V-Max Probleme beim 325i

BMW 3er E36

Hallo.
Hätte mal eine Frage:
Wenn ich mein Baby(325i Bj.92 192 PS) auf der Autobahn ausfahre bringt er laut Tacho 240 km/h, aber irgendwas regelt da ab, ich merke dass noch etwas mehr drin wäre, aber er drosselt bei exakt 240 ab.
Kann es sein dass da ein Drehzahlbegrenzer drin ist, oder kommt das von dem Kaltluftregler, den ich mir habe einbauen lassen????
Habe das Auto erst seit einem Monat und habe mir wegen der hohen KFZ-Steuer auch gleich einen KLR zugelegt, das heisst, ich weiß leider nicht was er ohne KLR fuhr.
Kennt sich da jemand aus?
Wäre für jeden Tip dankbar.
Alex

17 Antworten

@ gibgummi

Dann hängst Du aber im Begrenzer. 😛

Was die Vmax angeht - ich habe es bislang auch nur einmal geschafft, meinen Wagen voll auszufahren. Im Normalfall ist um die 200 Feierabend.
Als Reisetempo auf Langstrecke habe ich mich bei 160 eingependelt.

Grüssle
Frank

Es stellt sich eh die Frage, wie lange das Diff das mitmachen würde, ich glaube zwar, daß es nach oben hin noch Reserven hat, aber wenn man sich ein altes für ein paar € besorgt, ist es auch egal, wenns irgendwann den Löffel weglegt. (man hat ja noch das alte)
Leider findet man einen BMW genauso selten auf dem Schrott wie einen Rolls, scheint wohl an der Nachfrage in Osteuropa zu liegen.(oder gehen die nie Kaputt?)
Selbst ein E30 ist da noch selten.(zumindest die 6 Zylinder)

-------------------
www.e36-bmw.de

hier hast Du sogar einen Compakt auf dem Schrott.....

Firma CIK Car in Kempen OHG, Otto-Schott-Str. 10, 47906 Kempen, Niederrhein, 02152-5567-0

Ist bei mir um die Ecke und es steht da ein E36 Compakt und eine E36 Limo......dazwischen noch E30 in versch. Varianten und E34......

Dazu noch ca. 30 BMW Motoren und Getriebe.

Fragt nach Herrn Menk und Gruß von Firma Timmermanns aus Kempen........

THX

Deine Antwort