teile-Nummern belegen, daß es keine Nachbauten sind.

Also ich habe in letzter Zeit in mehreren BMW Foren gelesen das BMW Festigkeitsgutachten nur noch heraus rückt wenn man selbst die Felgen beim Händler gekauft hat, bzw hatten das dort die Leute berichtet die sich gerade gebrauchte Felgen gekauft haben.

Themenstarteram 29. September 2019 um 15:06

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 29. September 2019 um 14:31:20 Uhr:

Also ich habe in letzter Zeit in mehreren BMW Foren gelesen das BMW Festigkeitsgutachten nur noch heraus rückt wenn man selbst die Felgen beim Händler gekauft hat, bzw hatten das dort die Leute berichtet die sich gerade gebrauchte Felgen gekauft haben.

Hab eine Antwort von BMW erhalten. Die wollen wirklich die Rechnung von BMW für die Felgen haben und das obwohl ich schon in der Anfrage gesagt hatte, dass ich die Felgen von einer Privatperson gekauft habe.

Themenstarteram 29. September 2019 um 15:24

Hab gerade mit den Kundenservice telefoniert und der Herr meinte, dass ich einfach mit den Felgen zu einem BMW Service fahren muss und die Felgen einfach nur denen zeigen muss. Dann bekomme ich wohl ein Zettel, welcher bestätigt, dass ich die Felgen Original sind.

Mit diesem Zettel kann ich dann über die Kundenbetreuung das Gutachten anfordern oder einfach direkt mein Anliegen beim

Service klären.

Kauf dir lieber E60 Felgen, die passen und geignet sind, ist einfacher und weniger Kopfschmerzen

Themenstarteram 29. September 2019 um 18:50

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 29. September 2019 um 19:13:50 Uhr:

Kauf dir lieber E60 Felgen, die passen und geignet sind, ist einfacher und weniger Kopfschmerzen

Da gibt es nur einen Haken... ich hab schon die Felgen vom F10... diese wurden mir aber als E60 Felgen verkauft ( Aussage gegen Aussage ).

 

Und ja das war ein bissl dumm von mir

Das ist natürlich blöd, ich geh davon aus du hast die F10 Bereifung drauf oder?

Die müsstest du ja auch noch wechseln.

Verkauf die Räder lieber

Verkaufen und M135 aufziehen und der Wagen ist schick

Oder 128 styling in 19 zoll, die sind noch schicker.

Meiner Meinung die besten Alus für den e60.

Ist aber Geschmackssache

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 16:19

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 29. September 2019 um 21:28:49 Uhr:

Das ist natürlich blöd, ich geh davon aus du hast die F10 Bereifung drauf oder?

Die müsstest du ja auch noch wechseln.

Verkauf die Räder lieber

Die Bereifung ist kein Problem. Die selben maße gibt es auch beim E60.

Die Felgen sind gerade in der Werkstatt und werden morgen gewuchtet. Dann fahre ich nach der Arbeit dort hin und lasse die montieren.

 

Der letzte Schritt wäre es dann zum bekannten TÜV Prüfer zu fahren.

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 16:23

Zitat:

@userxxxx schrieb am 29. September 2019 um 23:50:22 Uhr:

Oder 128 styling in 19 zoll, die sind noch schicker.

Meiner Meinung die besten Alus für den e60.

Ist aber Geschmackssache

Die sind zwar schön aber die V Speiche 236 ist ja nur für den Winter. Im Sommer hole ich mir vielleicht andere Felgen. Meine jetzigen Sommerfelgen sind die LM Sternspeiche 135.

 

Beim E60 gefallen mir die Styling 124 sehr.

Willst die 135 los werden?

Zitat:

@KoyeDersim schrieb am 1. Oktober 2019 um 18:19:56 Uhr:

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 29. September 2019 um 21:28:49 Uhr:

Das ist natürlich blöd, ich geh davon aus du hast die F10 Bereifung drauf oder?

Die müsstest du ja auch noch wechseln.

Verkauf die Räder lieber

Die Bereifung ist kein Problem. Die selben maße gibt es auch beim E60.

Die Felgen sind gerade in der Werkstatt und werden morgen gewuchtet. Dann fahre ich nach der Arbeit dort hin und lasse die montieren.

Der letzte Schritt wäre es dann zum bekannten TÜV Prüfer zu fahren.

Welche Bereifung ist da drauf? 225/55x 17? Gab es nicht beim E60. 225/55x 16 schon

Unten mein damaliger mit Styling 124. Fand ich auch ganz ok. Später hatte ich die dann hinten breiter mit entsprechenden Reifen

Dsci0006
Dsci0005
Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 17:56

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 1. Oktober 2019 um 18:40:21 Uhr:

Willst die 135 los werden?

Erst wenn ich andere Felgen habe

 

Die behalte ich erst mal bis zum Sommer und wenn ich dann was schönes finde versuche ich die 135 loszuwerden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. V-Speiche 236 auf dem 530i