V max
hi leute ich habe heute meinen eigenen rekord gebrochen satte 170 km/h mit meiner knutschugel. dit ist wahnsinn auf 4 redern und 45ps *g* wieviel bringen eure denn so? muß dazu sagen war bergab aber trozdem sonst hab ic immer so 165 km/h geschafft.
148 Antworten
immer diese elenden v-max-diskussionen 🙁
Vit
@VIT : Kein Wunder! Bei einem 2l 8V passiert ja auch nicht allzu viel in einem Vectra!
Nix für ungut!
MfG
aber das ding läuft, ich muss nicht jedem an die nase binden, wie ach so toll mein wagen ist. ich weiß, was im schein steht, ich weiß das tachos vorlaufen, ich muss nicht hanebüchene stories erzählen...
Vit
der grundsatz dieses threats war ja nicht irgent wie stories zu erzählen oder erzählen zu lassen sondern ein einfacher vergleich, aber sowas spaced in foren immer so ab, ich les mir das meiste schon gar nicht mehr durch.
wer schnell fahren will soll das machen ich fahr mit daddys auto auch 255(danach abgeregelt) und muß sagen das es keinen spaß macht vorallem nachts nicht.
in meinem corsa fahr ich immer max 130 danach ist der so laut das man eh kopfschmerzen bekommt (danke raid hp).
fahrt vorsichtig
tacho
hi!
also beim 1.4-16V setzt der begrenzer bei 6400 umdrehungen ein.naja reserven bei 195 naja muss jeder selber wissen der vorteil des tigras ist klar der CWwert deshalb haben die so hohen topspeed.also meiner läuft im 4gang max. (also highspeed) 190kmh bei ca 7500 umdrehungen.wobei wenn das getriebe ein wenig anderes übersetzt wäre auch nur noch so max 10kmh drin wären dann ist ***** ab.gremlin jetzt weiß ich warum ich keinen offen filter fahr,grins.
@vit: Bei mir steht es nichtr im Fahrzeugschein!!! hast aber recht! Etwas zu behaupten was ein analoger Tacho einem vorlügt ist nicht das Gelbe vom Ei. Wenn jemand einen geeichten Fahrradtacho verbaut hat und auf grader Strecke ohne Sturm etwas gerissen hat, wäre es ne andere Geschichte!
jo 😉 aber auch geeichte tachos sind nicht supergenau...
wieso steht bei dir die v-max nicht im schein ? das hat doch jeder... oder anderer motor ?
Vit
Mich nerven diese endlosen Diskussionen.... Ein Auto, was soviel PS hat wie es im Schein steht, das läuft nunmal unter allergünstigsten Bedingungen nur 5 bis maximal 10km/h mehr. Ob ihrs wollt oder nicht, ob das auf eurem Tacho draufsteht oder nicht, ist wurscht...
Und mal ganz davon ab ist dieses Phänomen der Angeberei mit dem Tacho eigentlich hauptsächlich bei Leuten zu erkennen, die Autos mit relativ wenig Leistung fahren.
Aber auch bei den 2l 16V sind öfter welche dabei, die meinen, ihr Auto würde 240 laufen. Eingetragen ist der in verschiedenen Autos mit 220-225 km/h mit nem F20-Getriebe. Das im Endeffekt auch welche dabei sind, die was schneller fahren, liegt einfach daran, dass die Serienstreuung von den C20XE's deutlich nach oben zeigt. Nicht selten haben die Motoren aufm Prüfstand zwischen 5 und 15PS mehr als es im Schein steht...
@Zion:
ich gebe Dir 100% Recht. Wobei selbst mit 5-15PS mehr-Leistung beim C20XE höchtens 230 drin sind. ich weiß jedenfalls, wieviel PS man braucht um deutlich schneller zu sein als Serie - meine 50 Mehr-PS haben die Vmax von 215 aus 235 gesteigert. Mehr ist aber selbt bei einem so tiefgreifenden Tuning nicht drin.
ciao
Tach
Meiner ist mit 215 eingetragen und fährt auch 215 egal was der tacho sagt....
*Grins*
Deine Eintragung im Schein ist ja auch das, was dir der Hersteller garantiert. Wenn dein Auto um einen gewissen Betrag (ich meine 7%) nachweißbar langsamer fährt, darfste das Auto ja sogar wandeln. Zumindest wenn es ein Neuwagen ist.
Diese 7% fallen irgendwo unter statistische Streuung, und sieht man dank Tachoungenauigkeit eh net wirklich. Davon mal abgesehen ... wer fährt schon regelmäßig schneller als 150/!60 km/h ? Mir persönlich ist die Endgeschwindigkeit so ziemlich egal ... Beschleunigung und Durchzug sind mir wichtig.
Die v(max) ist für mich allerhöchstens ein theoretischer Wert. Laut Schein soll mein Auto irgendwas um 220 Fahren. Bin bislang nur bis 200 gekommen, dann war der nächste Depp da, selbst Samstags um 3 Uhr in der Früh auf dem platten Land ...
Gruß Kester
@ Zion: Bin ganz Deiner Meinung
@ all: Meint Ihr nicht auch, dass das Thema so langsam mal ausgelutscht ist und man es bei dem bisher gesagten belassen sollte!
Ja einen hab ich noch!!!! 😉
Ich hatte mal in einer Auto-Zeitung gelesen gehabt, das der Tigra so ziehmlich der einzigste Serien 1.4er aufm Markt war(damals zu seiner Zeit) der die 200te Marke geknackt hat! Und die haben das nachgemessen gehabt! Also nix da mit Tachoungenauigkeit!!!!
Aber Schluß damit! Sonst artet es doch noch zu dolle aus! Weil ja hier jeder mehr Ahnung haben will als der Andere! 😁
Der Tigra mit 1.6-16V und 106PS war immer zwischen 197 und 202 schnell, je nach Test. Also kann man sicher sein, daß kein 1,4er die 200er marke knackt.
Wenn doch, dann hätte ich gern die Quelle gewußt.
ciao
DangerMAik: In dem Artikel stand, daß der Tigra das schnellste Serienauto mit 90PS ist und dass er die 190km/h-Marke schafft...
Denn ein Golf 3 mit 90PS ist z.B. nur mit 173 km/h eingetragen...