V-Protector für Caddy
Aufgeschreckt durch einige überdeutliche Hinweise der diversen Hauptnutzer (und Haupt-Tippgeber) des Caddy-Forums in den letzten Tagen habe ich brav erst mal die SuFu nach "V-Protector" durchsucht - aber nix gefunden (puh, Glück gehabt).
Von VW gibt es seit ungefähr enem halben Jahr Schutzfolien (gegen Steinschlag und Co) für vordere Stoßstange und teilw. Motorhaube (alles an einem Stück), speziell für das jeweilige Fahrzeug konfektioniert, und das Ganze heißt mit urdeutschem Namen "V-Protector".
Fragt mal Euren "Freundlichen" danach, ich wette, dass 50% der Herren im E-Teile-Lager davon noch nie etwas gehört haben - so wie bei meinem Freundlichen auch.
Gemäß Internet gibt´s das noch nicht für den Caddy. Hat jemand vielleicht anderslautenede (aktuellere) Infos dazu oder einen Tip, wann es einen Hugo-V-Protector geben könnte????
Natürlich macht auch mein Folien-Kleber-Maxe um die Ecke so ´was mit transparenter Folie, aber für ganz schön viel Kohle - wegen der Zuschneiderei usw. Der Original V-Portector dürfte da um einiges billiger sein.
Beste Antwort im Thema
Kein Wunder...Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Soweit ist es nun schon...
...dass sich bei jedem neuen Thread entschuldigt wird.?
Das muss nun auch nicht sein.
[...]
Gruß Ulf
so wie hier in den letzten Tagen einige angemuckt worden sind... 😉 Bin ja jetzt auch schon ein paar Jahre dabei, aber so schlimm war es noch nie, wie oft auf die "Suchfunktion" hingewiesen wird... Das sieht ja manchmal schon nach einer Art Wettbewerb aus, wer dem doo... Fragesteller als Erstes zusammenstauchen darf. Kein Wunder, dass sich einige schon im Vorfeld entschuldigen, bzw. vielleicht sich gar nicht mehr trauen zu posten... Sollte man mal drüber nachdenken. Natürlich haben auch mich manchmal die Doppelthreads genervt. Ein Thema wird in mehreren Threads diskutiert, und irgendeiner eröffnet hierzu noch einen weiteren...😕, am Besten zwei Threads drüber...
Aber wir haben auch eine Menge Newbies oder nicht allzu Erfahrene. Denen sollte man als "älterer Hase" helfen und nicht wie ein Oberlehrer entgegentreten. Also, bitte in Zukunft ein bisschen cooler und relaxter an die Sache gehen... 😎. Dann wird alles gut.
Mal rein Allgemein gesehen: Unfreundliche, nettiquettenlose Frechposter, aber auch Spassposter, Trolls und andere Provokanten sortieren sich mit der Zeit generell von alleine aus, die Erfahrung konnte ich bis jetzt glücklicherweise machen. Am Ende bleiben doch die Vernünftigen, wirklich Autointeressierten mit ordentlichen Manieren beim Schreiben über. 🙂 Und das ist gut so (für unsere Community) 🙂
Sorry, aber das musste mal heraus!
Gruss Albert
10 Antworten
Protektor klingt erstmal gut, allerdings glaube ich nicht,
dass das Teil bei "original VW" billiger sein könnte, als beim Folienfuzzi.
Caddy gibt´s natürlich nicht, aber Touran?
Vielleicht kann man da was "recyceln"?
Gruß Ulf
Da ein Laie die Folie (auch wenn sie zugeschnitten ist) nicht selbst aufbringen kann und damit auch mit dem original VW Teil zum Profi muss kann man sowas auch gleich von dem anfertigen lassen. Fachbetriebe haben die Maske im PC, schneiden sie aus der Folie auf und kleben die zugeschnittenen Teile auf. Klingt einfach, isses aber nicht, deshalb würd ich da auch den 🙂 net ranlassen, da machts der Lehrling und so sieht es dann auch aus....
Mein Freundlicher hat bei seinem "der-macht-das-für-uns-immer-und-erst-letztens-für-einen-T5-Fuzzi" in meinem Beisein angerufen, und als Preis für den Caddy ca. "300 Euro tutti completti" genannt bekommen.
Das Gespräch hörte sich aber nicht so an, als hätte der einen fertigen Zuschnitt im PC. Evtl. hat er ihn wirklich (noch) nicht, oder er möchte mit "ich-tue-so-als-ob-ich-ausmesse-und-zuschneide-habe-aber-alles-längst-im-PC-grins" noch ein paar Euro herausholen.
