ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. V-max beim 3.2

V-max beim 3.2

Themenstarteram 27. März 2004 um 23:57

Hallo,

mich würde ja mal interessieren ob der 3.2 bei 250 abregelt.

Das Phänomen: Tacho 250, Drehzahl 6000 U/min im 5. Gang (manuell), noch knapp nen halbes bis viertel Gaspedal Luft und es tut sich nix mehr, egal ob bergab oder auf, die Nadel bleibt wie angewurzelt bei 250.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 28. März 2004 um 1:12

Weder mein Ex-Handschalter (MJ2003) noch mein aktuelles Automatikmodell (MJ2003-2) zeigt dieses Verhalten.

am 28. März 2004 um 5:29

Meiner jedoch zeigt dies verhalten. Es wäre noch was drin (260 Kmh oder vielleicht etwas mehr). Aber bei 250 tut sich wirklich nix mehr darum denke ich schon das er abgeriegelt ist.

am 28. März 2004 um 9:48

Reden wir jetzt von Tacho-Werten oder von GPS-Werten? Mein Automatikmodell erreicht nämlich die 250 laut GPS nicht. Mein Handschalter lief laut Tacho bergab mit Rückenwind und Heimweh 265 was nach GPS immerhin noch 253 km/h war.

erklärt mir mal,

 

was ihr unter "gps-geschwindigkeitswert" versteht,

woher nehmt ihr diese geschwindigkeit

*grübelgrübel*

naja

nimmst nen GPS gerät und anfang position bestimmung und dann immer die nächsten, und je schneller du dich von einer posi zur nächsten bewegst, desto schneller bist du. Ich denke die geräte haben auch eine Funktion, mitdieser man seine momentangeschwindigkeit messen kann. Sprich er mahct alles alleine.

^^ korrigiert mich (also nich die Rechtschreibung, sondern den Sachverhalt) ;)

hi stephan

 

wenn ich dich also richtig verstanden habe, meinst du, dass man sich quasi per stoppuhr und der zurückgelegten km lt. GPS die d-geschwindigkeit ausrechnet ??

hab ich dich da richtig verstanden, wenn ja, dann kann ich nur sagen, dass mir das alles viel zu viel arbeit ist, nur um zu sehen ob ich mit 250 oder doch mit 255 km/h schnell unterwegs bin

ES SIND JA OHNEHIN BEIDE GESCHW. SCHNELL GENUG ODER DOCH NICHT ?? :rolleyes:

noch was: hätte mir ehrlich gesagt nicht gedacht, das bei 250 wie olli71 geschrieben hat, noch ca. 1/2 oder 1/4 des gaspedals "zur verfügung" steht.

dachte mir eher, dass man bei solchen geschwindigkeiten schon voll durchtretten muss um auf diese endgeschw. zu kommen

am 28. März 2004 um 11:59

Moin,

ich war gerade auf der Bahn und habe eine Testfahrt gemacht.

Opel Vectra GTS V6 EZ 11/2003, Automatik, Vollausstattung ohne AHK, Langstreckenwagen mit ca. 60.000km/Jahr, 235igern auf 19".

Das Garmin GPS speichert die höchste gefahrene Geschwindigkeit und zeigt gleichzeitig die Momentangeschwindigkeit an.

Folgende Werte wurden erreicht:

100-120 (start in der 2. Fahrstufe): 2s

100-140: 5s

100-160: 8s

100-180: 15s

100-200: 22s

100-220: 33s

100-230: 39s

100-240: 48s

Laut Tacho wurde in der Tat genau 250km/h erreicht, laut GPS waren es 246km/h (eingetragen ist er mit 246km/h).

Testbedingungen: Autobahn A9, Lansberg - Dessau, 3 Spurig, kein sichtbares Gefälle, Temperatur 8°C, kaum Wind, Messung in beiden Richtungen

Ein Tacho-Video ist verfügbar.

Johannes

P.S.: Auf der Fahrt zur Autobahn auf der Landstraße hat mich ein SLK weggelegt. Sprint von 50km/h bis ca. 200km/h. Ich bin zwar einen Tick später gestartet, jedoch konnte ich den Abstand nicht minimieren, im Gegenteil. Er wuchs marginal an!

Themenstarteram 28. März 2004 um 13:25

Nun, das mag ja alles ganz nett sein mit der GPS Sache, aber meine Frage war ob er abregelt. Wenn ja, wie krieg ich den Scheiß da raus das ich mein ganzes Pedal auch nutzen kann!!??

So wie es jetzt ist finde ich es schon ziemlich deprimierend...

@Johannes

Jau...geile Strecke da, ne? ;o) Schöööön geradeaus. Ideal, um eine Maschine mal auf ihre Höchstgeschwindigkeit zu testen.

Gruss aus OL...ein Ex-Wolfener

hiho

also das mit dem Mercedes:

Ich hab das nic hso ganz verstanden. Hast du ihn abgehängt oder er dich ?? ;)

am 28. März 2004 um 22:28

Ja, reite nur darauf rum ;), ich gebe es ja zu: er war SCHNELLER :)

am 29. März 2004 um 13:16

Was sagt eigentl. der Durchschnittsverbrauch im BC dazu? :D

Themenstarteram 29. März 2004 um 14:17

Nu versteh ich nix mehr. Der Freundliche um die Ecke sagt das das Teil abgeregelt ist, der Tuner Mantzel das es nicht sein könnte, vermutlich was am Motor oder in der Elektronik nicht ok, und nu??!! was machen...??

Hat denn niemand ne Info??

 

Der Momentanverbrauch bei 250 steht lt. BC bei rund 33 Liter.

Durch Holland ganz gemütlich sind es 8,4 Liter im Schnitt.

SLK? Was für eine?

Deine Antwort
Ähnliche Themen