ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. V-max 170km/h

V-max 170km/h

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 11:37

also ich hab ein 110psler forne 215 17zoll und hinten 235 17zoll und bekomme 170km/h auf den tacho das kann doch net von den reifen kommen oder einige fom forum hir meinten das der LMM ein schaden hätte dan bin ich gesten zum autohaus gefahren und die haben mein fehlerspeicher ausgelessen und meinten das alles top ist aber ich trau und glaub denen nett sorry könnt ihr mir helfen bitte

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. Mai 2005 um 11:53

Hallo ,einen defekten LMM wirst du nicht anhand eines leeren Fehlerspeichers feststellen können.Da hilft nur eine Messfahrt wo du die messwerte des Lmm vergleichen kannst.Was die reifen bei nem 110er Ps auto jetzt schlucken weiss ich nicht aber das müssten max 10-15 kmh sein,mehr nicht.was steht den bei dir im schein .....?

Hallo seatpower,

kann mir auch nicht vorstellen, dass das nur an den Reifen liegen soll. Da muss man sicher was am Motor machen (übrigens genauso, wie an Deiner Rechtschreibung :D )

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 12:52

im schein steht 193km/h

ja ich weis meine rechtschreibung ist schlim

am 22. Mai 2005 um 1:14

Stop Jungs! wir reden hier von 235 und 215er Reifen.... Ich weiss nicht welches Auto er fährt, aber die Höchstgeschwindigkeit im Schein bezieht sich auf Serienreifen, und die größe dürfte er DEUTLICH überschritten haben.

Ich gehe mal davon aus das das wirklich von den Reifen kommt.

Ich verliere bei 75 PS und 195 Reifen schon knapp 10-15km/h

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 10:57

aber ich hab gestern die serienbereifung draufgeschraubt und ich habe ganze 180km/h auf die uhr bekommen da kann doch was net stümen oder

am 22. Mai 2005 um 17:54

Hallo, ich habe das gleiche Problem:

Toledo 1M

1,9 TDI 81 KW

Winter-Reifen: 195/15 --> 180 und sShluss

Sommer 225/17 --> 170-175 und Schluss. Desweiteren wirkt die Kiste etwas zäher als ein 90 (!!!) PS TDI eines Kollegen....

Zitat:

Desweiteren wirkt die Kiste etwas zäher als ein 90 (!!!) PS TDI eines Kollegen....

stimmt bin nen leon 90 Ps TDI mal probe gefahren der ging vom gefühl her etwas besser als mein toledo, kann natürlich auch an den 1,5 tonnen leer liegen da reißen die "nur" 110 pferde auch nicht wirklich viel

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 4:46

also meint ihr das es normal ist

Nein, das ganze kann eigentlich nicht normal sein.

Die Reifen kosten vielleicht 10km/h reale Geschwindigkeit, dann sollte er aber trotzdem noch immer ohne grosse Probleme auf 190 lt. Tacho kommen. Macht mein 110er mit rundum 225er Reifen doch auch.

170 lt. Tacho sind real vielleicht 160km/h. Und 30 Stundenkilometer Verlust in der Vmax kann man nicht mehr nur auf die Reifen schieben.

Meine persönliche Vermutung: Unfähiges Autohaus.

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 20:55

Also ich geh morgen nochmal zum Autohaus und sag im das ich auch mit serienbereifung nur 180km/h auf den tacho bekomme.

Wen er immernoch in der meinung ist das der wagen ok were und das die V-MAX auch ok were was soll ich dan tun

Das Problem ist ,dass ich den wagen vor ca einem alben jahr da gekauft habe und ich noch garantie habe!!!!!

Wen ich mein Auto auf den prüfstand tu kann man das dan sehen ob er volle leistung (V-MAX) hat?

Weil dan könnte ich das ausdruckenlassen und ihm vor die Nase heben

SORRY bin verzweifelt

und achtet net auf meine rechtschreibfehler

am 25. Mai 2005 um 2:38

Ihr redet trotzdem noch immer 17 Zöllern in einer nicht unerheblichen Breite. Die Dinger wiegen nunmal einiges, und das Gesetzt der Beschleunigten Massen ist auch bei VMax noch interessant (vom Verbrauch mal abgesehen).

Ansonsten würde mir ohne Rücksicht auf technische Defekte nur ein zugeschnürter Motor einfallen. Also einfach mal 100-150 KM volles ballet über die Autobahn prügeln und dann sehen was kommt.

Vieleicht hast Du auch eine andere Frontschürze/Lippe/Spoiler etc. welches den Luftwiederstand anhebt?! Wer sich solche Walzen aufzieht, hat zumeist auch noch andere Optische Spielerein. Aus eigener Erfahrung kann so eine "Tuningschürze" schonmal gute 30 KM auf dem Tacho fressen... :D

Der Morn

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 6:56

ja die cupra r front

am 26. Mai 2005 um 3:24

Wenn es ein Orginalteil ist und die Motorleistung sonst stimmt, würde ich auf die dicken Schlappen in Verbindung mit einem Recht genauem Tacho tippen.

Da er nach Deiner Aussage aber auch mit den Stock Felgen so lahm ist, müsste es an etwas anderem liegen. Kurzer Check beim Händler, aber am besten mit den Stock Felgen, sonst schieben die es auch nur dadrauf ;)

Der Morn

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 22:00

ne ich glaub mal das es an der cupra r front liegt wegem luftwiderstand muss mich mal erkundigen wie es mit chip aussehen tut

Deine Antwort
Ähnliche Themen