ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Senator B - Mein neuer Senator 24v

Senator B - Mein neuer Senator 24v

Opel Senator
Themenstarteram 15. Mai 2014 um 23:07

Hallo,

habe länger gesucht und endlich in der Gegend von Rüsselsheim einen guten 24v aus 2. Hand gefunden.

189000 gelaufen und bis auf Leder und Schiebedach voll!Er hat sogar Sitzheizung hinten und ist im top Zustand.

Jetzt wollte ich euch kurz fragen ob es normal ist,dass er beim Kickdown nur bis max.6000 Touren dreht.

Habe auch das Gefühl der Kickdown reagiert nicht immer,ab und zu bleibt er zb. Wenn ich bei 40kmh Kickdown drücke in der 2.Stufe.

Automatik schaltet an sich perfekt und sehr weich,geht auch nicht in den Notlauf oder so.

LG Christian

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2014 um 23:10

Jetzt nicht falsch verstehen,habe mir das Auto nicht zum heizen gekauft!

Werde ihn am Samstag zu einem sehr guten Aufbereiter geben und innen und außen komplett machen lassen:-).

im Modus "S " sollte er schalten bei 70-118-191 km/h

generell würde ich erst mal einen Getriebe Service machen

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 6:53

Ok habe zahlreiche Youtube Videos angeschaut und ist ganz genauso wie bei meinem.

@Thombeat: Wo würdest du das machen lassen und was kostet das in etwa?

Hat vielleicht jemand Mitteltöpfe liegen?

am 16. Mai 2014 um 13:22

gebrauchte mitteltöpfe lohnt meiner Meinung nicht , ich habe schon zum zweiten mal die billig Töpfe aus dem bunten Kaufhaus drunter , die ersten hielten 5 Jahre , die jetzigen sind auch schon 1,5 Jahre alt , zusammen mit Esd und Montagesatz unter 100 Euro. kannst dir aber auch Edelstahlanlage drunter bauen , die überlebt dann den Seni .

ja mit den MSD muss man halt entscheiden was man will ...wobei Edelstahl fürden Seni kriegste nur noch bei Master Of Desaster ,jetex hat keine mehr für den Omega A Senator B

Nimmt man eine vom Omega B muss man vorm Kat etwas umarbeiten

Getriebe

Hier gibt's die teile

http://www.automatic-berger.de/

Und wer es dann wechselt ,kommt drauf an ...wo man wohnt

vorzugsweise nicht Opel nicht ATU nicht ..nicht ...nicht ach am besten macht man es eh selbst :D

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 21:30

Danke für Eure Antworten.

Hätte noch eine Frage,ist es möglich ein anderes Komplettfahrwerk zu verbauen und das verstellbare Fahrwerk komplett zu entfernen?Es funktioniert nicht richtig und ist ziemlich schwammig.

Habe ein KAW Fahrwerk 50/35 rausgesucht,ist das zu empfehlen?

Mir war sehr wichtig das er ziemlich rostfrei ist und das ist er im Großen und Ganzen.

Die Dämpfer kannst natürlich gegen normale tauschen !

Die KAW sind noch recht ....weich ...wer Restkomfort will kommt meist gut damit hin

Wer mehr Fahrdynamik will ist mit H&R meist besser bedient

Allerdings sind die auch viel schwerer zu finden ,vor allem weil in den meisten alten ABEs zwar der Omega A drin steht ,nicht aber der baulich gleiche Senator

Daher werden die KAW sicher einfacher um zu setzen sein

natürlich ist es möglich, die EL. raus zu rupfen und durch normal, oder sport zu ersetzen.

ich persönlich würde dann aber ein paket selber zusammenstellen.

sprich meine gewünschte tieferlegung besorgen und je nach meiner fahrweise angepasst, die dazu nötigen dampfer.

die dämpfer entscheiden nu mal hauptsächlich wie hart, oder weniger schwammig das fahrverhalten wird.

sprich einstellbare dämper wären dann meisst von vorteil.!!

hab gerade nen omi a caravan gekauft...... leider 35/35 tiefer und damit kein bischen keilform..... aber eben mit VA koni gelb ( von aussen härteverstellbar ) und HA koni rot ( innenverstellung )

fährt trotz minimale härteeinstellung ganz witzig...... aber sieht beim caravan eben ( nach meinen.... ) fürchterlich aus.:(

aber na ja..... erst sind mal andere sachen wichtiger.... aber dann wird das gleich geändert, wenn er durch den baurat ist.:D

aaach so:rolleyes::)..... glückwunsch zu deiner anschaffung und viel spass beim geniessen.!!!!!!!!!

-a-

OK... thom war schneller.:)

PS.....

@hausi......

hab das caravanding über das wir geschnackt haben, gleich nach wiedereinstellung, nächsten tag aufekauft.:)

Hier sind ja ein paar Senator Freaks hab mal ne frage.

Bei Ebay steht zurzeit ein Weinroter 2.6 Senator drin als Schalter.Weiß nicht wie man den Link hier einstellt.

Er soll Rostfrei sein und wird mit Gewährleistung und neuen Tüv verkauft.

Die km liegen bei 87000 und kosten soll er im Sofort Kauf3490 Euro.Was meint ihr von dem Preis?

Sieht Top aus auf den Bildern und es Juckt im Finger den zu Kaufen.

Ein schönes Wochenende Gruß Stefan

am 17. Mai 2014 um 21:46

Oha du meinst sicher diesen hier:

Der sieht ja wirklich traumhaft aus!

Auch interessant ist der hier:

Der 2.6er ist von den Bilder her wirklich schön. Wer auf CD-Ausstattung 3 Liter verzichten kann, wird damit sicher glücklich. Der Preis scheint für den ersten Blick sehr fair zu sein. Es gibt schon schlimmere Krücken für mehr Geld.

Die Stretchlimo ist eher was für "Fans" mit hoher Leidensfähgikeit oder Leute, die nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit oder ihrem Geld anfangen sollen. Da finden sich schönere Exemplare direkt auf der Insel. Den Umbau auf Linkslenker kann man mit sehr viel Zeit und Geduld auch selbst machen, wenn man das möchte. So könnte man auch gleich eine Komplettrestaurierung draus machen.

Genau den Roten meine ich Flippo.

Das einzige was dem fehlt ist der Spoiler aufn Kofferraumdeckel aber den hat der Anbieter auch bei Ebay drin stehen sogar gleiche Farbe!

Es sind schon über 90 Beobachter auf den Senator obwohl sofort Kauf ist.

Ich habe selbst schon einen 93er Senator mit 2.6i und Automatik.Der hat auch noch keine 90Tkm runter und ist Rost Technisch noch gut .Türen fangen hinten leicht an und Radläufe minimal an 2 Stellen.Der steht schon 2 Jahre in der GarageHabe ihn vor 4 Jahren gekauft und 2 Sommer gefahren .Wenn ich nächstes Wochenende mal Zeit habe schau ich mir den Roten mal an und wenn er mir zusagt falls er dann noch da ist kommt er in die Garage und meinen Fahre ich dann.

Finde den Preis Ok obwohl sich auf meinen Niemand meldet .Den habe ich für ca.3700 im Netz aber ohne Tüv.Habe damals über 2000Euro reingesteckt und gekauft auch für 3000Euro.

20140412-132316
am 24. Mai 2014 um 9:13

Hi Christian

 

wenn Du teile brauchst

z.B Koni gelbe Dämpfer und 50er Federn

Gruppe A Anlage, Fächerkrümmer

Gruß

Jojo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Senator B - Mein neuer Senator 24v