300 Öre sind mir persönlich ein bisschen viel, aber vielleicht habt Ihr recht, und der tolle V-Protector würde letztlich inkl. VW-Chefarzt-Montage durch den Obermeister statt Lehrling genausoviel kosten.
Oder - wie schon geargwöhnt - der Lehrling macht´s zum Chefarztpreis.
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Da ein Laie die Folie (auch wenn sie zugeschnitten ist) nicht selbst aufbringen kann und damit auch mit dem original VW Teil zum Profi muss kann man sowas auch gleich von dem anfertigen lassen.....
Hm, also ich habe sowohl die Schutzfolien in den Türeinstiegen wie auch die Folie auf der hinteren Stoßstange selbst angebracht, alles blässchenfrei und fast unsichtbar... sowas geht natürlich nur wenn es warm ist, am Besten man legt die Folie auf einem Tisch aus und lässt sie ein wenig in der Sonne warm werden...
und man muss sich einfach Zeit lassen - vieeel Zeit!!!Die Motorhaubenfolie hat's aber echt in sich, die habe ich erst nach einer Stunde drauf gehabt 😁 Geht aber alles... wie geschrieben, es sollte allerdings warm sein (>16°)... von den Motorhaubenfolien habe ich noch zwei oder drei, die kann ich auch im JUNI 😁 😁 zum Jahrestreffen mitbringen 😉
Ach ja, die kann man übrigens im großen Auktionshaus bestellen... VW zockt einen beim Preis natürlich deutlich höher ab 😉
Und für 300 EUR kann ich meine Front auch zwei Mal neu lackieren lassen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von majka
... von den Motorhaubenfolien habe ich noch zwei oder drei, die kann ich auch im Mai zum Jahrestreffen mitbringen 😉
... die kauft dir dort keiner ab, das schwör ich dir, nicht im Mai 😉, im Juni schon eher ...😁
Gruß Günter
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... die kauft dir dort keiner ab, das schwör ich dir, nicht im Mai 😉, im Juni schon eher ...😁Gruß Günter
Kleinigkeiten 😁 😁
Abkaufen? Die tausche ich gegen Grillfleisch... 😛 ...solange ich die Folien nicht montieren muss 🙄
Zitat:
Original geschrieben von longcaddy21
Fragt mal Euren "Freundlichen" danach, ich wette, dass 50% der Herren im E-Teile-Lager davon noch nie etwas gehört haben - so wie bei meinem Freundlichen auch.
Da würde ich spontan mal behaupten, dass du Optimist bist. 😉
Solche Geschichten kommen traditionell wirklich meist nicht an.
Zitat:
Gemäß Internet gibt´s das noch nicht für den Caddy. Hat jemand vielleicht anderslautenede (aktuellere) Infos dazu oder einen Tip, wann es einen Hugo-V-Protector geben könnte????
Es gibt zwar diverse Folien auch von VW (spezifisch für den Caddy), aber in der Hinsicht habe ich nichts gehört. Das hat wohl auch mit der Marktpositierung des "Produktes Caddy" und vor allem mit dem Gesichtspunkt "Leasing" zu tun, denn dort ist einer der Schwerpunkte für das V-Protector Konzept.
Zitat:
Natürlich macht auch mein Folien-Kleber-Maxe um die Ecke so ´was mit transparenter Folie, aber für ganz schön viel Kohle - wegen der Zuschneiderei usw. Der Original V-Portector dürfte da um einiges billiger sein.
Das Problem ist dabei - zumindest meiner Erfahrung nach - das Anbringen. Ich habe wirklich schon an so einigem auf zwei und auf vier Rädern schrauben dürfen, aber das Anbringen von Folien, so dass man diese eben nicht sieht, wird mir als eine der nervigsten Sachen in jüngerer Vergangenheit im Gedächtnis bleiben. Man sieht ja an den diversen Supermarkt-Tönungsfolien, die dann mehr oder weniger Blasen werfen, dass das Unterfangen eine Folie aufzubringen doch trickreicher ist, als man allgemein denken würde (da schließe ich mich übrigens ausdrücklich mit ein - ein optisch gutes Ergebnis hinzubekommen, dass auch dauerhaft gut aussieht, kann wirklich schweißtreibend und verdammt frustrierend sein).
Motorhaube ist schon extrem schwierig, aber spätestens um den Kühlergrill herum und am Stoßfänger ist Ende für einen Laien, auch für einen handwerklich begabten. Die Folie muss dabei erhitzt werden um sie dann den Rundungen anzupassen und dabei gehts dann schon los, einmal minimal zu lang drauf gehalten und die folie wird blind, wird die Folie nicht warm genug zieht sie sich nicht richtig.
Kein Wunder...Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
[...]
