ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Aus dem Dornrößchenschlaf erwacht Senator B 24V

Aus dem Dornrößchenschlaf erwacht Senator B 24V

Opel Senator B
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 8:45

Hallo Opelfan`s

er war 5 Jahre still gelegt.

Endlich ist es so weit, der Dicke ist am Start.

Heute Morgen habe ich den KLR beim TÜV eintragen lassen und dann gleich rüber zur Anmeldestelle.

Nach 10 ewiglangen Minuten Wartezeit konnte ich ihn endlich anmelden.

Da ich mein Kennzeichen (AC-AB XXXX) ja unbedingd übernehmen wollt mußte ich nach der Ummeldung dem Dicken auf dem Anhänger die Kenzeichen verpassen und dann abladen. Danach dan den Omega 2.0 auf den Anhänger laden und dann,

dann kam meine Junfernfahrt mit dem Dicken als Gespann.

Herlich sag ich Euch, ein Fahrgefühl wie noch nie da gewesen.

Ich habe den Dicken vor ca. 2 Jahren durch einen Zufall bekommen. Er wurde mir hier in der Opelschrauberscene von einem eingefleischten Mantafahrer für 500 € ohne vordere Bremssättel angeboten. Bekommen habe ich ihnn dann für 400 €

Da ich ja nix, aber auch gar nix weckschmeiße, hatte ich noch 2 dicke Sättel rumliegen.

Vor 2 Wochen dann habe ich mich mal an die Atbeit gemacht:

Sättel eingebaut. Beim Endlüften plazte mir dann eine Bremsleitung hinten links am vorderen Holm.:mad::mad::mad:

Diese dann ausgebaut gestückelt gebördelt und wieder eingebaut. (scheiß arbeit):mad::mad::mad:

Rechts hinten die gebrochene Feder gewechselt.

Vorne links den Holm unterm Lenkgetriebe geschweißt.

Und zu guter letzt auch noch eine neie (alte) Tür hinten links eingebaut. Diese hatte mir ein Nachbar im Winter mit seinem Hänger beschädigt.

und gestern noch schnell den KLR eingebaut, den ich zum Glück auch rum liegen hatte. :cool::cool::cool:

Das Reifenproblem habe ich ganz einfach gelößt:

Aufkleber bis 160 Kmh M+S Reifen am Armaturenbrett geklebt und 4 x 195 65 15 91T M+S reifen aufgezogen.

Ein paar kleinigkeiten sind noch zu machen, Aschenbecher einbauen, Fernbedinung mit Blinkeransteuerung so wie Radio einbauen.

 

Und gans gans wichtig, die Gasanlage. Die kommt nächste woche rein. (hab ich rumliegen:cool::cool::cool:)

Wenn ich die nicht einbaue, zieht meine Frau meine Bankkarte ein.... Sie meint der Dicke säuft zu vie.

Also: Gasanlage rein :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

So, das wichtigste ist beschrieben

Es Grüßt

Lippi aus Aachen

Ähnliche Themen
24 Antworten

na dann geglücktenwunsch... oder wie das heisst.!;):D

aber wie deine frau darauf kommt, das der "dicke" zu viel verbraucht.:confused::confused:

wenn du nicht direkt im stadtverkehr wohnst, wird er wohl auch nicht mehr schlucken, als alles andere, in deinem fuhrpark.... ehr weniger.!

""So, das wichtigste ist beschrieben""

nö:rolleyes:..... zur richtigen beschreibug, gehören einfach mehr fotos.;):p

""Ein paar kleinigkeiten sind noch zu machen, Aschenbecher einbauen,...... ""

hab glaub ich noch einen dunkelholz hier rumfliegen.... wennde damit was anfangen kannst.?!?!

ansonsten allzeit...... usw. und hab viel spass mit ihm.!

-a-

 

 

Ne da beschreibst Du hier alles ausführlich und machst dann nur ein Bild ???Ich bin entäuscht .

Geh noch mal raus und lad noch mal ein paar Pics nach ;).

Gruß Andreas

 

P.S.: Glückwunsch übrigens.

Wirst du mit dem Nummernschild eigentlich öfter angehalten? :D

Moin

Auch Glückwunsch von mir!!

Wenn ich dein Bild sehe muss ich immer ans Video denken da wo die Reifenmontiermaschine im Wohnzimmer steht...:D (Stubenschrank im Hintergrund ganz klar erkennbar!!!)

Daher bin auch etwas irritiert wenns dann plötzlich heisst das die Frau was mitzureden hätte...:)

Unsere Bremsleitung ist an exakt gleicher Stelle am nässen, ich dachte schon ich hätte die bei meinen Schweissarbeiten am Längsträger zufassen gekriegt, aber scheinbar ist es eine Schwachstelle?

Gruss Willy

Auch von mir allzeit gute Fahrt mit dem "Alteisen" !

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Auch von mir allzeit gute Fahrt mit dem "Alteisen" !

Ähhhhhh,

Alteisen ... ich komm gleich mal duch mein WeLan bis bei dich bei und dann zeig ich dir >Alteisen< Du Mandelsplitter

:):):)

 

@ UschiMotor

nö, die lassen mich in Ruhe. Vielleicht gerade weil sie wissen was ich von denen halte :D

-Lippi-

@lippi....

""@ UschiMotor

nö, die lassen mich in Ruhe. Vielleicht gerade weil sie wissen was ich von denen halte:D""

na dann frag ich mal anders:rolleyes:;)

haste noch ne AU-plakette vorne dran, wo keine mehr hin gehört.???

oder haste das nummernschild "verkehrt herum" angebracht.:confused::confused:

hier bei uns, fährt man mit HU-plakette hinten.... und vorne gibts keine AU-plakette mehr.:rolleyes::eek:;););););):p

-a-

Jup, das rechteckige kleine Stempelchen gehört ans Hinterteil :D:D:D

Auch von meiner einer viel Spaß mit deinem Schlitten, Schwarz sieht der immer sehr edel aus.

Hatte auch kurz an nen 2,5er Senni gedacht, bevor ich den Ommi wieder gekriegt hab. Aber da war so viel zu schweißen, da hätt ich nen Feldbett in die Werkstatt stellen müssen :D

Aber noch nen paar Bilder könntest scho noch reinstelle XD

 

Liebe Grüße

Henning

am 1. Juli 2011 um 6:22

Ne der rechteckige Stempel gehört nicht ans Hinterteil , der darf glaube noch bis Ende des Jahres vorne sein , wenn er später noch

vorne prangt , sollte der HU Termin überzogen sein :p

einfach wegkratzen das plakettchen.... meine töffs, hatten kurz vor einführung, der neuen regel, auch beide nur noch minimal AU.... es langte aber um durch der tüv zu kommen..... ab dem 01.01. einfach den kram abgekratzt und gut wars.

denn die AU, ist ja nu bestandteil der HU..... woraus sich ergibt, kein bullereimänchen kann einem was.

nur in einigen bundesländern, kann man ihn ohne papiernachweiss, eben immer noch nicht anmelden.!

-a-

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 19:54

Bei der Anmeldung wurde mir gesagt, das ich das auch gerne dran lassen kann. So als Erinnerung.

Und da ich ja nix weckschmeiße.....;););)

-Lippi-

Zitat:

Original geschrieben von acc-aachen

 

Da ich mein Kennzeichen (AC-AB XXXX) ja unbedingd übernehmen wollt mußte ich nach der 

das "verschlüsseln" hättest du dir ja auch sparen können wenn ich mir das Bild so ansehe!? :D

 

viel Spaß mit dem "Neuen"

 

 

MfG Flo

@FirefighterME4 ....

""das "verschlüsseln" hättest du......................... ""

:p:p:D:D:):)

@lippi......

mehr FOOOOOOOOOOTOOOOOS................ :(:(:(:mad:....;):p

-a-

Ich stehe hier gerade auf dem "Schlauch" ...Was is denn mit dem Kennzeichen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Aus dem Dornrößchenschlaf erwacht Senator B 24V