V-Max 2.0 TFSI, Wie schnell sind Eure?

VW Passat B6/3C

Hallo

Habe die SUFU schon sehr beanspruch, aber leider keinen direkten Beitrag gefunden.

Also wie schnell sind eure?

Und bei leistungsgesteigerten, bitte angeben wieviel Leistung ihr jetzt habt und was gemacht wurde!

THX

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von daisaikai

Zitat:

Original geschrieben von toyochris

🙄

Grossartiges Statement. Und wo ist der Zusammenhang mit der Frage?

Chris ("vernünftig" unterwegs)

Frage... welche Frage :-)
Power und unvernünftig. Kein Fussball keine Tagesschau. Kein DSDS, kein big Brother u.Ä.
Augen auf, Spass haben und rechtzeitig in Deckung gehen. Das ist das Geheimnis.
Verstehst Du jetzt nicht, oder?
daisaikai (unvernünftig unterwegs), aber seit 30 Jahren kein Unfall. Wie sieht es bei Dir aus?

d.h. schon ca. 50 und nix besseres zu tun als zusammenhanglosen und offtopic stuss in themen zu posten die mit dem eigenen wagen gar nix zu tun haben? oh mann...

Zitat:

Original geschrieben von Dimitrij72

Aus meiner Erfehrung hatte mal nen Oktavia TDI ne Woche aus betrieblichen Grunden gefahren,also normale 2,0Tdi mit 140 p.schen
ist mir vorgekommen,dass M.B.E-320 micht mit halten kann(ich
war bei Beschleunigen und Geschwinde einfach besser).
Und OCTAVIA ist das selbe VW nur 1/5 Preis

hier geht es um 2.0 tfsi und nicht um r36 und schon gar nicht um 2.0 tdis von skoda... ist es eigentliich so schwer zu lesen???

und natürlich bist du mit einem oktavia mit 140 ps schneller in allen belangen als ein 320er e benz mit über 200 ps und deutlich mehr hubraum. das glaubst du ja wohl selber nicht. der hat wahrscheinlich nur halb gas gegeben und sich drüber gefreut und sich totgelacht wie dir einer abgeht, weil du denkst, du bist schneller 😁

und nu

btt

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von toyochris

🙄

Grossartiges Statement. Und wo ist der Zusammenhang mit der Frage?

Chris ("vernünftig" unterwegs)

Power und unvernünftig. Kein Fussball keine Tagesschau. Kein DSDS, kein big Brother u.Ä.
daisaikai (unvernünftig unterwegs), aber seit 30 Jahren kein Unfall. Wie sieht es bei Dir aus?

d.h. schon ca. 50 und nix besseres zu tun als zusammenhanglosen und offtopic stuss in themen zu posten die mit dem eigenen wagen gar nix zu tun haben? oh mann...

Zitat:

Aus meiner Erfehrung hatte mal nen Oktavia TDI ne Woche aus betrieblichen Grunden gefahren,also normale 2,0Tdi mit 140 p.schen

hier geht es um 2.0 tfsi und nicht um r36 und schon gar nicht um 2.0 tdis von skoda... ist es eigentliich so schwer zu lesen???

und natürlich bist du mit einem oktavia mit 140 ps schneller in allen belangen als ein 320er e benz mit über 200 ps und deutlich mehr hubraum. das glaubst du ja wohl selber nicht. der hat wahrscheinlich nur halb gas gegeben und sich drüber gefreut und sich totgelacht wie dir einer abgeht, weil du denkst, du bist schneller 😁

und nu

btt

So mal heute auf der Autobahn bei 26grad außentemperatur leicht bergab mit 19 zoll Alu´s und 235/35,stand auf dem tacho ca 267km/h(gps 258km/h). Denke mal 270 wären noch drin gewesen.
Schlecht zu lesen da der Tacho bei 260 aufhört. Dann auf der geraden 256km/h(gps 248km/h). wären vieleicht auch echte 250 drin gewesen aber die lange gerade endete dann.
Bis 220km/h zieht er schön durch ab dann wird es träge.

Änderungen am wagen sind Softwareoptimierung auf 250PS und 380NM, S3 ladeluftkühler und Auspuffanlage.
Also gegenüber letzten Jahr ohne den S3 LLK lag die Endgeschwindigkeit, bei selber strecke bergab und ähnlicher temperatur bei ca. 255km/h und auf der geraden 245km/h.

THX!

Endlich einer der meine Frage verstanden hat.

Hallo,

ich bin erstaunt wie schnell Eure 2,0 TFSI sind.
Mein Bruder hat eine Limo 6 Gang mit 18 Zöller und laut Tacho waren etwas über 240 KM/h (~242 )drin.
Nach einer Softwareanpassung auf 245 PS liegt die Höchstgeschwindigkeit jetzt bei knapp 255 KM/h laut Tacho.
Versteht mich jetzt nicht falsch,ich zweifel nicht an Eure Aussagen ich glaube Euch das,nur stellt sich mir jetzt die Frage warum der meines Bruders bei knapp 255 am Ende ist.
Der Fehlerspeicher zeigt keine Meldungen an.

