V-Power im 2.5 tdi - bei 130/140km/h = 6.0l

Audi A4 B7/8E

Hallo Forum,

wie sind Eure Erfahrungen mit V-Power?

Ich habe jetzt ca. 6 Tankfüllungen weg und bin letztens 450km gefahren und habe exakt 6.0 Liter verbraucht.
370km Autobahn bei 130/ 140 km/h konstant, lediglich zum Überholen ma bis 160/170, 70km Landstraße bei durchschnittlichen 90km/h und ca. 10km Großstadtverkehr.
Ach ja, es sind noch 205er Winterreifen drauf. Bei 15°C waren die sicher auch nicht grad die sparsamste Variante.

Was sagt Ihr, ist das jetzt besonders gut?
Was verbraucht Ihr so?
Hat jemand Vergleichswerte mit Ultimate?

Gruß

32 Antworten

Also bei meinem sind in puncto ultimate schon Unterschiede spürbar in Sachen Geräuschentwicklung, Laufruhe und Drehfreudigkeit. Der Verbrauch ist auch um 0,3l-0,4l zurückgegangen. Die Aralisten wollen ja 8ct mehr haben, bei Shell waren es bis vor kurzem die bekannten 10ct. Jedoch sehe ich seit 2 Wochen an den Hamburger Shell Stationen einen Aufpreis von 13ct! Kennt da einer zufällig den Grund?

Also wenn ARAL sich ähnliches einfallen läßt, kehre ich auch wieder zum normalen Diesel zurück und das dann auch Markenunabhängig.

Grüsse

das Zeug kommt immer aus der gleichen Raffinerie egal welche Marke das ist.

Oder denkt ihr in der Milch von Hansano ist ne andere drin als eine von Aldi?

😉

Gut, wenn jemand meint seine Zauber-Additive dazuzukippen... okay - dann sollen die sich das auch gern von bereitwilliger Kundschaft bezahlen lassen. 😉

Heute Hamburg-Sylt und zurück 7,3 Liter bei Tempomat 160 km/h... och ich mag meinen Motor.

Folgende Selbststudien:

Benzin:
Weder beim Golf IV 1.8T mit ABT Tuning noch beim aktuellen Audi A4 mit Oettinger Tuning hat VPower was gebracht. Ich habe es vor und nach dem Tuning mit jeweils vier Tankfüllingen getestet und subjektiv KEINE Änderungen gegenüber dem Super (Golf, bzw. Super Plus nach Tuning) oder Super Plus (Audi) feststellen können.

Diesel:
Ein Freund hat einen 2001er Passat 1,9tdi, 130PS. Die Shell Superplörre hat bei ihm nix gebracht.

Fazit:
Für DIESE Autos gilt, daß das teure Zeug nix bringt.

Deine Antwort