V-Power SmartDeal - AGBs geändert?
Hey Leute,
seit mehr als einem halben Jahr benutze ich nun den V-Power SmartDeal der Shell und habe ihn auch fleißig benutzt: Letzten Monat ca. 250 l Diesel (V-Power Diesel).
Nun hatte ich zufällig gelesen, dass nun nur noch 150 l Premium-Kraftstoff im Kalendermonat getankt werden kann. Sonst hieß es immer maximal 4 mal täglich, davon 2 mal an der gleichen Shell Station, mit je maximal 100 l pro Tankvorgang, also maximal 400 l am Tag.
Im letzten Monat gab es also offensichtlich diese Regelung noch nicht. Mal sehen, wie es diesen Monat aussieht. Vielleicht ist ja nach 150 l tatsächlich Schluss. Hat jemand schon was von dieser Änderung gehört, oder am eigenen Leibe erfahren? Wenn es wirklich so ist, dann würde der SmartDeal nicht wirklich viel sparen...
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich habe das auch gelesen, auch dass es nur ein 1 Punkt/L geben soll und nicht mehr 5 Punkte. Betrifft aber wohl nur die neuen Vertragsabschlüsse.
Sollte es so kommen, werde ich den Smart Deal definitiv kündigen. 150L pro Monat ist peinlich (wenig) und ich habe wirklich etwas anderes zutun, als ständig getankte Liter zu zählen, damit man nicht über die 150 L kommt.
Keine Ahnung was sich Shell dabei denkt, erst groß werben und dann innerhalb so kurzer Zeit die Leistungen drastisch kürzen (weniger Punkte, jetzt nur noch 150 L).
So geht man nicht mit Kunden um!
Sollen doch froh sein, dass sie die Kunden damit an Shell binden und diese nicht mehr bei der Konkurrenz tanken. Diese Variante ist deutlich wirksamer und effektiver, als teure Werbeblöcke.
Ähnliche Themen
147 Antworten
Kurze Zwischenfrage :
Als V-Power-Club-Kartenbesitzer bekomme ich weiterhin 5fach Punkte auf Premiumsprit ?
nein gibt es nicht. Bin auch "Mitglied".
Kqnn mir mal wer erklären wo ich im Online Bereich kündigen kann? Finde in meinem Loginbereich auf shellsmart.com einfach nix!
Hallo,
Habe auch gerade etwas über den einen Punkt gestaunt.
Man kann die Punkte auch nicht mehr in Prepaid-Karten einlösen. Nur so hatte sich das gerechnet.
Mann, Mann, Mann...
Grüße!
Zitat:
@lenny1988 schrieb am 13. November 2016 um 14:38:25 Uhr:
nein gibt es nicht. Bin auch "Mitglied".
Kqnn mir mal wer erklären wo ich im Online Bereich kündigen kann? Finde in meinem Loginbereich auf shellsmart.com einfach nix!
Geht unter "Persönliche Daten" - "Laufzeit".
Mein Deal läuft noch 140 Tage und dann war's das für mich mit Shell. Fühle mich grob verarscht, aber bin lernfähig.

Grüße!
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 13. November 2016 um 22:07:06 Uhr:
Geht unter "Persönliche Daten" - "Laufzeit".
Mein Deal läuft noch 140 Tage und dann war's das für mich mit Shell. Fühle mich grob verarscht, aber bin lernfähig.![]()
Grüße!
Ich bin auf shellsmart.com und wenn ich mich einlogge und auf "persönliche Daten" gehe kann ich nur Adresse etc. ändern. Einen Punkt Laufzeit sehe ich gar nicht.
"Smartdeal", dann unten "Shell V-Power Smartdeal buchen und verwalten".
Dann "Mein Account" oder "Persönliche Daten".
Rechts das Feld "Shell V-Power Smartdeal Laufzeit".
Unten steht dann Kündigen. 1 Klick und fertig.
Grüße!
Danke. Sobald ich auf "Shell V-Power Smartdeal buchen und verwalten" klicke werde ich ja auf eine andere Seite weitergeleitet. Von shellsmart.com auf vpower.shellsmart.com. Dort war ich auch vorher schon. Es scheint aber so, als sei ich dann dort nicht angemeldet. Überall steht nur "Sie haben noch nichts bestellt". Niergends sind Daten von mir zu sehen, ich kann mich aber auch nirgendwo einloggen. Langsam verstehe ich es nicht mehr.
Auf shellsmart.com sehe ich alle meine persönlichen Daten etc. hingegen.
