ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V mit Dachreling - reale Höhe, passt er ins Parkhaus oder nicht.?

V mit Dachreling - reale Höhe, passt er ins Parkhaus oder nicht.?

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 7:12

Hallo zusammen,

mein V 250 hat eine Dachreeling und ich wollte mal die tatsächliche Höhe recherchieren.

Mein Händler meinte, mit der Reeling ist er über 1,90 m. Im Internet finde ich bei Mercedes die beigefügte Zeichnung, im meinem Fahrzeugschein steht 1874 mm.

Was stimmt nun? Auf dem Bild hat der Wagen ja eindeutig auch die Dachreeling.

Weiß0 jemand mehr?

Beste Antwort im Thema

LANGSAM Ranfahren. aussteigen, schauen! Oder aus Pappe eine faltbare Schablone in Orginalgröße ausschneiden und das Parkhaus ganz durchlaufen!

Wenn dann hinten einer hupt, hin gehen anbieten für ihn weiter zu Hupen, während er vorn schaut ob ihr Busle durchpassen könnte!

Schönen Tag!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parkhaus V Klasse' überführt.]

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 3. März 2015 um 20:43

Hallo,

Ich bekomme die V Klasse Edition mit Sportfahrwerk, Dachreling und 18 Zoll Reifen.

Kann mir jemand sagen wie hoch das Fahrzeug ist / in welche Parkhäuser ich komme?

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parkhaus V Klasse' überführt.]

am 3. März 2015 um 21:02

Habe einen V250 Edition 1 (mit Dachreling) - Fahrzeug ist 1.88 m plus Reling. Also in ein 1.90er-Parkhaus fahre ich damit nicht. 1.95 m wird kritisch, 2m wäre besser!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parkhaus V Klasse' überführt.]

Ca. 1,93m. Standard Parkhäuser mind. 2m

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parkhaus V Klasse' überführt.]

am 3. März 2015 um 21:03

Das längste Parkhaus der Welt in Köln ist nur 1.90 m :-(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parkhaus V Klasse' überführt.]

am 4. März 2015 um 4:07

Hätte gedacht, dass ich mit dem Sportfahrwek vielleicht unter 1,9 m Rutsche...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parkhaus V Klasse' überführt.]

am 4. März 2015 um 5:07

Ganz einfach! Testen! An jedem Parkhaus gibt es die Höhenkontrolle (rot-weißer Balken) wenn du da durch kommst, passt er rein ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parkhaus V Klasse' überführt.]

am 4. März 2015 um 5:44

Das kann aber ein teurer Test werden... ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parkhaus V Klasse' überführt.]

am 4. März 2015 um 5:46

Zitat:

@Stoni6979 schrieb am 4. März 2015 um 06:44:57 Uhr:

Das kann aber ein teurer Test werden... ;-)

Warum? Dazu gibt es ja den Testbalken, der richtet keinen Schaden an wenn man vorsichtig zum testen dran ran fährt!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parkhaus V Klasse' überführt.]

am 4. März 2015 um 5:51

In den beiden Parkhäusern, in denen ich regelmäßig bin, würde in dem einen das schwere Blechschild sicherlich die Dachreling verkratzen und in dem anderen ist das Blech an einem Betonträger angeschraubt - das möchte ich auch nicht ausprobieren...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parkhaus V Klasse' überführt.]

LANGSAM Ranfahren. aussteigen, schauen! Oder aus Pappe eine faltbare Schablone in Orginalgröße ausschneiden und das Parkhaus ganz durchlaufen!

Wenn dann hinten einer hupt, hin gehen anbieten für ihn weiter zu Hupen, während er vorn schaut ob ihr Busle durchpassen könnte!

Schönen Tag!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parkhaus V Klasse' überführt.]

am 4. März 2015 um 9:27

Zitat:

@Asechser schrieb am 4. März 2015 um 07:20:14 Uhr:

Oder aus Pappe eine faltbare Schablone in Orginalgröße ausschneiden und das Parkhaus ganz durchlaufen!

Wenn dann hinten einer hupt, hin gehen anbieten für ihn weiter zu Hupen, während er vorn schaut ob ihr Busle durchpassen könnte!

Schönen Tag!

Hammer ich hau mich weg..... stell ich mir grad vor...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parkhaus V Klasse' überführt.]

am 4. März 2015 um 9:32

Die Höhe ist das eine Problem, der lange Radstand führt in älteren Parkhäusern mit engen Kurven schonmal zu etwas Rangiererei. Wenn es bei mir ein 447 wird, dann wohl eher ein kurzer, nochmals 14cm länger als beim langen Viano im Moment würde ich nicht dauernd rumfahren wollen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parkhaus V Klasse' überführt.]

Zitat:

@Asechser schrieb am 4. März 2015 um 07:20:14 Uhr:

LANGSAM Ranfahren. aussteigen, schauen! Oder aus Pappe eine faltbare Schablone in Orginalgröße ausschneiden und das Parkhaus ganz durchlaufen!

Wenn dann hinten einer hupt, hin gehen anbieten für ihn weiter zu Hupen, während er vorn schaut ob ihr Busle durchpassen könnte!

Schönen Tag!

Servus,

das mit dem Hupen ist eine Klasse Idee. Das werde ich demnächst auch mal anwenden, bin FL :-)))

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parkhaus V Klasse' überführt.]

@baltha100 und stratoman: kommt irrsinnig gut, wenn man an der Ampel den Wagen abgewürgt hat ( ja, JEDEM ist das schon passiert) und es hinten anfängt zu Tröten! Dann ganz LANGSAM aussteigen und den Huper bitten zu helfen den Wagen wieder zu starten ! Das macht so viel Laune! Auch den anderen Verkehrsteilnehmern, die nach und nach verstehen was da läuft! Da kann ich echt wieder zum Kind werden!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parkhaus V Klasse' überführt.]

Da kann man auch mal die Warnblinker anschalten und 10 Sekunden Denkpause einlegen. Dann wird der Huper ganz unsicher was er denn jetzt machen soll. :)

Das mit dem Austeigen hatte ich mir auch schon mal gedacht - aber zu viel Aufwand. :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parkhaus V Klasse' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V mit Dachreling - reale Höhe, passt er ins Parkhaus oder nicht.?