V-Power Diesel

Audi A2 8Z

und zwar hat audi und shell zusammen gearbeitet und bei einer i-tv sendung (nur für audi mitarbeiter quasi und werkstätten) wurde ne halbe stunde über v-power berichtet mit anschließender frage antwort von den zuschauern...
was mir so imponiert hat, war erstmal dass der motor gereinigt wird. die ham nen dieselmotor mit 50tkm gehabt, wo die einspritzdüsen recht verkokt waren und nach 2-3v-power tankfüllungen sah das ganze wie neu aus!!
danach habense einen A4 gehabt mit 2 tanks und einem umschaltventil. in dem einen diesel und in dem anderen v-power diesel.. ergebnis eine halbe sec schneller von 0-100kmh und 5% mehr leistung/drehmoment und somit weniger verbrauch
hab ich mir gedacht, dass musste auchmal ausprobieren... jetzt mein halbzeitbericht nach 20l vpowerdiesel

hab jetzt mal 39l vpower diesel getankt ...
wobei der v-power diesel mehr vorteile bringt 😉
- reinigt den motor
- spürbare leistungssteigerung
- verbrennung ist deutlich leiser!! .. dadurch hört man den turbo noch besser 😁
- verbraucht wirklich weniger! jetzt mit 20l 470km weit gekommen ohne besonders sparsam zu fahren
- nach ca 200km hab ichs gemerkt!! der motor hat einen besseren druchzug und einen geringeren verbrauch(FIS lügt in dem fall nicht 😉 ) gehabt... bzw hat 😉
- leerlaufdrehzahl war vorher bei 1010Umin-1 .. jetzt bei 950Umin-1 .. das heißt für mich, dass die ganzen ablagerungen weg sind und der motor jetzt einfach effizienter läuft wie beim 1. tag 🙂

ich hab ja jetz noch nen halben tank mit vpower ... ich weiß aber nochnicht ob sich die 10cent mehr pro litter durch den geringeren verbrauch wett machen, aber eins steht fest!! wenn ich keine geldsorgen mehr habe, dann werd ich nurnoch vpower tanken!!! es lohnt sich, wie ich finde

151 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hendrik1975

Ich habe schon 2 Ford Mondeo 2,0 und 2,2 TDCI sowie einen C-Max 1,6 TDCI dauerhaft mit Premium Diesel auf langer Zeit gefahren. In allen 3 Fällen gab es leichte ...
wird mal richtig voll!) besonders im Winter ein vorteil. Winterdiesel is wie Faßbier es Schäumt sehr stark. Achso und es ist nahezu geruchlos. Wenns mal etwas danebegeht. Die besten Resultate habe ich bisher mit dem Total Excellium erreicht. Der ist auch 6 Cent billiger wie Vpower oder Ultimate. Ich empfehle Excellium. Für TDCI

viele Grüße H.

was ist mit 2T-Öl im Benziner, ist sicherlich weniger gut wegen der entstehenden blauen Fahnen (Trabbilike) und dem Kat, oder?

Zitat:

Original geschrieben von chup4

was ist mit 2T-Öl im Benziner, ist sicherlich weniger gut wegen der entstehenden blauen Fahnen (Trabbilike) und dem Kat, oder?

Hab das ein paarmal in einem Benziner ausprobiert, vollsyntetisches Castrol RS 2T mit 1:2000 beigemischt. Bei 1:2000 gibts natürlich keinerlei blaue Fahne, irgendeine weitere Veränderung konnte ich allerdings auch nicht feststellen. Bei Kaltstart mit fettem Gemisch kondensiert ein Teil des Benzins an der Zylinderlaufbahn, dort könnte das hochwirksame Castrol RS eine minimale Verschleisreduzierung bewirken bis Betriebstemperatur und mageres Gemisch erreicht ist. Halte den Vorteil beim Benziner allerdings für deutlich kleiner als beim Diesel aber schaden kann es in dieser minimalen Konzentration jedenfalls auch nicht.

Deine Antwort