V - max.
Hallo leute
Habe gestern meinen Vectra 2,2 TD 125 PS Caravan Automatik wider einmal durchgetreten. Ist ein Bj 2004 und läuft zu zeit max 190 mit Müh und Not. Sonst läuft er ca. 215 - 220
Was kann das sein? Er raucht nicht und hat alle Sevise bekommen.
PS: Reifen immer die gleichen, also keine breiteren oder so.
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo Freunde
Mein 2,2 DT 125 PS Automatik Bj 2004 ist weder gechipt noch wurde sonstwas verändert.
Ich bin im Herbst 2009 auf gerader Strecke 215 kmh gefahren. Ich habe 201.000 km am Tacho und glaubt mir ich kenne mein Auto.
Nun für die Komiker hier:
Mir ist V max so ziehmlich egal weil ich kein Raser bin, es hätte mich lediglich interessiert warum er das jetzt nicht mehr läuft. Das mit Luftfilter usw klingt ganz plausibel, zumal die Insp schon leuchtet und die Filter sowie neues Öl ohnehin rein muß.
Mir ist es völlig egal wie schnell mein Caravan läuft, fahre sowieso nie mehr als erlaubt. Es ist mir so egal wie die Farben eurer Felgen, über die hier z.B. Seitenweise geschrieben wird, oder welche Birnen für eure Scheinwerfer. Sorry ist nicht meine Art, aber das kotzt mich an. Vermutlich laufen die Krücken der entsprechenden Beantworter nicht mehr, bzw sind es nie gelaufen.
Nichts für ungut aber das mußte ich einfach loswerden.
mfg
124 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chri5tu5
Diue 5Y-Speichen haben knappe 13kg ohne alles 😉Zitat:
Original geschrieben von Letar
okay, dann ... kann mir jmd das gewicht derOPC Line 5-Doppel-Speichen Design 8J x 19 geben im vergleich zu meinen
11-Speichen Design 7,5J x 18"
hebe mir beim wechseln der reifen eh einen bruch 😁sl
die 11- Speichen von Speedline liegen wohl bei 26kg als Komplettrad 😁
sl
Zitat:
die 11- Speichen von Speedline liegen wohl bei 26kg als Komplettrad 😁Zitat:
Diue 5Y-Speichen haben knappe 13kg ohne alles 😉
sl
Ich weiß aber ned, was so ein Reifen schon wiegt. Komplett sind die Ding auf jeden Fall sauschwer. Mit zwei Rädern (wie Früher) komm ich ned mehr weit gelaufen. Ich brech bei einem schon fast zusammen. Könnte aber auch am Alter liegen 😁
Zitat:
Ich weiß aber ned, was so ein Reifen schon wiegt. Komplett sind die Ding auf jeden Fall sauschwer. Mit zwei Rädern (wie Früher) komm ich ned mehr weit gelaufen. Ich brech bei einem schon fast zusammen. Könnte aber auch am Alter liegen 😁Zitat:
die 11- Speichen von Speedline liegen wohl bei 26kg als Komplettrad 😁
sl
Das habe ich mir auch gedacht😁 Zumindest sind die Teile sicherlich 4-5 kg. schwerer als meine alten 17er.
Gruß....Andi
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein reifen ohen felge 13kg wiegt 🙂
dh du musst mal einen von deinen abnehmen und wiegen 😁
wäre ja schonmal ein argument auf die OPC felgen umzusteigen *g*
sl
Ähnliche Themen
Zitat:
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein reifen ohen felge 13kg wiegt 🙂
dh du musst mal einen von deinen abnehmen und wiegen 😁wäre ja schonmal ein argument auf die OPC felgen umzusteigen *g*
sl
Na ma' gucken, muß ja demnächst noch mal umziehen, wenn mein neue Felge lackiert ist. Vielleicht schlepp ich mal die Waage mit.
einfach mal nach Reifen und Gewicht googeln, R18 Reifen bringen wohl so min. 8-9kg auf die Waage, XL, verstärkte Flanke oder Runflat locker noch ein paar Kilo mehr. Allerdings bringt es beim Reifen wenig aufs Gewicht zu schauen, wenn der mit den besten Fahreigenschaften 1-2kg mehr wiegt, würde ich ihn trotzdem bevorzugen.
Habe einen 2.8 NET mit Irmscher-Software.
Eingetragene Vmax 259Kmh.
Bestätigte Vmax mit navi CD70 und Garmin Nüvi 265Kmh.
Da liegt die Nadel am Km rücksteller an. :-)
Bereifung: 245/40r18
dann entferne den rücksteller wenn die nadel weiter kann wird er eventuell noch schneller 😁
was braucht der mit dem chip so im alltagsbetrieb?? hatte mal den saab mit der maschine probegefahren....hat mir ganz gut gefallen.... wieviel kw werden dann eingetragen?? sonstige änderungen nötig??