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thomas 1972

Hallo,

ich bin erstaunt wie schnell Eure 2,0 TFSI sind.
Mein Bruder hat eine Limo 6 Gang mit 18 Zöller und laut Tacho waren etwas über 240 KM/h (~242 )drin.
Nach einer Softwareanpassung auf 245 PS liegt die Höchstgeschwindigkeit jetzt bei knapp 255 KM/h laut Tacho.
Versteht mich jetzt nicht falsch,ich zweifel nicht an Eure Aussagen ich glaube Euch das,nur stellt sich mir jetzt die Frage warum der meines Bruders bei knapp 255 am Ende ist.
Der Fehlerspeicher zeigt keine Meldungen an.

Gruß

Thomas

da spielen soviele faktoren eine rolle (wind, leichtes gefälle, bereifung (felgengröße) und und und)

noch dazu sind tachowerte ja immer mit vorsicht zu genießen, wenn dann würde ich nur auf gps werte vom navi verlassen, die sind fast 100% genau würde ich sagen. mit 245 ps sollte auf der geraden ca. 240 echt km/h drin sein.

Tachowerte sind wirklich sehr unverlässlich, bei meinem Passat sowieso. Der übertreibt stark. So sind bei mir Tacho 130km/h etwa reale 118km/h (gemessen auf dem Prüfstand des TCS).

die Voreilung der Tachos wird immer größer je schneller man fährt. man muß bedenken das man eine unheimlich große Wand an Widerstand (Wind und andere Kräfte) überwinden muß die es bei immer höheren Geschw. zu bewältigen gilt. Je ca. 10km/H mehr an Endgeschw. braucht man im Schnitt ca. 20-25 PS mehr , je höher oder je weiter jenseits von 200km/h muß die Mehrleistung immer höher werden. Im Falle des Passat sind wenigstens 40-50 PS notwendig um "echte" 240km/h zu realisieren.
Sollten dabei 255 Lt. Tacho anliegen ist dies völlig normal und unterliegt der Voreilung , die bis zu 15% und teilweisse auch mehr oder eben auch weniger sein kann und dies gilt es eben am Tachowerte abzuziehen , zumindest jenseits der 200km/h. Aus diesen Gründen macht eine solche Diskussion wenig Sinn und führt zu nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Bucky2k1

1.8t 247km/h vor der optimierung, danach noch nicht ausgefahren

Nie im Leben!! Kannste wo anders erzählen. Dann müsste meiner 300 fahren.

Zum Thema: Hatte mal einen 2.0TSI, der ist mit ach und Krach 235-245 nach Tacho mit 18" 235ern gefahren. Da hat er aber schon dicke Backen für gemacht, und der war neu (ca .6000km). Das war aber schon die GTI Version des Motor.

Hi,

aufgrund mancher getunten Autos stelle ich mir grad die frage wie es mit derEmpfehlung der Begrenzung auf 250 km/h des Verkehrsministeriums aussieht ?

An diese halten sich die meisten deutschen Autobauer.

Bin leider noch immer nicht dazu gekommen meinen 2.0 TFSI komplett auszufahren, ich glaub ich brauch mal ne BAB Absperrung 😉

LG

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

und nu

btt

Und nu... bin ich weg, Du bist mir dann doch etwas zu unfreundlich.

Mein 2.0TFSI ist nun 11 Jahre alt, nicht getunt, keine Optimierung und läuft laut GPS 252 km/h. Bis 220 zieht er recht flott durch...danach dauert es...

Zitat:

@Cpt.Killepi schrieb am 24. November 2017 um 20:50:49 Uhr:

Mein 2.0TFSI ist nun 11 Jahre alt, nicht getunt, keine Optimierung und läuft laut GPS 252 km/h. Bis 220 zieht er recht flott durch...danach dauert es...

Das Thema ist 6 1/2 Jahre alt. Glaunst Du wirklich, die Leute von 2011 interessiert das noch? Mach ein neues Thema auf hier und diskutiere selber.

Mich interessierts aber. Mein 2.0TSI BJ 2008 ist jetzt auch bald 10 und erfreut sich bester Gesundheit :-)
PS: Endgeschwindigkeit noch nicht getestet, bis 220km/h geht's aber gut voran.

Zitat:

@_Jochen_ schrieb am 28. November 2017 um 15:16:11 Uhr:

Mich interessierts aber. Mein 2.0TSI BJ 2008 ist jetzt auch bald 10 und erfreut sich bester Gesundheit :-)

Naja das mit der besten Gesundheit ist so eine Sache...meiner hat dieses Jahr eine neue Nockenwelle, neue Stößel, zwei neue Steuergeräte und ein neues Ausgleichsventil bekommen. Zum Glück alles auf Garantie...

Zitat:

@_Jochen_ schrieb am 28. November 2017 um 15:16:11 Uhr:

Wenn Du meinst. Schön für Dich.

Deine Antwort