Gruß Ulf
so wie hier in den letzten Tagen einige angemuckt worden sind... 😉 Bin ja jetzt auch schon ein paar Jahre dabei, aber so schlimm war es noch nie, wie oft auf die "Suchfunktion" hingewiesen wird... Das sieht ja manchmal schon nach einer Art Wettbewerb aus, wer dem doo... Fragesteller als Erstes zusammenstauchen darf. Kein Wunder, dass sich einige schon im Vorfeld entschuldigen, bzw. vielleicht sich gar nicht mehr trauen zu posten... Sollte man mal drüber nachdenken. Natürlich haben auch mich manchmal die Doppelthreads genervt. Ein Thema wird in mehreren Threads diskutiert, und irgendeiner eröffnet hierzu noch einen weiteren...😕, am Besten zwei Threads drüber...
Aber wir haben auch eine Menge Newbies oder nicht allzu Erfahrene. Denen sollte man als "älterer Hase" helfen und nicht wie ein Oberlehrer entgegentreten. Also, bitte in Zukunft ein bisschen cooler und relaxter an die Sache gehen... 😎. Dann wird alles gut.
Mal rein Allgemein gesehen: Unfreundliche, nettiquettenlose Frechposter, aber auch Spassposter, Trolls und andere Provokanten sortieren sich mit der Zeit generell von alleine aus, die Erfahrung konnte ich bis jetzt glücklicherweise machen. Am Ende bleiben doch die Vernünftigen, wirklich Autointeressierten mit ordentlichen Manieren beim Schreiben über. 🙂 Und das ist gut so (für unsere Community) 🙂
Sorry, aber das musste mal heraus!
Gruss Albert
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Kein Wunder......so wie hier in den letzten Tagen einige angemuckt worden sind... 😉 Bin ja jetzt auch schon ein paar Jahre dabei, aber so schlimm war es noch nie, wie oft auf die "Suchfunktion" hingewiesen wird... Das sieht ja manchmal schon nach einer Art Wettbewerb aus, wer dem doo... Fragesteller als Erstes zusammenstauchen darf. Kein Wunder, dass sich einige schon im Vorfeld entschuldigen, bzw. vielleicht sich gar nicht mehr trauen zu posten... Sollte man mal drüber nachdenken. Natürlich haben auch mich manchmal die Doppelthreads genervt. Ein Thema wird in mehreren Threads diskutiert, und irgendeiner eröffnet hierzu noch einen weiteren...😕, am Besten zwei Threads drüber...
Nun Albert, im Grunde hast du völlig Recht, wobei sich diese Weisheit leider nicht auf alle anwenden lässt... es gibt auch User die wie 'n Pickel sind 😁 immer wieder da, mit unqualifizierten, stacheligen und bösartigen Kommentaren, die meist nichts zur Lösung, sondern eher zu Zank führen... 🙁 Aber das ist ein anderes Problem - und da die Caddy-Community zu 98% aus einem harten, aber sehr herzlichen Kern besteht, sind diese Probleme bis jetzt immer gemeistert worden *daumenhoch*
...und hoffendlich bleibt das auch so!!
Zitat:
Original geschrieben von longcaddy21
Aufgeschreckt durch einige überdeutliche Hinweise der diversen Hauptnutzer (und Haupt-Tippgeber) des Caddy-Forums in den letzten Tagen habe ich brav erst mal die SuFu nach "V-Protector" durchsucht - aber nix gefunden (puh, Glück gehabt).
Über diese Formulierung kann man schmunzeln (schön geschrieben!) aber letztendlich ist es eine Bestätigung, dass das "Schimpfen" und "Verweisen auf die SuFu" nicht fruchtlos an allen vorbeigeht. DANKE!!!
Die Erkenntnis, dass es tatsächlich die alten Hasen sind, die sich da bemerkbar machen und "motzen" und dann auch die Bemühung der SuFu sprechen für sich - ich habe es zumindest nicht so empfunden, dass "longcaddy21" jetzt völlig verängstigt hier die Frage gestellt bzw. einen neuen Thread eröffnet hat - sind ja hier nicht sonstwo 😉
Es mag dann vll die Frage aufkommen, wie oft man freundlich und gelassen auf etwas hinweisen kann/soll... 3x? 5x? 10x? ...irgendwann nervt es einfach...
....und wenn ich nochmal einen neuen Thread a lá "kann ich meinen 1,6er auf LPG umrüsten?" lese... wart's ab!! Das gibt ein Gemetzel 😁 😉 *spaß*
...zumal ich beim letzten Mal ("schimpfend" mit der groben Keule) zitiert wurde 😛
Habe schon extra meine Signatur geändert...