Meiner ist mit 210 km/h eingetragen. Lt. GPS schafft er auf gerade Strecke ohne viel Gegenwind...210 km/h.
Der Tacho zeigt dann 220km/h. Das war's, mehr geht nicht 🙁
Zitat:
Original geschrieben von freakenstein
Meiner ist mit 210 km/h eingetragen. Lt. GPS schafft er auf gerade Strecke ohne viel Gegenwind...210 km/h.Der Tacho zeigt dann 220km/h. Das war's, mehr geht nicht 🙁
´
mit welchen Reifen? Sehe gerade, Du hast den Caravan. Dass er aber nur max. 220 lt. Tacho geht?!? Der Signum (meiner, ich weiß nicht, wie hier die Streuung ist, ob abgeregelt etc. was bei meinem jedenfalls nicht der Fall ist -eingetragen mit V Reifen, aber Werk-) geht da doch noch etwas weiter.
Zitat:
Original geschrieben von SignumFan
´Zitat:
Meiner ist mit 210 km/h eingetragen. Lt. GPS schafft er auf gerade Strecke ohne viel Gegenwind...210 km/h.Der Tacho zeigt dann 220km/h. Das war's, mehr geht nicht 🙁
mit welchen Reifen? Sehe gerade, Du hast den Caravan. Dass er aber nur max. 220 lt. Tacho geht?!? Der Signum (meiner, ich weiß nicht, wie hier die Streuung ist, ob abgeregelt etc. was bei meinem jedenfalls nicht der Fall ist -eingetragen mit V Reifen, aber Werk-) geht da doch noch etwas weiter.
Mit Bridgestone Turanza 215/55/R16/93V bei 2.6 Bar 🙂
Zitat:
´Zitat:
Der Vectra C Caravan cdti (z19dth) ist ab Werk bei 210 km/h abgeregelt.
Ohne Abregelung kommt er auf ca. 212 km/h
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von SaBoMotor
Der Vectra C Caravan cdti (z19dth) ist ab Werk bei 210 km/h abgeregelt.Zitat:
´mit welchen Reifen? Sehe gerade, Du hast den Caravan. Dass er aber nur max. 220 lt. Tacho geht?!? Der Signum (meiner, ich weiß nicht, wie hier die Streuung ist, ob abgeregelt etc. was bei meinem jedenfalls nicht der Fall ist -eingetragen mit V Reifen, aber Werk-) geht da doch noch etwas weiter.
Ohne Abregelung kommt er auf ca. 212 km/hSascha
Das Abregeln betraf m.E. und nach vielem lesen der letzten Monate auch zu diesem Thema nur eine bestimmte Serie, als Reifen serienmäßig mit H Kennzeichnung verbaut wurden. Irgendwo laß ich mal, dass dies aus Kostengründen der Fall gewesen sei. Darum wurde dann damals abgeregelt. Aktuell kann ich an meinem Signum, Baujahr 06/2008 dieses nicht feststellen (das abgeriegelt ist), zumal auch die vorgeschriebene Bereifung "V" Reifen sind.
Zitat:
Original geschrieben von Sven-3,0l V6
dann entferne den rücksteller wenn die nadel weiter kann wird er eventuell noch schneller 😁was braucht der mit dem chip so im alltagsbetrieb?? hatte mal den saab mit der maschine probegefahren....hat mir ganz gut gefallen.... wieviel kw werden dann eingetragen?? sonstige änderungen nötig??
Ich bin schon gespannt, wer zuerst die 300er Marke "knackt". Entweder ein Vectra C/Signum hier im Forum oder doch ein Insignia(dort wird auch gerade mit Geschwindigkeiten nahe 270 -jetzt hätte ich fast geprahlt geschrieben)?!? Ich sollte wohl doch noch meinen Bekannten fragen, warum er sich so ne lahme Krücke wie den nicht abgeregelten 535D gekauft hat... .
ein Kumpel/Opelfan hat nen Vectra A mit nen 2.0 Turbo ohne 4x4. Den hat er aufgeblasen auf 350/360 PS. Dazu ist das ganze Auto neu gemacht wurden, Porsche Brembo Bremsen vorn, Gewindefahrwerk, 75 % Differenzialsperre und Porsche - felgen drauf usw. .
Der Vectra läuft auch reelle (externes Navi) 278 Km/H, aber denk mit noch ein bisschen Leistungstuning wird auch die 300 fallen 😁
aber gut, kann man auch nicht mit einen Vectra C Signum oder Insignia vergleicht.... viel leichter und auch Windschnittiger