ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Neue V-Max

Neue V-Max

Themenstarteram 1. August 2008 um 14:48

Hi schade dass man sie nicht Probe fahren kann, denn laut meiner Vertragswerkstatt wird sie nicht zur Schau gestellt ,denn Yamaha will nur einen bestimmten ( eingefleischten und überzeugten V-Max Fahrer) damit gewinnen und auch behalten. Dazu kommt dass es in Deutschland nur eine bestimmte Stückzahl geben wird! ( Limitierte Auflage ) Da ich ein absoluter und überzeugter V-Maxer bin hab ich sie mir bestellt und auch schon bereits die erst Besitzer Plakette bekommen! Irgendwie bin ich aber auch stolz darauf nicht ein alltägliches Motorrad zu besitzen denn ich bin mir sicher wenn die Auflage erreicht worden ist die Neue V-Max vom Wert her alles übertreffen wird!

Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf die Neue Saison!

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. August 2008 um 18:39

Hallo!

Bei 19750€ dient das "limitiert" warscheinlich eher der Verkaufsförderung als der Einhaltung einer warscheinlich nicht zu erreichenden Wuschstückzahl!

Kabaman

Themenstarteram 1. August 2008 um 18:49

lach so unrecht hast du gar ned aber na ja man lebt nur einmal und es wird sich zeigen auf wieviel sie limitiert ist! aber nebenbei gesagt ich versteh es auch ned was sie sich dabei gedacht haben, aber irgendeine strategie werden sie schon verfolgen!

am 1. August 2008 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von V-Max Dedl

Hi schade dass man sie nicht Probe fahren kann, denn laut meiner Vertragswerkstatt wird sie nicht zur Schau gestellt ,denn Yamaha will nur einen bestimmten ( eingefleischten und überzeugten V-Max Fahrer) damit gewinnen und auch behalten. Dazu kommt dass es in Deutschland nur eine bestimmte Stückzahl geben wird! ( Limitierte Auflage ) Da ich ein absoluter und überzeugter V-Maxer bin hab ich sie mir bestellt und auch schon bereits die erst Besitzer Plakette bekommen! Irgendwie bin ich aber auch stolz darauf nicht ein alltägliches Motorrad zu besitzen denn ich bin mir sicher wenn die Auflage erreicht worden ist die Neue V-Max vom Wert her alles übertreffen wird!

Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf die Neue Saison!

Kann Dich verstehen. Überlege auch schon einige Zeit, mir eine von den Mäxen als Zweitkrad bzw. Dailydriver :D zuzulegen. Sicher aber nicht die neue, is dann doch nen bisschen teuer neben meiner Dyna. Dann vielleicht doch die "alte". Aber, selbst wenn ich 20k übrig hätte: Nen Bike zu bestellen, dass ich nie live gesehen, geschweige denn gefahren habe, wär mir bei dem Preis doch etwas riskant. Was, wenn sie Dir nicht passt/gefällt? Kann man sie dann zurückgeben?:;):D oder hat man dann die KAtze im Sack???

"künstliche verknappung" guck mal QVC oder 9Live (scheisse hoch 9), die machen das genauso ;)

gibts denn irgendwo ne stückzahl?

nee?

wird die limitierung wohl in höhe der vorbestellungen plus x werden ;)

Themenstarteram 1. August 2008 um 20:35

Tja dass ist genau der Punkt der mich auch beschäftigte, aber dachte mir was solls nach den Bildern zufolge gefällt sie mir ja sehr gut und habe mir damals auch die alte VMax gekauft und nachher war ich auch schlauer weil sie doch erhebliche Schwächen hatte!

aber da ich ein eingefleischter VMaxer geworden bin und ich eigentlich kein anderes Bike mehr möchte und nicht auf so bucklige Rennsemmeln abfahre, sagte ich mir die nimmst du und falls es wieder nötig ist bau sie dir dann halt wieder so um , wie du es halt auch mit der alten gemacht hast!

Nebenbei bemerkt früher hat die VMax auch 18000 DM gekostet und heute sind es eben 19750€, was solls ausgeschmiert wurden wir so oder so, aber auf mein Hobby verzichte ich deswegen ned , denn man hat eh ned viel zu lachen mom!

auf die art kaufts/verkaufst du ja im grunde auch kein fahrzeug.

du kaufst/verkaufst reines image, vorstellungswelten usw. imaterielle sachen halt. ähnlich harley.

vielleicht weht daher der wind.

und einen geschickten nebeneffekt hat die strategie auch (presse):

- die lebt nämlich von den redaktionellen beiträgen von yamaha, was sollnse auch machen

wenn der erste am "lebenden" objekt was zu meckern hat ist das geschäft längst gelaufen! ;)

weiss.. scheiss negative einstellung aber ICH WILL ANFASSEN! RIECHEN! FÜHLEN!