Da muas man erst mal drauf kommen: ich darf mich nicht mit der registrierten eMail Adresse einloggen sondern muss mich mit der Kartennummer einloggen. Auf shellsmart.com sieht noch alles gleich aus, aber vpower.shellsmart.com gehts dann nur mit der Kartennummer weiter...meine Güte!
Und jetzt kann ich nicht kündigen weil mein Deal in vier Tagen vorbei ist....noch nen Monat warten.
Tatsächlich jetzt nur einen Punkt pro Liter bekommen ...
Neueste Aktion von Shell lautet nun :
200 Liter V-Kraftstoff bis zum 31.12.2016 tanken und 3000 Punkte erhalten ...
Zitat:
@lenny1988 schrieb am 14. November 2016 um 18:06:28 Uhr:
Da muas man erst mal drauf kommen: ich darf mich nicht mit der registrierten eMail Adresse einloggen sondern muss mich mit der Kartennummer einloggen. Auf shellsmart.com sieht noch alles gleich aus, aber vpower.shellsmart.com gehts dann nur mit der Kartennummer weiter...meine Güte!
Und jetzt kann ich nicht kündigen weil mein Deal in vier Tagen vorbei ist....noch nen Monat warten.
Hast du die V-Power Club Karte bekommen?
Wenn ja, ist die Lösung dieser Verwirrung ganz einfach. Du hast zusammen mit der Club Karte einen neuen Clubsmart Account erstellt. Man kann sich aber mit der gleichen eMail Adresse nur auf einem Clubsmart Account anmelden. Das wäre in deinem Fall der Alte Account. Da muss man erst in den Untiefen der Einstellungen den Haken, bei "mit eMail Adresse anmelden" rausnehmen und auf der anderen Seite den Haken reinnehmen. Alles sehr verwirrend.
Noch besser war es die Best Choice Gutscheine einzulösen. Das war ein Krampf. Ich hatte 3 10Euro Gutscheine und konnte die nicht summiert einlösen sondern musste jeden Gutschein einzeln einlösen. Natürlich bekommt man keine Fehlermeldung oder so was, das Portal war einfach Leer.....
Zitat:
Wenn ja, ist die Lösung dieser Verwirrung ganz einfach. Du hast zusammen mit der Club Karte einen neuen Clubsmart Account erstellt. Man kann sich aber mit der gleichen eMail Adresse nur auf einem Clubsmart Account anmelden. Das wäre in deinem Fall der Alte Account. Da muss man erst in den Untiefen der Einstellungen den Haken, bei "mit eMail Adresse anmelden" rausnehmen und auf der anderen Seite den Haken reinnehmen. Alles sehr verwirrend.
Der Tipp war gut, danke!
Allerdings vermisse ich die 1000 Punkte für den ersten - und bisher letzten - Einsatz meiner VPower Club Karte...
Zitat:
@DaveTiger schrieb am 18. November 2016 um 13:45:38 Uhr:
Der Tipp war gut, danke!
Allerdings vermisse ich die 1000 Punkte für den ersten - und bisher letzten - Einsatz meiner VPower Club Karte...
Das hat bei mir 1 Woche gedauert, bis die Punkte auf dem Konto zu sehen waren.
Ja habe tatsächlich die Power Club Karte bekommen. Extrem nutzerfreundlich das Portal ;-) Würde meinen Account gerne löschen. Bevor ich da auch stundenlang suche direkt die Frage: weiß jemand ob das auch im Portal geht?
Zitat:
@lenny1988 schrieb am 21. November 2016 um 18:03:51 Uhr:
Ja habe tatsächlich die Power Club Karte bekommen. Extrem nutzerfreundlich das Portal ;-) Würde meinen Account gerne löschen. Bevor ich da auch stundenlang suche direkt die Frage: weiß jemand ob das auch im Portal geht?
Nein. Man muss sich an den Support wenden. Auf der Webseite sollte irgendwo ein Punkt "Kontakt" existieren. Diesen dann nutzen.
Ich habe auch mal eine Frage bzw. wollte euch meine Erfahrung zu den 150 Liter pro Monat mitteilen.
"Die Nutzung des Shell V-Power SmartDeals ist begrenzt auf insgesamt 150 Liter Shell V-Power Diesel und/oder Shell V-Power Racing pro Kalendermonat."
Ich selber fahre eine Diesel und hatte die 150 Liter Shell V-Power Diesel bereits für den laufenden Monat ausgeschöpft und hatte angenommen, dass ich auch noch 150 Liter Shell V-Power Racing (für ein Kumpel) mit dem Smart Deal tanken könnte. So ist es aber nicht!
Ich finde das "und/oder" hier etwas verwirrend