ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. V-max 2,7 TDI HS

V-max 2,7 TDI HS

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 13:15

Hallo zusammen,ich habe seit einer Woche meinen 2,7 Handschalter der ja anders als mit MT mit 239 kmh angegeben ist...

Nach den ersten 1500 km hab ich ihn nun gestern mal gehen lassen und wunderte mich schon dass es so ab 215 recht mühselig zuging und bei 241 dann auch Schluß war. Ja natürlich reicht das aus und alles ist schön,aber ein bißchen mehr hatte ich eigentlich erwartet....Kann es sein dass die 19" mit 255 da so einiges "schlucken" ? Ich will sicherlich keine Diskussion über "Wer hat den schnellsten?" hier lostreten...aber der ein oder andere Vergleich mit 2,7 Handschaltern würd mich beruhigen...VG

Ähnliche Themen
45 Antworten

was erwartest du?

wenn er mit 239 eingetragen ist und 241 erreicht dann is doch alles im lot!

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

was erwartest du?

wenn er mit 239 eingetragen ist und 241 erreicht dann is doch alles im lot!

Ja klar..soweit ist ja alles gut.Ich will jetzt auch nicht mit Tachoabweichungen usw anfangen...aber meist sinds eh 10 mehr die angezeigt werden Also ich meine damit dass bei 241 lt Tacho zumindest keine echten 239 anliegen ??

dann nimm halt ne Navi und teste nochmal !

Ich hab zwar die MT verbaut, aber ich kann das Empfinden des TE nachfühlen.

Ab 200 km/h gehts mühseelig weiter, weiter als bis gut 230 km/h bin ich noch nicht vorgedrungen, ich hab es aber auch erst einmal probiert.

Ich denk das der motor mit laufenden kilometer noch denn ein oder andern kilometer raus holt da er noch zimlich neu ist .!

241kmh am Tacho sind definitiv zu wenig. Mein 2,7 mit MT war schon Tacho auf 252kmh und wenn der Platz gereicht hätte wären auch noch die 260kmh drinnen gewesen.

Wohlgemerkt bei leichtem Gefälle.

 

Aber auch auf der Geraden sind die 240kmh laut Tacho recht schnell errreicht.

 

Grüße aus Wien

counsel

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von counsel

241kmh am Tacho sind definitiv zu wenig. Mein 2,7 mit MT war schon Tacho auf 252kmh und wenn der Platz gereicht hätte wären auch noch die 260kmh drinnen gewesen.

Wohlgemerkt bei leichtem Gefälle.

Aber auch auf der Geraden sind die 240kmh laut Tacho recht schnell errreicht.

Grüße aus Wien

counsel

Meinst Du es könnte an den grad mal 1500 km liegen ? Oder ist Deiner auch da schon schneller gewesen ?

Zitat:

Original geschrieben von A 5 schneeweiss

Kann es sein dass die 19" mit 255 da so einiges "schlucken" ? Ich will sicherlich keine Diskussion über "Wer hat den schnellsten?" hier lostreten...aber der ein oder andere Vergleich mit 2,7 Handschaltern würd mich beruhigen...VG

Hier haben zwei Dinge einen wichtigen Einfluss:

1) Die schweren und breiteren Reifen mit mehr Reibung

2) Der Wagen hat eben erst 1500km drauf. Wenn du die z. B. vorwiegend in der Stadt gefahren bist, ist er noch lange nicht frei...also da sollte auf den nächsten paar tausend km noch einiges kommen.

liegt nur an den Reifen

sei froh das er überhaupt bis 240 kommt

seh ich auch so

die 255er werden einiges schlucken

Zitat:

Original geschrieben von A 5 schneeweiss

Zitat:

Original geschrieben von counsel

241kmh am Tacho sind definitiv zu wenig. Mein 2,7 mit MT war schon Tacho auf 252kmh und wenn der Platz gereicht hätte wären auch noch die 260kmh drinnen gewesen.

Wohlgemerkt bei leichtem Gefälle.

 

Aber auch auf der Geraden sind die 240kmh laut Tacho recht schnell errreicht.

 

Grüße aus Wien

counsel

Meinst Du es könnte an den grad mal 1500 km liegen ? Oder ist Deiner auch da schon schneller gewesen ?

Ich denke nicht so sehr, dass die 255er Schuld daran tragen. Meiner wurde erst bei ca. 15.000km richtig schnell ;-) und das mit den 245ern

Ich würde mal sagen, er läuft nun mit 33.000km um ca. 10kmh schneller als mit 2000km am Tacho. Also nur Geduld und ab und zu richtig und lange Vollgas fahren - die Motoren stellen sich auf die hohe Leistungsabfrage dann ein ...

 

Grüße

counsel

Zitat:

Original geschrieben von redbaron1974

dann nimm halt ne Navi und teste nochmal !

Hallo!

Kann man das auch mit dem original großen Navi testen und falls ja wie

Danke im Voraus für die Info

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Kellerwirt

Zitat:

Original geschrieben von redbaron1974

dann nimm halt ne Navi und teste nochmal !

Hallo!

Kann man das auch mit dem original großen Navi testen und falls ja wie

Danke im Voraus für die Info

ücken

Stimmt wäre mal interessant...im A4 gings irgendwie mit Radio Concert ein/aus und 7x Tone drücken

In den bisherigen Threads wurde meistens der 2.7 TDI mit MT behandelt (2.7 TDI mit HS gibt´s ja auch noch nicht so lange). Wie ist denn eigentlich insgesamt die Motorcharakteristik (Beschleunigungsvermögen, Durchzug, Drehmomentverlauf, Verbrauch etc.) beim 2.7 TDI mit HS ? Seid Ihr zufrieden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen