ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega A 24V stottert,läuft wie ein 5-Zyl. Motor !!!!

Omega A 24V stottert,läuft wie ein 5-Zyl. Motor !!!!

Themenstarteram 30. April 2008 um 19:56

Mein Omni stottert beim beschleunigen.

Ist als wenn er nur auf 5 Töpfen läuft.

Springt im kalten als auch im warmen zustand immer an.

LMM gewechselt, Kerzen alle Rehbraun .

Fing vor 14 Tagen einfach an , beim Fahren leichte unwucht.(Motorschütteln)

Etwas vom Gas und gut...wieder etwas Gas und da war es.

Tage später wieder alles gut....

Nun beim Leerlauf leichter unrunderlauf und beim Gasgeben als wäre es ein 5-Zyl. Motor,

bei viel Gasgeben wie ein Diesel.

Beim langsamen Gasgeben etwas besser.

Motor hört sich aber gut an, beschleunigt auch noch......gut.

Benzinpumpe,Filter und Tank Neu.

Sowie alle Benzinschläuche.

Ähnliche Themen
32 Antworten

moin... und herzlich willkommen....!!!

zieh mal bitte die steckverbindung zur lambdasonde ab..... und fahr dann mal....

1. ist es dann besser, bzw. weg...???

2. ist diese verbindung, zwei oder dreipolig.???

dann berichten.!!!!!:D:D:D

die stecker zur lambda, findest du, auf der beifahrer seite, an der spritzwand.

also zwischen motor und dom.!!!

-a-

Themenstarteram 30. April 2008 um 21:15

Mache ich Morgen mal...

3-Pol. und ca. 2 Jahre alt.

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 15:11

lambdasonde am stecker abgezogen.

alles wie vorher....

keine alarmmeldung im cockpit...schon seltsam.

lambdasonde ist von uni-fit ox103 von 09/2005.

beim beschleunigen ist wie ... wenn man mehr oder weniger gas gibt.

die karre ist nun wie ein trecker....so was hatte ich noch nie in den 12-jahren

seit ich ihn fahre.

ist nun 19 jahre alt und knapp 300tk runter.

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 18:19

noch was...

hatte gestern die hosenrohrdichtungen nebst schrauben

gewechselt (war mal zeit für die schrauben) und konnte dabei mal in die kats sehen.

alle beide trocken und keine beschädigungen innen.

aber der verbrauch stieg von 8,5 auf 12 liter.....(verbrauch vor 14 tagen)

laut bordcomputer bei gleicher fahrweise.

mit der lambdasonde hat es nix gebracht...raus oder rein, gleiches bild.

bestimmt nur eine kleinigkeit ....weil der motor dreht leicht.

öl ohne wasser, öldeckel auf..motor läuft auch noch .

wäre es möglich das ein einspritzventiel zu oder defekt ist ?

oder die zündung.??..kerzen aber alle rehbraun !!

ich bedanke mich schon mal für gute tips

am 1. Mai 2008 um 18:45

Falsch gedacht:mad:

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 20:01

hmm falsch gedacht ????

am 1. Mai 2008 um 20:11

ich habe falsch gedacht hatte erst was geschrieben aber nach nochmaliger überlegung wech gemacht weil nicht gepasst

am 2. Mai 2008 um 0:47

@kaffee63...

wenn du prüfen willst ob alle zyl. mitlaufen,... dann zieh mal , bei motor aus, die kabel einzellnd aus der verteilerkappe raus und steck sie nur so leicht wieder rein, das sie leicht wieder raus zu ziehen sind, aber trotzdem funzen.!!

dann motor an,.. und mit ner gut isolierten spitzzange, von 1 angefangen, die kabel einzelnd raus.... und wenn der motor deutlich schlechter läuft, wieder rein.... danndas nächste kabel....

wenn bei einem kabel, der leerlauf nicht schlechter wird,... hast du die fehlerquelle eingeschränkt.!!..... an die stecker der einspritzdüsen, kommt man ja besch.... eiden ran.!!! also wenn einer nicht mit läuft,... kerze raus, mit den anderen 5 starten... und riechen ob benz. eingespr. wird.!!

-a-

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 5:10

wäre bei solch einem fehler nicht das kerzenbild anders ?

sind ab und an zb. gestern abend mal sekundenweise normaler

motorlauf.

werde heute morgen nochmals das checken, bin aber dann ab samstag.....

gott sei dank mal 2-wochen im urlaub.

aber dann werd ich mal alles zerlegen, habe dann mehr zeit.

melde mich aber nochmal.

mfg

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 10:38

neverendingstorry...

kerzen ok

kabel ok

alle steckverbindungen sauber ok

neuer finger ok

Zündung ok

motorel.-warnlampe nun an..hmm nun seltsam

im standgas ruhiger lauf

beim gasgeben pötter er rum

leistung nun.....ab 3000 upm besser.....mein roller zieht bald mehr

bekomme bald die kriese ... nicht ok ;-)

Hi,

du hast zwar nen 24V aber schau trotzdem mal ob deine Krümmerschrauben (die ja auch das Saugrohr halten) alle fest sind... das hatte ich mal bei meinem, dann zieht er Nebenluft und zieht nimmer gescheit. Auch ansonsten würd ich mal das ganze Dual-Ram und sämtliche Luftschläuche mit Bremsenreiniger absprühen ob irgendwo ne Undichtigkeit ist. Bei meinem war nähmlich auch der Schlauch zwischen LMM und Saugrohr in der Rille drin kaum sichtbar gerissen.

Nur mal ein Vorschlag.

Gruß Olli

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 16:22

werde es mal versuchen.....

naja morgen geht es für 2-wochen in den lang ersehnten uuuurlaub ;-)

danach geht es dem junge an die kiste.....

wäre doch gelacht wenn er dann nicht ordentlich läuft.

danke für die vielen tips

mfg

am 2. Mai 2008 um 16:28

noch ein guter tip ich vertrete dich und fahre für dich auf deine kosten in den urlaub und du kannst schrauben!!

würde ich mich für opfern:D:D:D

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 22:07

joooo

eine woche nil und eine woche am roten meer.....baden

schön warm is.....grins

...;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega A 24V stottert,läuft wie ein 5-Zyl. Motor !!!!