V Max Senator 24v

Opel Omega B

Moin Moin!

Ich habe nun von zwei unterschiedlichen Senator Fahrern gehört, dass ihre Fahrzeuge laut Tache über 270 laufen. Es wurde sogar behauptet, dass dies mit 3 Personen und vollem Kofferaum ginge und immer noch nicht Schluss sei mit der Beschleunigung.

Tja, da ich das nun nicht glaube kann, würde mich mal eure Meinung dazu interessieren. Laut Opel läuft der AT 24V 235km/h. Kann es da sein, dass der Tacho so ungenau ist?

Bei den Fahrzeugen handelte es sich jeweils um 3.0 24V Motoren mit Automatikgetriebe und Serienbereifung. Auch am Motor soll nichts gemacht worden sein, eben alles original Opel :-)

Gruß, Muckl!

17 Antworten

ihr müßt halt mal euren tacho einstellen lassen dann klappts auch mit den anzeigen 😁
aber dran denken nach dem einstellen macht das auto weniger spaß 😁

hmm mein tacho geht eh total falsch in meinem 2,4i weil ich mal die nadel runtergezogen habe und dann konnte opel das nur mit 8kmh differenz éinsellen. (haben dafür aber nix verlangt). also wenn der tacho 50anzeigt fahr ich 58.

wer macht denn diese einstellungen. wieviel kostet das?

@thom die beschleunigung von 200 aufwärts braucht man aber nur bei einer rennmaschine wie du eine hast. hmmm wär das geil so ein auto *schwärm*
bei meinen kann ich froh sein wenn sie echte 200 laufen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

hmm mein tacho geht eh total falsch in meinem 2,4i weil ich mal die nadel runtergezogen habe und dann konnte opel das nur mit 8kmh differenz éinsellen. (haben dafür aber nix verlangt). also wenn der tacho 50anzeigt fahr ich 58.

wer macht denn diese einstellungen. wieviel kostet das?

@thom die beschleunigung von 200 aufwärts braucht man aber nur bei einer rennmaschine wie du eine hast. hmmm wär das geil so ein auto *schwärm*
bei meinen kann ich froh sein wenn sie echte 200 laufen 😁

vdo macht die tachos

wir waren natürlich beim 24v nicht beim 2,4er aber du wolltest dir ja eh einen anschauen dann klappts auch mit dem beschleunigen über 200 😁

gehe ruhig mal hin wenn die kiste auch nix ist fahr probe danach stellst du deinen 2,4er freiwillig in die ecke hehehe

Deine Antwort