Themenstarteram 1. August 2008 um 20:54

ja ich versteh dich schon aber es wird sich alles zeigen und auch die Berichte werden folgen von den Motorrad Magazinen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten entweder man hat nen guten Griff gemacht oder man hat wieder mal in die Kacke gegriffen!

am 1. August 2008 um 21:02

Jetzt nicht schlagen, aber für den Preis würd ich dann doch zur night rod spezial oder vrod muscle geifen, die hat zwar 70 PS weniger, aber 100% mehr image und style.Außerdem kann man die bei jedem freundlichen anfassen und ausgiebig probereiten:D:cool::D

Themenstarteram 2. August 2008 um 16:00

lach da hast du schon recht , macht schon auch was her nur ich bin halt eben kein Harley Fan, aber so ist es auch richtig denn jeder hat ne andere Ansicht! ich bin mit Leib und Seele VMaxxer und daran wird sich auch so schnell nichts ändern!

am 3. August 2008 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von V-Max Dedl

lach da hast du schon recht , macht schon auch was her nur ich bin halt eben kein Harley Fan, aber so ist es auch richtig denn jeder hat ne andere Ansicht! ich bin mit Leib und Seele VMaxxer und daran wird sich auch so schnell nichts ändern!

Yamaha macht ja auch gute Motorräder. Hatte früher ne FZR und auch mal ne XV 1600, kann nix negatives darüber sagen. Bin jetzt nicht so auf eine Marke festgelegt. Wie gesagt ne Vmax (die alte) als Zeitbike könnt ich mir gut vorstellen.:D

Themenstarteram 3. August 2008 um 18:39

ja warum nicht kann sie dir nur empfehlen und wer mal eine gefahren ist will auch keine andere mehr! klar die Schwächen die , die alte hat muss man in kauf nehmen aber sonst ist dass wirklich ein klasse Bike! kann es nur empfehlen!

am 4. August 2008 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von V-Max Dedl

ja warum nicht kann sie dir nur empfehlen und wer mal eine gefahren ist will auch keine andere mehr! klar die Schwächen die , die alte hat muss man in kauf nehmen aber sonst ist dass wirklich ein klasse Bike! kann es nur empfehlen!

Mir ist als Schwäche jetzt nur das Farwerk, insbesondere die Gabel, die doch sehr laberig sein soll, bekannt. Bin bislang aber noch keine probe gefahren, aber dat kommt noch:D Kennts Du weitere Krankheiten?

Themenstarteram 4. August 2008 um 22:06

ne sonst ist mir nichts bekannt ist im allgemeinen sehr zuverlässig bis auf des Fahrwerk des is mehr als Grotten schlecht! also wer sagt er ist da im Orginalzustand 230 gefahren da muss ich nur lachen ! ich hab ja nen totalumbau gemacht , fischer schwinge, BBS Felgen, White Power USD Gabel, 4in4 Auspuffanlage , Dynojet stage 6 usw und schon war ne geschwindigkeit von fast 300 km/h laut Tacho möglich! aber auch diese Geschwindigkeit hält man ned lange aus! mir gehts ja ned um die endgeschwindigkeit sondern eher um den Abzug und da müsste die neue schon was bieten! ok sie regelt ab bei 220 aber sowas ist gleich wieder freigeschalten denn des dauert ned lange und es gibt bestimmt wieder so Experten die sowas im Steuergerät entsperren können!und ob ich es jemals machen lass ist die Frage! wie gesagt mir gehts nur um des beschleunigen, die alte war zwar ned schlecht aber ne 900CBR lässt dich stehen! klar mann muss des Gewicht der beiden Maschinen berücksichtigen aber mir persönlich war des zuwenig! lach nur fliegen ist schöner!

am 4. August 2008 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von V-Max Dedl

ne sonst ist mir nichts bekannt ist im allgemeinen sehr zuverlässig bis auf des Fahrwerk des is mehr als Grotten schlecht! also wer sagt er ist da im Orginalzustand 230 gefahren da muss ich nur lachen ! ...

Lach man nicht zu früh!

Es gibt Maxxen, die laufen tadellos mit dem Originalfahrwerk. Hängt alles nur an den Herstellungstoleranzen und der Tagesform des japanischen Mechanikers bei der Montage.

In den Staaten hatte ich eine Originale, die konnte man fahren wie Sau, kein Pendeln kein Nichts...ist aber ein Glücksgriff.

Die Gabel ist keineswegs der Schwachpunkt!

Es ist

a) Der Ballonreifen

b) Die Lager (Lenkkopf und Schwinge)

Als erstes die Reifen tauschen, frisst natürlich am meisten...bringt aber auch am meisten!

Dann die Lager tauschen, von Emil, damit lässt sich auch der Spurversatz einstellen.

Wenn man ganz tief geht, Knotenbleche an bestimmte Punkte im Rahmen schweißen, gegen die Verwindung.

Manche schwören auf eine UD-Gabel, m.E. dient die (fast) nur der Optik. Die Originale 43er mit Wirth oder Wilbers drin, reicht vollkommen.

Dann noch eine Schwinge mit Unterzug, schon hat man eine geile Max...

Deine Antwort
Ähnliche Themen