V Max Anlasser
Hallo zusammen, heute wollte ich ne Runde fahren, drehe SchlĂŒssel um, Benzinpumpe reagiert mit dem typischen 2 x summen, drehe SchlĂŒssel weiter , lautes klacken , Anlasser dreht nicht sauber durch ?? 2-3 mal versucht , Maschine springt nicht an . 10 min gewartet , nochmal versucht , Maschine springt sofort an. 30 Minuten gefahren , ausgemacht , 30 minuten spĂ€ter wieder gleiches Problem , Anlasser dreht nicht sauber durch , schwerfĂ€llig , musste Maschine anschieben, sprang sofort an . 30 Minuten zurĂŒck gefahren , abgestellt , 1h spĂ€ter versucht ob sie startet , sprang an als wĂ€re nichts gewesen .
Hat jemand eine ErklĂ€rung dafĂŒr ?
Sollte ja der Anlasser sein , oder ?
Was kostet Anlasserwechsel ca ? Stunden Aufwand + Material.
Kann man Anlasser ĂŒberholen ?
Hammertrick , funktioniert das wenn was hÀngen geblieben sein sollte ?
FĂŒr Antworten im vorab grosses Merci
Gruss Schlottermichel
17 Antworten
Hallo zusammen , die Auflösung kommt , ist mir schon peinlich , aber ihr habt es alle als Prio 1 erwÀhnt .... es ist ????
Batterie
Werkstatt holte neue , drangehÀngt , lief
Was soll ich dazu sagen , warum sie immer mal wieder angesprungen ist wurde glaube ich auch erwĂ€hnt, Batterien geben abundzu noch ein Lebenszeichen , irgend wann sind sie dann tot . FĂŒr das Licht / LĂŒfter hat es noch gereicht , fĂŒrs Starten nicht mehr
Hatte bei meiner BMW mal eine defekte Lichtmaschine, auf dem Weg nach Hause ( noch 5km) ging das Moped dann aus nachdem die Restelektrik inkl. Tacho und DZM ausgefallen sind. Batterie leer.
Hab dann eine halbe Stunde auf Hilfe gewartet. Also ich dann noch mal versucht habe zu starten, sprang das Motorrad sogar wieder an.
Eine Batterie erholt sich scheinbar tatsĂ€chlich noch mal. Verstehe einer die Dinger đ
Bist ja noch mal gut davon gekommen