V-Max Begrenzung
Hallo Leute,
kann man mit dem China Kracher die V-Max Begrenzung irgendwo rausprogrammieren???? Wenn ja, mit welcher SW Version und wo findet man diesen Parameter??? Ach so, ich habe den 1,9er mit 150 PS. Bj. 2007...
Danke im Vorraus, Bassi
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Der Z19DTH Caravan bzw. Signum kann doch auch "frei" nicht schneller als 210Km/h 😕 nur Limo und GTS können 217Km/h...
Genau deshalb wurden sie von Opel ja auch begrenzt. Durch den elektronischen Begrenzer dürfen auch Sommerreifen mit Geschwindigkeitsindex H (210 km/h) montiert werden. Wäre kein Begrenzer verbaut, müsste man mindestens V-Reifen montieren, da man Bergab, oder bei Rückenwind die 210 km/h knacken würde und H-Reifen nicht mehr ausreichen würden. Es handelt sich also um eine "Sparmaßnahme".
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von driver001
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Donner und Blitz
Hallöchen?
Seit wann ist ein Opel in der entgeschwindigkeit begrenzt? Nur der OPC Insignia 2,8 dürfte bei 250 abschalten, alles andere wäre quatsch.hing mit den Reifen zusammen. Bei V-Max Begrenzung auf 210 km/h konnten H-Reifen verwendet werden. Steht aber auch schon weiter oben in meinen Betrag. Thema bzgl. der Geschwindigkeitsbegrenzung vom 1,9 CDTI wurde hier aber schon mehrmals diskutiert.
Grüße
Genau, hing früher mit den werkseitig montierten und eingetragenen H Reifen zusammen. Neuere Modelle haben keine V Max Begrenzung, weshalb z.B. bei mir auch schon "V" Reifen vorgeschrieben sind. Wie schnell der Wagen nach GPS letztendlich wirklich läuft, kann ich nicht genau sagen, nach Tacho (da schau ich nicht noch auf das GPS) mit warmem Motor und je nach Witterung sind auch mal gute 230 oder 240 drin, dann ist aber auch Schluss (was letztendlich aber auch wirklich mehr als ausreichend ist und man dies ja nur selten fährt).
M.E. sollte man den Thread hier schliessen, es gibt mittlerweile andere zu dem gleichen Thema und gesagt ist auch alles.
Zitat:
Original geschrieben von SignumFan
M.E. sollte man den Thread hier schliessen, es gibt mittlerweile andere zu dem gleichen Thema und gesagt ist auch alles.
OK.😉
***geschlossen***
MfG
invisible_ghost
MOD