V/max!!!!!!!!!!!!

BMW 3er E36

Hy leutz! Habe vor mir einen 328i, e36 zu zulegen. Problem an der Sache ist: Fahre sehr sehr viel Autobahn. Öfter auch mal mit dem rechten Fuß bis zum anschlag runter gedrückt. Jetzt brauche ich mal Erfahrungsberichte von euch über die V/max, und über den dann zustande kommenden Spritverbrauch. Die Daten die BMW vor gibt: 238K/mh! So ein Quatsch!?!?!? Haha! Mein 325 hatte bergab schon über 240K/mh auf der Uhr stehen. Mfg Sascha!!!!!!!!

45 Antworten

Hi,
mein ´95er 328i Coupé fährt laut Tacho 250, dann kommt der Begrenzer. Eingetragen ist er mit 237. Verbraucht wird wohl um die 12 Liter sein. Aber wann kann man schon mal so schnell fahren, ich bin letztes mal vor über einem Jahr so schnell gewesen!

MfG Chrisok

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Hi,
mein ´95er 328i Coupé fährt laut Tacho 250, dann kommt der Begrenzer. Eingetragen ist er mit 237. Verbraucht wird wohl um die 12 Liter sein. Aber wann kann man schon mal so schnell fahren, ich bin letztes mal vor über einem Jahr so schnell gewesen!

MfG Chrisok

hmmmm.. also ich hab hier bei mir die a3 richtung wiesbaden und so.. das stück was am flughafen (frankfurt/main) vorbei geht ..da kann man ordentlich aufdrehen aber das auch nur wenn man sontag nachts fährt und keiner auf der linken spur is.. aber dafür hat man ja nebelscheinwerfer und fernlicht .... ;-)

also ich kan zwar net wirklich aufdrehen aber meine kleinen hat ich da schon auf 200....ging mehr aber spur war besetzt...(210 auf papier)

Meiner dreht auch bis über die letzte skalierung. das wären dann ca. 260 bei 6500 U/min.

Ausfahren kann und mach schon ziehmlich häufig.
Wenn ich von der Nachtschicht heim fahr vermisse ich einen sechsten gang. Bei leichtem gefälle dreht er munter bis 6500U/min und würde auch weiter, nur dann gehe ich vom gas um meinen motor zu schonen. bis 6500 und 260kmh war ich schon häufig war aber noch kein begrenzer da.

Hab nen chip drinn, jetzt zeigt mein tacho 435 km/h bei halbgas stellung. Is n spezieller chip für Tacho und verbrauch. Da fährt man 200, verbraucht 1l und kann ohne heckausbruch 180 grad drehungen machen.

Ähnliche Themen

Moinsen,

hab zwar nur nen 323i Coupe, kann aber mein Maul nicht halten ;-)

Hatte das Glück einen längere Strecke auf nen Samstag abend mit "erhöhter" Geschwindigkeit zu fahren (160 - 240 immer laut Tacho) Mein Verbrauch lag nach dem Flug bei 15,6 Literen. Beim Blick auf die Momentanverbrauchsanzeige bei 240 Klamotten kann man eigentlich nur losheulen wie ein Kleinkind - 24 Liter *sniff*

@ MPT

Wenn ich sowas schon lese - Du hast doch bestimmt noch nicht mal das Große Software Update auf Version 6.8 drauf.

Ich hab´s mir aufspielen lassen - klasse Sache! Bei Geschwindigkeiten über 110 Km/h setzt das Steuergerät automatisch den Blinker links und lässt die Lichthupe aufblinken...

Hihi... Muß ja ein toller Chip sein!! ;-) Sind das die von Ebay die so um die 15 Euro kosten?? ;-)

...Mein 2,8er ist mit 238 Km/h eingetragen und läuft übers Tacho sozusagen hinaus. Das waren wohl so 255 Km/h, laut Tacho! Das war auch noch mit originalbereifung. Ihr müsst bedenken das die Tachos sicherlich auch etwas anders laufen wenn andere Räder montiert sind!!

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von timo1820

Ihr müsst bedenken das die Tachos sicherlich auch etwas anders laufen wenn andere Räder montiert sind!!

MfG Timo

Nö..muss man nicht bedenken...wenn man den gleichen Radumfang beibehält...dann ändert sich nichts...das mit anderen Rädern ist eh das grösste Autofahrermärchen der Welt 😉

Nur wenn man Niederquerschnittreifen sich auf seine Felge aufzieht bei gleicher Reifenbreite...wird man definitiv langsamer als der Tacho anzeigt 😉

also meiner brachte mal 245 auf die uhr denke mal dass ich nen ziehmlich genauen tacho hab,zum vergleich der 528 von meinem bruder läuft 252 laut tacho

258 lt. Tacho, gerade Strecke und vom begrenzer war nichts zu spüren...... ;-)

@ EL BUNNO

Version 6.8 war mir persöhnlich zu teuer ich hab nur die Version 5.3 . Da is aber der Nötigungsknopf auch schon inclusive, sprich bei drengler von hinten geht automatisch mein wischwasser los, und meine karre beschleunigt immer wenn ich überholt werde. Bin nur noch am überlegen ob ich evtl. etwas mehr lügen sollte wenn es um vmax geht oder beschl. denn die meisten glauben mir des ja sowieso. auch wenns ich selber net glauben kann, dann red ichs mir solange ein bis ichs glaub.

Zitat:

Original geschrieben von MPT

@ EL BUNNO

Version 6.8 war mir persöhnlich zu teuer ich hab nur die Version 5.3 . Da is aber der Nötigungsknopf auch schon inclusive, sprich bei drengler von hinten geht automatisch mein wischwasser los, und meine karre beschleunigt immer wenn ich überholt werde. Bin nur noch am überlegen ob ich evtl. etwas mehr lügen sollte wenn es um vmax geht oder beschl. denn die meisten glauben mir des ja sowieso. auch wenns ich selber net glauben kann, dann red ichs mir solange ein bis ichs glaub.

boah voll crass!!!😁 Wieviel kostet? Habe gehört, dass Microsuck die version 6.9beta rausbringt....

@ red label

Wann, was haben sie an der verändert??

Gibts neue Futures?? Neue Möglichkeiten?

Erzähl mehr davon, und wie schnell läuft dann meine karre laut tacho.

Deine Antwort