ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. V-Max A6 2.5 180 PS Avant

V-Max A6 2.5 180 PS Avant

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 20:58

kann mir einer was dazu sagen oder schon mal was gehört

Ähnliche Themen
29 Antworten

242 laut Tacho. Aber nur mit ach und krach =)

in echt, also laut schein fährt er 220 +-5km/h je nach Variante, Quattro + Tiptronic oder Schalter + TT5 oder als TT5 Front

also 242 laut Tacho sind in Wirklichkeit 235.

Ab 220 geht die V nur noch sehr langsam höher. Man muss schon einige Kilometer freie Fahrt haben, um 240 bei 4200 U/min (Multitronic, kein Quattro) zu erreichen.

Hab ich aber nur ein oder zwei mal gemacht, es ist halt immernoch ein Diesel, die sollte man nicht so übel heizen.

MfG, Lappos

Zitat:

Original geschrieben von lappos

also 242 laut Tacho sind in Wirklichkeit 235.

und wie weiß Du das so genau?

als Multitronic bringt es der Avant auf 215 km/h

180 PS 6Gang Q 221 km/h

180 PS TT5 Front 219 km/h

werte von Audi

Weiß ich nicht genau, aber da der Tacho immer etwas zu viel anzeigt, und je schneller man fährt, desto mehr zu viel, denke ich nicht, dass ich mit 7 Km Abzug allzu falsch liege.

Die angegebenen Höchstgeschwindigkeiten sind immer etwas nach hinten toleriert.

Verbrauch

 

Hallo zusammen wenn Ihr schon wisst was ein 2.5 TDI läuft dan könnt Ihr mir bestimmt auch sagen was erden so säuft? Will mir einen 6 Gang Avant Quattro mit 180 PS zulegen, falls noch einer weiss was er für macken hat bitte um schnelle antwort, Kauf soll heute um 17 :00 stattfinden EZ 11/99 ,131 tkm , turbo neu, zweimassenschwungrad neu....

Danke

am 24. Januar 2005 um 8:45

132kW Quattro 6-gang

Auf der geraden nach Tacho 240, nach Clima 222

Gergab nach Tacho 258, nach Clima 239.

132kW Quattro TT

Auf der geraden nach Tacho 230, nach Clima 215

Gergab nach Tacho 248, nach Clima 228.

ist in der Klima ein GPS - Gerät versteckt? ;-)

das bei höhere Geschwindigkeit der Tacho ungenauer wird sollte bekannt sein.

allerdings nicht unbedingt 7 km/h, es können durchaus 7%- 10% sein.

Ich kann in diesem Fall immer wieder nur zum FIS raten. Das sagt bei mir immer noch den realistischsten Wert an. Einfach Durchschnittsgeschwindigkeit reseten bei Vollgasfahrt und den dann erscheinenden Wert glauben schenken. Klima war bei mir mit Tacho gleichzusetzen zumindest bei Tempo 100 während FIS zw.94 oder 95 anzeigt.

Was ist FIS?

ciao

am 24. Januar 2005 um 14:52

FIS = Fahrer Info System oder einfach Bordcomputer.

FIS, also Reset der Durchschittsgeschwingkeit bei konstanter Fahrgeschwindigkeit ist bei mit der Anzeige in der Climatronik identisch.

Hm, also das FIS ist kein GPS-System?

Die Anzeige ist dann natürlich auch nur halb genau. Denn dem System dürften ja die montierten Reifen unbekannt sein oder?

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-Ull

Einfach Durchschnittsgeschwindigkeit reseten bei Vollgasfahrt und den dann erscheinenden Wert glauben schenken.

Gute Idee.

Wie geht das eigenltich, hab ich noch nicht rausgefunden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. V-Max A6 2.5 180 PS Avant