V-max beim 3.2

Opel Vectra C

Hallo,
mich würde ja mal interessieren ob der 3.2 bei 250 abregelt.
Das Phänomen: Tacho 250, Drehzahl 6000 U/min im 5. Gang (manuell), noch knapp nen halbes bis viertel Gaspedal Luft und es tut sich nix mehr, egal ob bergab oder auf, die Nadel bleibt wie angewurzelt bei 250.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

25 Antworten

Moinsen!

Hab mir heut mal von meinem Freundlichen einen Signum 3.2 V6 (6 Gang Rührgerät) geben lassen. Hab ihn ohne Probleme lt Tacho auf ca. 262 gebracht.

Kann nur sagen: eine saugeile Beschleunigung. Allerdings hat das auch seinen Preis. Da muss regelrecht ein Strudel im Tank sein, wenn man diese Maschine richtig tritt. *schauder*

Gruss, Stephan

Moin,

was für ein SLK das war kann ich Dir leider nicht sagen (da nicht beschriftet). Er hat einen Tick eher angefangen zu beschleunigen und konnte einen kleinen Vorsprung ausbauen.

Am Freitag hatte ich (mit 3 - Personen besetzt) einen Fight gegen einen (mit 3 - Personen besetzten) E39 540i. Auch hier habe ich den Kürzeren gezogen (wie erwartet), allerdings war die Sache so knapp (von 150-230km/h hat er mir nichtmal 20m abgenommen), dass ich doch sehr verwundert war.

Ja, so schlecht laufen unsere Kisten doch nicht, nicht wahr?

www.e39.de 😉

Ähnliche Themen

Na, bei so klaren Fotos, kann es sich eigentlich nur um Fakes (elektronisch angesteuerter Tacho) handeln, wer schiesst schon bei 320km/h so unverwackelte Fotos ?

MfG BlackTM

*looool*

Also dem Porsche nehm ich das ja grad mal noch ab...bei den Anderen denke ich mal, dass die eher zur Fraktion "aufbocken und hochdrehen" gehören. Ja, solche Spezies gibts wirklich. Naja, wer meint, das bringts...bitte *lach*

Das geht heutzutage anders : man hängt ein (Diagnose-)Gerät an den Diagnosestecker und sagt dem Tacho, er soll jetzt soundsoviel km/h und soundsoviel Drehzahl anzeigen.

Normal kein Problem.

MfG BlackTM

liebe gemeinde :-)

der 3.2er ist NICHT abgeregelt! lediglich beim opc soll das in zukunft der fall sein!

mfg
toto

Warum sollte der OPC abgeregelt werden? Er hat die selbe Leistung wie der V6 - also warum soll er schneller sein? Physikalisch unmöglich.

Es ist aber wirklich auffällig, dass man beim V6 auf dem Gas bis 250 km/h steht, dann das Gas lupfen kann, und die 250 km/h bombenfest stehen bleiben. Nur darüber geht nix.

(Vectra GTS V6 Automatik) - alles im 4. erfahren. Drehzahl 6.400 1/min.

Johannes

also warum der abgeriegelt werden soll, kann ich dir nicht sagen. die auskunft war aus der presse und aus einem pers. gespräch auf der essener motorshow

mfg
toto

und der Porsche ist mit Fernlicht unterwegs ...... so einen hätte ich nur einmal im Rückspiegel, dann würd er die nächsten Monate laufen.

Deine Antwort